• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Endlich Gold-Status für Half-Life 2

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nein, es ist kein Scherz, kein Account wurde gehackt und es ist auch kein Gerücht - Half-Life 2 hat nach ewigem Warten nun endlich und unumstößlich den von vielen heiß ersehnten Gold-Status erreicht. Der weltweite Release in zahlreichen Sprach-Versionen wird am 16. November erfolgen.

Zur News: Endlich Gold-Status für Half-Life 2
 
Na endlich. Hoffen wir nur das das Sprichwort zutrifft "was lange wärt wird meistens gut"
NAch den veröffentlichen Bewertungen schneidet HalfLife 2 ja sehr gut ab aber mal abwarten.
 
hm , irgendwas scheint mit der news nicht zu stimmen , bekomme den fehler "Seite nicht gefunden" wenn ich auf "mehr" klicke ...

scheint irgendwas mit dem pfad nicht zu stimmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche gerade den Fehler zu finden, müsste eigentlich längst im Bett sein und sonst ist auch keiner da ;).

Edit

Scheint mir eine Sicherheitsfunktion des News-Systems zu sein, normalerweise sollte der Verfasser sie auch nicht selber online stellen. Dumm gelaufen schätze ich mal :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie witzig, ich war nie sonderlich an dem Spiel interessiert, doch jetzt kanns auch ich nichtmehr erwarten das Spiel endlich in Händen zu halten und mich durch diese Spielewelt zu kämpfen. Die Marketingmaschine scheint zu funktionieren, auch wenn ich nicht weiß wieso!?
 
GOLD

PC Gamer UK

Die britische Redaktion wurde durch das unglaublich realistische Leveldesign fasziniert. Nie hat man die City 17 so lebendig erlebt. Genauso erstaunlich ist die KI, die besser als in jedem anderen PC-Spiel zuvor sein soll. Sowohl Gegner, als auch Verbündete reagieren und agieren als wären sie menschliche Wesen. Zudem ist die Interaktion mit der Umwelt hervorzuheben, besonders der Manipulator (Anti-Gravity-Gun) zeigt, was die Physik der Source Engine alles kann.
Und somit kommen sie zu ihrem Fazit:

It’s astonishing!
How can it possibly be this good?


PC Zone

Auch sie loben die realistische Welt, die überragende Physik und die wunderbaren Waffen. Der einzig wirklich neue Punkt betrifft die Story und die Charactere, die von der Redaktion sehr gelobt wird. Zudem wird hervorgehoben, dass die Action sehr abwechselungsreich und vielfältig sein soll. Sie kritisieren den noch fehlenden Multiplayer-Part und die KI soll gelegentlich nicht so beeindruckend sein, wie man es erwarten könnte, aber dennoch eine unglaubliche Wertung, die durch diesen Satz vervollständigt wird:

Quite possibly the best action game ever made!
Play it, enjoy it, savour it. Games may never get this good again.


PC Gameplay

Da die PC Gameplay mit Unterkategorien wertet, ist es wohl interessant auch diese Wertungen zu nennen:

Gameplay 55/60
Graphics 18/20
Sound 17/20

Da könnte man sich natürlich wundern, warum Half-Life 2 dann nur 90 % bekommen hat, aber das hat wohl 2 Gründe: Erstens werten die niederländischen Kollegen etwas konservativer und zweitens haben sie in ihre Bewertung einen Multiplayer-Part einbezogen und zwar Counter-Strike: Source und somit bemängeln sie, dass es keinen Multiplayer mit den Waffen aus HL2 gibt. Ansonsten nennen sie die bereits bekannten positiven Aspekte, wie Physik, Leveldesign und KI.

PC Format

Ebenso war die Redaktion von PC Format vom Leveldesign fasziniert und die Architektur der Welt war atemberaubend, da die Entwickler sehr viel wert auf Details gelegt haben. Zudem wird der Realismus der Umwelt und der Objekte gelobt. Bemängelt werden eigentlich nur die, im Vergleich zu Doom 3, etwas schlechteren Schatteneffekte, aber dennoch sieht das Magazin zur Zeit keinen Konkurrenten im FPS Genre und so fallen auch die Fazitsätze aus:

It's a masterpiece!
The most beautiful moment of game culture on PC.


PC Gamer US

Die Traumwertung der PC Gamer US ist durch den überwältigenden Gesamteindruck entstanden, nahezu alles ist positiv: Handlung, Grafik, Gameplay! Es wird auch hier nur die manchmal etwas schlechtere KI bemängelt (so schlecht kann sie aber nicht sein, da sonst nie 98% zustande gekommen wären). Und bei einigen riesigen Außenlevels sollen manche Texturen eine zu geringe Auflösung haben, aber auch das scheint die Redaktion der PC Gamer US nicht sonderlich gestört zu haben.

An exhilarating entertainment that can emotionally move you one moment and keep you immersed the whole time!

Die Wertungen im einzelnen

PC Zone: Half-Life² 97%
PC Gamer UK: Half-Life² 96%
PC Gameplay: Half-Life² 90%
PC Format: Half-Life² 96%
PC Gamer US: Half-Life² 98%
PC Games Addict: Half-Life² 96%


Zum Vergleich, hier andere Wertungen dieser Zeitschriften:

PC Zone: Half-Life 95%
PC Gamer UK: Half-Life 92%, Doom 3 90%
PC Gameplay: Half-Life 95%, Doom 3 86%, Far Cry 91%


Quelle: HalfLife-2.info, GameRankings.com
 
Ich glaube schon, daß das Spiel ein gutes sein wird. Ein gutes Spiel mit ein paar Schwächen, so wie es immer ist. Die Lobhudelei mit den Monsterwertungen wird es bei uns nicht geben. Aber ich denke, wir können uns auf ein schönes Spiel freuen.

