Empfehlenswerte Firewall

Optimus Prime

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
240
Nachdem ich nen Virusscanner installiert hab und der prompt ein paar von den kleinen Kerlchen gefunden hat, hab ich mir gedacht ein wenig mehr an die Sicherheit meines Systems zu denken...

deshalb such ich jetzt ne gute Firewall für meinen Win2k Rechner.
Welcher is eurer Meinung nach der Beste und wo kann ihn runterladen? Hab mir Firewalls noch keine Erfahrungen gemacht, also vertrau ich auf eure Kenntnisse. dank euch...
 
U

Unregistered

Gast
hi

das ist fast geschmackssache.
jeder schwört auf ein anderes programm. ich persönlich habe von symantec das norton internet security family edition drauf.
bin voll und ganz zufrieden. kostet, je nach anbieter, zwischen 100,- und 120,- dem.
 

Wavedancer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
70
Also ich persönlich würde den KEN! (ISDN ODER DSL, je nach dem ;-)) von AVM empfehlen. Kostet ungefähr 200 Märker, aber beinhaltet zu der Firewall noch einen Router und einen Proxy zugleich. Ist echt spitze. :-))

Infos dazu unter -> http://www.avm.de/


Cu Wave ;-)
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Für den Privatgebrauch...

... reicht Zonealarm vollkommen aus. Und zwar die Freewareversion, die Prof. überfordert den normalen User nur. Runterladen kannst du dir das Teil bei http://www.zonelabs.com/
 

Optimus Prime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
240
freeware?

Gibt´s auch gute freeware Versionen oder zumindest demos zum antesten? Ich glaub nicht dass ich soviel (bzw. überhaupt) geld ausgeben möchte.:stock:
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Wie Stewi schon sagte, ist ZoneAlarm eine sehr gute, einfach zu konfigurierende und kostenlose Firewall.
 

Optimus Prime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
240
THX!

Danke, werd ich mir gleich saugen !
 

mahn

Ensign
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
148
also, zone alarm is voll fürn a****, alles was das hat is ne nette oberfläche.
wirklich SICHER is im moment nur Sphinx von Biodata ;)
 

SonicAndSmoke

Bisher: km52
Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
432

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Hi,

wie Kruemelmonster schon sagte gab es schon unzählige Threads dazu.
Mein Favorit ist immer noch Tiny und hier kannst du sie kostenfrei erstehen http://www.tinysoftware.com/. Dabei handelt es sich um eine Aplication Firewall mit vielen nützlichen Features die sonst nur Zonealarm Pro unterstützt. Diese ist ja bekanntlich Kostenpflichtig. Eine gute Alternative stellt auch Outpost dar.
MFG
 

odin2

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
10
Firewall

Versuchs mal mit BlackIce Defender
Bei dem Programm leidet der Datendurchsatz nicht allzusehr.

Maximale Erfolge
Odin2
 

GhostDog

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
10
Oder Du testest mal Outpost an, hat neben den üblichen Funktionalitäten auch noch einen Add-Blocker (ähnlich WebWasher), Popup-Blocker, DNS-Cache, usw. integriert.

Die HP ist zwar in russisch, den Download-Link findet man aber trotzdem, das Proggie selbst installiert sich wahlweise in russisch oder englisch.

http://outpost.agnitum.com/
 
Top