Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche ein AM2+ Mainboard mit einem 790GX Chipsatz um einen 9950 zu betreiben.
Es sollte gut zum Übertakten sein. Also eine gute Spannungsversorgung haben. Welches ist zu empfehlen?
ich würde dir ebenfalls das GA-MA790GP-DS4H von Gigabyte vorschlagen. Erstens hat Gigabyte meiner Erfahrung nach einen guten Service (Dokumentatione, Treiber, BIOS, etc) und zweitens habe ich über das MB bisher nur gutes gehört. Bei Mindactory.de kostet es nur knapp 107€ und die technischen Details überzeugen auch.
Das DFI ist nicht verfügbar.
Das Biostar finde ich vom Preis her sehr attraktiv.
@OPG
Warum sind das die Besten? Was ist denn an denen so viel besser als bei zB dem Gigabyte oder dem Biostar.
Ich kenn mich nicht so gut mit Mainboards. Wär einer so nett und würde mir mal die grundlegenden Vor und Nachteile der einzelnen Boards nennen? Also vom Asus, Biostar, Gigabyte und den Elitegroup.
generell kann man sagen, das neben Gigabyte vorallem DFI sehr gute MBs baut (Qualität) und zudem viele Features anbietet. Dabei hat sich DFI auf den Gamingbereich spezialisiert und bietet dementsprechend gute HighEnd Boards mit, vorallem für Spieler interessanten, Features an (OC, sehr stabil, etc). Biostar dagegen bedient eher den LowBudget Bereich, daher würde ich dir davon abraten (in deinem Fall, da du einen 9950 noch übertakten möchtest). Das nur so grob generell.
Worauf du achten solltest ist dass die MBs die CPU, bzw eben deren Stromverbrauch unterstützen. (140W wenn mich nicht alles täuscht). Wo du gut vergleichen kannst (ich bin grad etwas faul ) ist Idealo.de:
Das Asus 790GX fehlt auch, ich persönlich habe mit Gigabyte negative Erfahrungen gemacht und mit Asus nur positive, wenn Asus ein Kuchen wär, würde ich ihn zuerst essen.