Empfehlung für Monitorhalterung über einem bestehenden 34" Monitor?

Ricky_25

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
91
Hallo zusammen,


ich suche einen Monitorhalter / Monitorständer der hoch genug ist um meinen alten 24" Monitor über meinem neuen 34" Monitor der momentan auf dem Tisch steht anzubringen (über zB Tischbefestigung / Wandbefestigung ist leider nicht möglich da ich die Wand nicht beschädigen oder anbohren darf)?

Damit solle dann der 34" Monitor weiter auf dem Tisch stehen bleiben und gleich darüber das 24" Monitor "schweben" ^^.

Preislich sollte es auch bezahlbar bleiben, also keine Speziallösung für mehrere Hundert Euro oder so ...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem :),


Vielen Dank schon mal im Voraus

R.
 
Hi.. baue dir doch selber ein Gestell aus Aluprofilen. So machen das die Simracer. Entweder ein großeß Gestell das auf dem Boden steht, also die Beine unter deinem Tisch, oder ein kleines das auf dem Tisch steht.
Gibt da freie Programme, mit denen man das planen und dann direkt mit allen nötigen Zubehörteilen wie Winkel und Abdeckungen bestellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ricky_25
Ricky_25 schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem
Be Amazon nichts gefunden? Ist ja nicht so als würde man da jetzt speziell eine Empfehlung dafür geben können. Schaue dir einfach mal was was preislich und optisch passt und gut ist.
1627849018274.png

1627849100265.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ricky_25
Dankeschön Ihr beiden, schau ich mir gleich an.

Hab im Web gesucht und bei Amazon, aber irgend wie nicht mal was annährend passendes gefunden ^^.
 
Wenn du Gelenkarme verwendest und dein Tisch direkt an der Wand steht, solltest du die Arme durch Stopper begrenzen um die Wand nicht zu beschädigen.
IMG_20210523_131508_1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ricky_25
@Cebo

Danke werde ich machen, was ist das denn für ein Monitorarm, der sieht ja auch super aus :)!
 
Oh ja, den ERGOTRON kann ich mir nicht mal gebraucht leisten :)!
Ergänzung ()

Nach Tagen mit beschäftigen hätte ich noch eine Frage. Ich finde ums verrecken keinen Monitorarm für nur

1x Monitor,
der Gasdämpfer hat und eine Höhe von 70-90 cm über dem Tisch erreichen kann
(da er über einem anderen Monitor auf dem Tisch steht). Habs ausgemessen und bis 40-60 cm ist kein Problem, aber darüber ist absolut nichts zu finden.

Bin ich mittlerweile so schlecht / dumm geworden beim googeln oder was ist da los :) !

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ricky_25 schrieb:
Ich finde ums verrecken keinen Monitorarm für nur

1x Monitor,
Dann die Frage an dich, wieso nimmst du nicht die verlinkten Halterungen für zwei Monitore? Hat dein zweiter Monitor einen festverbauten Fuß? Grundsätzlich wäre es doch optisch und auch was die Einstellmöglichkeiten angeht besser, wenn du beide Monitore an einen Halter befestigst, sonst hast du dort zwei Füße.

Alternativ nimmst du halt so einen Doppelhalter und lässt die untere Position unbesetzt.
1627935753074.png

https://www.amazon.de/Tischständer-Monitorständer-Monitore-Modell-HALTERUNGSPROFI/dp/B06WWBQPKB

Sowas wäre wohl das was du suchst.
1627935888873.png

https://www.amazon.de/Bracwiser-MD7821-Monitorhalterung/dp/B07SD41BNB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ricky_25
Hi xexexe,

hehe das ist eine gute Frage, mein Tisch ist nicht sonderlich stabil, so dass ich bedenken habe
nachher >20kg mit einem Hebelarm hin und her zu bewegen (vor allem nach vorne ziehen).
Ich hoffe das wenn ich nur 1 Monitor anbringe alles gut geht.

Den Monitorhalter den du gepostet hast hab ich bereits markiert und liegt auch schon bei Amazon in der Wunschliste, aber wollte wissen ob es so etwas auch mit Gasdruckfeder gibt, dann wäre der kleinere und leichtere Monitor etwas flexibler zu bewegen.

Ich hoffe dass das was ich schreibe halbwegs sinn ergibt für jemanden der meinen Arbeitsplatz hier nicht kennt :) !

Gruß & Thx
R.
Ergänzung ()

Oh der ist perfekt :)
Ergänzung ()

Hab mal den zweiten gekauft :) ! Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben