Test Enermax Digifanless im Test

oh riecht nach smilie_ban_008.gif reift beim Kunden :lol:
 
_chiller_ schrieb:
Enermax hat inzwischen ein Software-Update entwickelt, welches insbesondere die bislang umständliche und zum Teil auch fehlerhafte Installation behebt. Zusätzlich wurden auch noch einige weitere Bugs beseitigt.

Testest du das und fügst es deinem Artikel als Update ehinzu ?

Tinpoint schrieb:
oh riecht nach Anhang anzeigen 478992 reift beim Kunden :lol:

:D Mach die Spieleindustrie ja nicht anders :freak:
 
Die Installation habe ich getestet, sie funktioniert nun einwandfrei. Leider sind die Auslesefehler immer noch vorhanden, die Enermax aber noch korrigieren will. Sollte auch das passen, werde ich den Artikel entsprechend anpassen.
 
computerbase107 schrieb:
Dieser Vergleichstest aus dem Jahre 2012 sagt etwas Anderes aus, nämlich eine klare Empfehlung für das Seasonic und keine für das Super Flower Golden Silent Fanless Platinum. Den nachfolgenden Vergleichstest hast Du seinerzeit dann wahrscheinlich nicht gelesen ? :

http://www.hardwareluxx.de/artikel/hardware/netzteile/23210-fanless-roundup-2012.html

Ich habe alles gelesen. Die Kritik am Super Flower bezieht sich auf Kleinkram. Du kannst in fast -jedem- Review zum Seasonic fanless und Auftragsgeräten die Angabe; Nebengeräusche JA finden. Das zieht sich durch alle Reviews in allen Sprachen. Wieso kaufe ich ein lüfterloses Netzteil? Weil ich ein lautloses Netzteil haben will! Es gibt fast keinen anderen Grund so ein Gerät sonst zu kaufen. Wenn jetzt einer schreibt; aber in der Wattklasse hat der Rechner doch eh Lüfter..
Nein, muss er nicht. Man muss nur den entsprechenden Aufwand betreiben. Deshalb sind diese Netzteile nur für wenige Nutzer interessant. Zum Super Flower und nachbauten findest du fast keine Einträge zu Nebengeräuschen. Ich kann das bestätigen, ich habe eins hier vor mir im Rechner. Die Meinungshoheit in den deutschen Foren liegt bei einigen wenigen. Die interessieren sich aber für ganz andere Dinge als für Lautlosigkeit.
Lüfterlose Netzteile kauft man weil sie im Rahmen der Spezifikationen lautlos und zuverlässig (und eben lüfterlos) Strom liefern.

Grüße
Florian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Der Kritikpunkt nur zwei Jahre Garantie ist nicht mehr aktuell. Die SF Fanless haben inzwischen auch fünf Jahre Garantie. Auch Netzteil-Tests veralten:p. Im TechPowerUp Review war auch die Restwelligkeit im sehr guten Bereich. Ich persönlich vertraue neben meinen eigenen Messungen im Zweifelsfall immer TechPowerUp!, bei Messungen auch gerne TweakPC.

Das Digifanless treibt den Enermax-Gedanken auf die Spitze. Mal schaun, wie das ankommt. 550 Watt für über 200 Euro sind ambitioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird keiner kaufen.
lol....es werden viele kaufen, gerade wegen den Auslesemöglichkeiten! Die halbe Computerindustrie ist doch mittlerweile auf blingbling und Schalter, Regler sowie Anzeigen ausgelegt - abgesehen das man die zwar meist nicht braucht, werden sie dennoch gekauft!
Das gleiche hier! Kaufmännisch gesehen der richtige Weg von Enermax! Ich prognostiziere mal, dass in wenigen Jahren die hälfte aller Netzteile solche "Features" haben eben weil die Kiddies sich gern alle Funktionen anzeigen lassen!
Siehe die "Drehzahlmesser" in den OC-Tools, Benchmarks etc. braucht auch kein Mensch und dennoch haben sie sich durchgesetzt!
 
Songoku88 schrieb:
Das selbe kannst du auch mit dem HX750i/AX760i machen..kosten 50-70 Tacken weniger und haben mehr Watt..vor allem Multi GPU Besitzter können gar nicht zum Digifanless greifen. Wie teuer soll die 800W Version kosten? 450€?

Warum ist es immer wichtig wie viel Watt mehr Netzteil XYl hat? Ohne den zu betreibenden Rechner ein Netzteil dem anderen vorziehen ist quatsch und unprofessionell. Und wer aufs Geld schaut hat andere Prioritäten als dieses Netzteil...
Tellerand und mal darüber schauen und so.

der kleine boss
(fixed)Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
========================================
Wer braucht das bitte?????
Ich kann für ______€ das gleiche von _______ haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Beispiel: Ich will ein 2011er System mit 2 290X aufbauen..da greife ich zum HX750i, weil das Digifanless nicht reicht.
Und das HX750i ist 50€ billiger, man kann es für SLI/CF benutzen, es ist auch digital und beide Netzteile sind technisch ebenbürtig..

Wer diesen ganzen verbuggten Softwarte Schnickschnack nicht braucht kauft sich für Single GPU Systeme ein Energiemessgerät mit einem P10..fertig. Die wenigsten würden 200€ für ein 550W Netzteil ausgeben. Die meisten greifen sowieso zu Mittelklasse Netzteilen. Für 750-850W wären 200€ i.O gewesen, für 550W nicht. Finde ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Songoku88 schrieb:
Finde ich zumindest.

Damit wirst du nicht alleine da stehen, aber hier im Forum wird immer wieder postuliert wie !!WICHTIG!! ein hochwertiges Netzteil ist. Du reduzierst hier alles erstmal auf WATT und wie viel WATT man für sein Geld bekommt. Das selbe wird bei "Bauernfänger" PCs genauso gemacht.

Aber wie du gegen dieses Netzteil hetzt ist unverschämt.

Du gehörst schlicht und ergreifend nicht zur Zielgruppe und, so scheint es mir, willst du es jedem anderen ausreden weil DU es nicht kaufen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Beim Digifanless ist mit diesem Startpreis auch viel Prestige mit dabei. Mir gefällt's :love: ...werde aber noch ein paar Monate warten, wie sich alles weiter entwickelt. Ein Vergleich mit andern NTs und NT-Leistungen hinkt...
 
Der Preis ist doch vollkommen ok. Es handelt sich um ein lüfterloses Modell. Das diese Art nicht mit belüfteten preislich konkurrieren kann ist normal. Übertakter, SLI Betreiber und andere Wahnsinnige sind mit luftgetriebenen Netzteilen eh besser beraten. Das dann noch diese innovative(?) Auslesetechnik mitgeliefert wird treibt den Preis natürlich weiter.

Die Aussage du brauchst ein "hochwertiges Netzteil" ist doch inzwischen auch zum Selbstzweck verkommen. Es gab eine Zeit in der China-Böller in jedem zweiten PC waren und "Tod infolge Netzteilausfall" regelmäßig auftrat. Diese Zeiten sind lange vorbei. Natürlich kann man immer noch Schrott kaufen. Jeder der zwei Minuten Zeit investiert kann aber ein Modell auswählen das seinen PC sicher mit Strom versorgt.
Ich warte schon lange auf eine Testreihe in der vergleichbare Markennetzteile im Rahmen ihrer Spezifikationen an realen PCs betrieben und maximale Übertaktungsergebnisse, Abstürze oä verglichen werden. Das Ergebnis würde sicherlich für Ernüchterung sorgen. Ein Netzteil soll Strom liefern, mehr nicht.

Grüße
Florian
 
Zurück
Oben