emule v.042b

Es handelt sich dabei um die Kademlia-Variante des Clients, der neben der Fähigkeit zu eDonkey-Servern zu verbinden, auch noch ein eigenes Protokoll auf Kademlia-Basis besitzt, welches das Suchen nach Quellen auch ohne Server ermöglicht

Seitdem ich Shareaza installiert habe, kann mir eDonkey und eMule gestohlen bleiben. Viel zu lahm ... :D

kann ich denn mit shareaza auch emule datein runterladen??

Ja, Shareaza verbindet verschiedene Netzwerke, u.a. auch das eDonkey Netzwerk, welches emule verwendet.

kann ich denn auch bereits teilweise runtergeladene also temp datein von emule in shareaza verschieben und dort weiter downloaden??

Ja, du kannst bereits angefangende Downloads weiterbenutzen.

lohnt sich dass, denn . d.h ist shareaza wirklich besser als emule, und wenn ja wie krieg ich die temp ordner rüber..???

Da gibts nen Importierassistenten, also ich hab es auch parallel neben emule & co. drauf und es ist echt nicht schlecht. Teste es doch einfach mal an. ;)

naja ich werds ma testen, aber mal zu emule , welchen der beiden sollte ich den drauf machen liber die 0.30e oder die 0.42 version?????

Also ich hab mir grad die neue v0.42b installiert und bis jetzt keine Probleme bemerkt. Nimm einfach die aktuellste Version, umsteigen kannst immernoch, falls es Probleme gibt.

naja was heisst problem seit einiger ziet hab ich bei emule 0.30e nur noch max. 40kb/s , früher hatte ich immer so 80kb/s da hab cih heute mal die 0.42 laufen lassen, da hab ich auch nicht mehr geschafft?? warum??

Jede Emuleversion läuft auf jedem Rechner anders. Da hilft nur verschiedene Versionen ausprobieren(über eine längere Zeit, 1-2 Tage oder so) und letztendlich für sich die Beste zu finden. Die Aktuellsten sind nicht unbedingt die besten...

moin,
hat schon jemand irgendwelche erfahrungen mit der 0.42b version gemacht? (hoffentlich nur gute *g*)

hört sich zumindest vielversprechend an da seitdem ich n router hab mit emule nix mehr geht. hab imom overnet aber das is auch net die optimale lösung :-/

Habe von der Emule auf den Overnet gewechselt, die Familienfilme sind zwar nicht mehr so lange verfügbar wie im Esel dafür habe ich Speeeeeed :D

Ich hab mir jetzt auch auf Empfehlung "Shareaza" drauf gemacht und das andere weggehauen! Aber bis jetzt lädt der nur *gaaaanz langsam* runder...
Muss man da noch irgendwas besonderes einstellen oder auf was acht geben?

Mfg

also ich hab jetzt ma shareaza drauf, das läuft auch sooweit ganz gut, aber ich hab andauernd die fehler meldung :

runtime error!

shareaza exe

was soll das sein und wie geht das wieder weg??

die version läuft bis jetzt (~5 std ~durchschnitt 38kb down) ganz gut, poste morgen nochmal.

hab allerdings auch meinen router abgemacht, der suckt nur, der muss einfach weg *g*

versucht doch mal die ports im router freizugeben, die die emuleserver zu denen ihr euch connectet nutzen. dann klappt dad auch wieder ;)

standard: 4662, meistens auch 4661.

steht unter "server" in emule auch hinter der ip des servers dahinter welchen port der braucht :)

Zurück
Oben