Empfehlungen zur Videodigitalisierung

Schildmann

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
99
Hallo Forum!

Ziel: Videodigitalisierung (bestmögliche Qualität) von VHS-Kassette auf MPG-Datei.

Ich nutze z.Zt. eine Pinnacle Movie Box USB. Die mitgelieferte Software "Pinnacle Studio 8.5" habe ich auf per heruntergeladenem Update auf Version 8.10 gebracht.

Das Programm ist an sich zwar einfach zu bedienen und scheint benutzerfreundlich zu sein. Jedoch wissen wir ja: "Was hinten rauskommt ist entscheidend" - und genau das bringt dieses Programm eben nicht. Asynchrone Video / Audio Dateien sind oft das Ergebnis.

Frage: Gibt es ein alternatives Programm, welches geeignet ist, die Aufgaben der Software "Studio 8" zu übernehmen und mit der Movie Box USB arbeitet? :confused_alt:


Danke Euch

Schildmann
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Ich schätze mal, dass deinen USB Movie Box als Capture Video Gerät erkannt wird, weils sonst ja nicht möglich ist. Damit solltest du eingetlich in der Lage sein, genauso zu capturen, wie mit einer internen Lösung. Dazu gibt es reichlich Guides, die es sehr leicht erklären und einem die bestmöglichen Einstellungen schon vorplaudern. Nen guter Link dazu ist immer Doom9.

Hier mal der Link für den deutschen Capture Guide.
 
Top