News Engpässe bei den kleinen Pentium 4 CPUs

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Knapp ein Jahr ist es her, dass Intel mit großem Pomp die neuen Pentium 4 Prozessoren mit einem Frontside-Bus von 800 MHz vorstellte. Seitdem setzt man verstärkt auf dieses Zugpferd und vernachlässigte etwas die alten Modelle mit 400 und 533 MHz schnellem Frontside-Bus - zum Leid einiger OEMs und anderer Käufer.

Zur News: Engpässe bei den kleinen Pentium 4 CPUs
 
Ist doch schön, dann scheint es mit der Halbleiter-Branche ja wieder bergauf zu gehen. Und davon, dass die Nachfrage bei Intel so groß ist werden alle profitieren.
 
Wieso kein Prescott mit 533MHZ FSB, 2MB Level2 Cache UND Hyperthreading? Den würd ich mir glatt kaufen :-( Wenn er dann noch auf das P4PE passen würde...
aber ich kauf doch kein neuen CPU nur wegen dem grösseren L2 cache.
 
Werde wohl auch die ersten Tests mit dem Prescott abwarten und mir denn einen holen mit neuem Board und schön RAM wenn der Gelsbeutel es zu lässt bis dann ;)
 
na bei mir wird denn schluss sein bei dem 3,06 HT 533 FSB denn mein rimm will ich noch nich hergeben der schafft noch logga 1-2 jahre bei mir... bis dahin hoffe ick wieder neue rimm modelle aufn markt zu sehen...
 
Zurück
Oben