Edit:
Hmmm, wenn ich mir den (gleichzeitigen Post) obendrüber so durchlese...
Aber 98% halte ich immer noch für Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
grade so Wertungen wie 97/98%, was soll das bitte? :freak:
das wäre nahe zu ein perfektes Spiel, das wird es aber nie geben... :rolleyes:

Wertungen von bis zu 92% halte ich für realistisch

hmm, komische News, er findet die Seite nicht und jetzt kam andauernd die Meldung das Thema wäre nicht vorhanden oder so ähnlich :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es sollte jetzt alles gehn, das war aber auch ein dämliches Problem :rolleyes:. Oben genanntes war es nicht, für mehr Erklärungen bin ich zu müde ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
omg halo 2 und Half Life 2 innerhalb einer Woche ... das wird sehr viel zu zocken hrhrhrhr :D
 
nfsu2 kommt auch noch im november , und rollercoaster tycoon 3 , und noch irgendwas was mir gerade nicht einfällt ... der november ist heiss ! :)
 
Ich freue mich riesig, aber nicht aufs Leveldesign sondern auf die Physikengine. Vielleicht noch auf die KI, aber bahnbrechendes erwarte ich davon eher nicht.
 
ich freue mich gar nicht, ich warte einfach mit der freude ab bis ich das erste mal mit meiner maus, einmal am startpunkt gespawned, einen rundumblick machen kann. dann denke ich wird mir ein lächeln über die lippen kommen :)

wertungen im bereich von 98% halte ich auch für schwachfug. ich denke, dass das spiel hier in deutschland auf jeden fall über 90% bekommen wird. allerdings nicht mehr als 93%.
schon alleine dass ein spiel mehr als 90% bekommt ist äusserst selten und nur alle paar jubeljahre der fall...da sollte man nicht so abdrehen mit 98 o.ä.
 
@th3o
Ich finds sowiso ein bisschen seltsam Far cry und auch Doom haben eine Wertung, jenseits sag ich mal, ein Spiel muss sich von den anderen abheben nicht im 95% Keim ersticken. Die Spieletester haben aber halt auf die Grafik geschaut und die war ne Stufe höher als sonst aber Grafik ist nicht alles FF7 ist immer noch das beste was es je im Rollenspielgemenge gab.
Fazit: Klar Gafik ist was gutes aber nicht alles. Waren Doom3 oder Far cry inovativ? Nein!!! Haben sie irgendetwas neues gebracht nein. Ich kenn Half Life2 noch nicht für mich steht jedoch fest -5% bei allen.
 
{ca§}Bastard schrieb:
@th3o
Ich finds sowiso ein bisschen seltsam Far cry und auch Doom haben eine Wertung, jenseits sag ich mal, ein Spiel muss sich von den anderen abheben nicht im 95% Keim ersticken. Die Spieletester haben aber halt auf die Grafik geschaut und die war ne Stufe höher als sonst aber Grafik ist nicht alles FF7 ist immer noch das beste was es je im Rollenspielgemenge gab.
Fazit: Klar Gafik ist was gutes aber nicht alles. Waren Doom3 oder Far cry inovativ? Nein!!! Haben sie irgendetwas neues gebracht nein. Ich kenn Half Life2 noch nicht für mich steht jedoch fest -5% bei allen.


kleiner einwand, ich stimme dir zwar zu mit grafik, finde auch FF7 genial, aber ich würde sagen DOOM³ war Inovativ, oder hattest du bei nem ballerspiel jemals soviel angst? ich nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass HL² um längen besser wird als Doom³, ich glaube sogar mir wird es weniger gefallen als DOOM³, kommt wahrscheinlich immer auf den spieler drauf an
 
17) general-of-omeg: "jemals soviel Angst ..." naja also ich muß sagen ich fand DOMM3 eher langweilig. Klar waren Shockeffekte eingebaut nach dem Motto "eben ist noch alles friedlich und ne sekunde später steht mit leutem Geschrei ein Monster auf dem Bildschirm". Aber sowas kann ich Dir auch in ein Tetris einbauen, davon wird das Spiel zwar erschreckender, aber nicht besser. Außerdem hat es mich geärgert das man von der Guten Grafik in DOOM3 ja kaum was gesehen hat weils einfach zu dunnkel war. Was nützen mir die schönsten Effekte, wenn das Licht aus ist ?!
Naja mal schauen was das neue CS für ein Spiel wird. Wenns wieder so ein "alle sitzen hinter Kisten und wer sich dort zuerst langweilt und hervorkmommt wird erschossen" wird, dann machts die Grafik auch nicht zu einem guten Spiel. :-)

Aber anschauen kann mans ja mal. Zum Glück gibts die Videothek um die Ecke. Da kann man Fehlkäufe vermeiden wenn man schonmal probespielen kann.
 
Kennt Ihr Südamerikanischen Fußball...? Was schreit da der Moderator, wenn ein Tor fällt?

Ab heute:

Goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllllllldddddddddd!!!!!!!

"Verzeih mir Admin....aber daß musste ma sein!"

Litschi
 
Weil sich viele Leute über die Physik-Engine freuen:

Wird denn in HL2 auch diese Ragdoll-Funktion deaktiviert werden?
Ich hab da dieses Bild im Kopf, in dem ein lebloser Körper über einer Kiste hängt, und mit dem Manipulator herumgeschubst wurde...
Sah schon echt Spitze aus, wenn man das so sagen darf.
 
Zurück
Oben