News ENMIC zeigt neue Kühllösung sowie Radeon 9200, 9600 und 9800

Was zum teufel ist eine 9200er?????

r6 und r8 sind ja klar
aber wirds von denen auch Pro(dukte) geben
 
also ich will erst Bilder und test sehen.
die können auch nur mit Wasser kochen also immer locker bleiben.
 
ACHTUNG ! Die R9200 ist vermutlich nur eine ziemlicher Vera*sche ! Hier lesen warum ! : http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=1663

Kan keine DirectX9 und ist nur eine etwas aufgebohrte Radeon9000 welche wiederum ja nur eine Radeon8500 mit 1ner TMU weniger ist. AGP8x soll sie können was 0 bringt abe sicher den Verkauf ankurbelt.
 
Die R9200 ist eine R9000 nur mit AGPx8 und vieleicht etwas höher getacktet.

Die R9600 ist eine Neuentwicklung. Wahrschinlich ist es ein R9500(non-pro), allerdings höher getacktet und in 0.13 micro.

Die R9800 ist der Nachfolger der R9700, höher getacktet und bekommt einige Detailverbesserungen.
 
Der 9200 basiert angeblich auf dem RV280, das komische ist nur dass ich noch nie was von einem R280 gehört hab.
 
hi,
der RV280 ist ein RV250 um AGPx8 erweitert.
am ende das selbe wie der NV28.

der NV350 ist die lowcoast version vom R300.
er wird wohl so um die 400mhz in der pro version getaktet sein und 4 pipes besitzen, und 80 millionen tranistoren gross sein.
angeblich soll die leistung auf 9700 niveau liegen.
naja schaun mar mal.

Mehrpack
 
Der 9600 ist der in 0.13 gefertigte RV350 und die 9800 halt der R350 (CodeName => StaubsaugerTöter
 
Fehlt nur noch eine Radeon9100Ultra Codename RV275 ...wenn die Karten mal alle draussen sind (Radeon9100-9800) werde ich mal eine Liste machen mit allen Daten von Pipelines,TMU´s,Takt,DirectX-Fähigkeit,etc. und wo online stellen...
 
hi,
lol scheiss vertipper, aber immerhin lustig :D.
ich meinte natürlich den RV350.

Mehrpack
 
Wenn ich mir diese ganzen Kurzbegriffe für x verschiedene Grafikchips hier ansehe bekomme ich Kopfschmerzen...

Was waren das damals noch für Zeiten, als auf der Packung nur "Voodoo" oder "TNT" stehen musste um zu wissen was der Inhalt ist... =)
 
Also ich habe mir das mal schnell durchgelsen und muss sagen -- seit ihr FREAKS ?*scherz*
Wer sol sich mit den ganzen Zahlen auskennen .Die einziegen Zahlen die ich mir merke sind sowieso nur die von den Karten die für mich gut geeignet wären ;)
Ich nehme für meine Frage als bspl mal intel weil ich bei den Graka ned mitkomm . Also wieso brauch man zb für P5 noch einen Codenamen : Prescott ? um auf die Graka zu kommen -könnte man da nicht auch mal richtige Namen nehmen anstat 2mal Zahlen ,oder fallen den keine Codenamen ein :D
 
@18 ...und wer soll sich dann die vielen Namen für die vielen Chips merken? Gibt ja paar mehr Hersteller von Grafikchips als bei "normalen" PC-Prozessoren. Und kennst Du noch die vielen Prozessorbezeichnungen von Intel (P2, P3, etc)?
Bei der Produktion fällt ja auch mal jede Menge Ausschuß an, und das sind dann die 7000, 9200, MX420, MX440 und wie sie so alle heißen mögen ;-)
 
Zurück
Oben