Empfänger für AiW auch "normal" benutzbar?

SafdaS

Lieutenant
HI!
Da ich mir bald mal eine neue GraKa kaufen will und mich halbwegs für eine 9800SE vom Radeon-Shop entschieden hab möchte ich noch gerne was über den Empfänger von der Fernbedienung wissen.
1.: Das ganze basiert doch auf InfraRot, oder?
2.: Kann ich den (wenn es Infrarot ist) Empfänger auch für andere Sachen die auf InfraRot setzen damit benutzen? Ich hätte da an mein 6610 gedacht.

Denn sonst weiß ich nicht, ob sich die 25€ wirklich für die Fernbedienung lohnen.
So, das wars erstmal.
mfg mic

Freshprince

Lt. Junior Grade
Hallo SafdaS,

der Empfänger ist KEIN Infrarot-Empfänger, sondern ein Funk-Empfänger. Er entspricht dem X10 Standard, der in den USA für die Haussteuerungstechnik benutzt wird (um Rolladen, Licht, etc. zu bedienen). Daher kannst Du den Empfänger nicht für Dein Handy gebrauchen.

Allerdings lassen sich mit der FB und dem Empfänger alle Programme in Windows über die Software Girder (www.girder.nl) fernbedienen. Wenn Du sowas gebrauchen kannst, nimm die FB für 25€. Später wirst Du sie nie zu so einem Preis bekommen !

FP

SafdaS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Ihhh, wie schade. Aber vielen Dank für deine Antwort. Naja. Ist schon stylish sone Fernbedienung. Ich denk die 25€ werden dann auch nicht so ins gewicht fallen. Gut. Vielen Dank.
mfg mic

Freshprince

Lt. Junior Grade
Nichts zu danken :)

FP