• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler ein „Troll“: Valve entfernt Amok‑Sim Active Shooter von Steam

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Steam/Valve sind auch Trolle, wenn man sieht was alles auf ihrer Plattform für Müll verkauft wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, charly_, Nacho_Man und 10 andere
Da geht es halt nur nach Masse und Qualität ist völlig egal. Den Rest soll die Community machen (Bewertungen, Melden von Inhalten, etc.)
 
Was spricht auch dagegen? Bei Amazon oder im Supermarkt kannst du auch jede Menge Zeug kaufen das für dich keinen Cent wert ist.

Für mich auch in Ordnung. Warum sollte Valve Steam dahingehend beschränken was nach IHRER Meinung ein gutes Spiel ist? Für mich keine Option!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jubey, CMDCake, LingLing und 7 andere
M@rsupil@mi schrieb:
Da geht es halt nur nach Masse und Qualität ist völlig egal. Den Rest soll die Community machen (Bewertungen, Melden von Inhalten, etc.)
Wo ist das heutzutage anders.
Die Mitarbeiter will doch keiner Bezahlen wenn das die Community auch macht.
Verdient sich viel schneller Geld mit ^^
 
Bei Apple heulen alle rum, weil die aussortieren, bei Steam heulen alle rum weil sie es nicht tun. Tolle Doppelmoral
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mr Peanutbutter, teufelernie und 4 andere
Ko3nich schrieb:
Was spricht auch dagegen? Bei Amazon oder im Supermarkt kannst du auch jede Menge Zeug kaufen das für dich keinen Cent wert ist.

Für mich auch in Ordnung. Warum sollte Valve Steam dahingehend beschränken was nach IHRER Meinung ein gutes Spiel ist? Für mich keine Option!

Moment, da gibt es riesen Unterschiede.
Die Kosten die bei Amazon entstehen sind meist viel größer da es sich nicht um Software sondern um Hardware handelt (sogar schon Lebensmittel ... *brechreiz*).

Steam nutzt natürlich alles aus um mit "Kleinvieh" geld zu machen.
Was Amazon nicht unbedingt anbieten will da nicht unbedingt die Menge das Angebot ausreichend nutzt damit es sich kostentechnisch lohnt.
 
Früher war der Aufwand in den deutschen Einzelhandel zu kommen einfach zu groß. Steam könnte sowas schnell nehmen. 25k Vorschuss seitens der Entwickler an Steam und der Schrott würde nicht mehr kommen. Indie Entwickler die es unbedingt wollten und das Geld nicht haben einzelprüfung oder über sowas wie ein bankaval ..
 
Ko3nich schrieb:
Warum sollte Valve Steam dahingehend beschränken was nach IHRER Meinung ein gutes Spiel ist? Für mich keine Option!
Jepp, früher sind einige gute Spiele nicht auf Steam gekommen weil sie einfach abgelehnt wurden und auch keinen Publisher hatten/wollten über dem sie Huckepack mit reingekommen wären.

Einfach mal selber n bissl informieren, dann kauft man schon keinen Schrott. Und wenn doch kann man sogar zurückgeben...
 
Ko3nich schrieb:
Was spricht auch dagegen?
Die abnehmende Qualität insgesamt. Irgendwann ist halt ein Level / Einstiegshürde erreicht, wo keine Qualität mehr nachkommt, sondern nur noch Schrott. Beim Supermarkt darf auch nicht jeder Anbieter seine abgelaufenen Lebensmittels für die Regale anliefern und einsortieren. Wobei, wenn es nach dem Steam Modell gehen würde, dann würden die Sachen im Laden einfach nur ausgeschüttet und der Kunde sucht sich dann aus der ganzen Masse die (hoffentlich) brauchbaren Sachen raus.
 
Früher konnte man sich auch mal die wöchentlichen Angebote ansehen. Das ist bei 500+ Aktionsartikeln und dem langsamen, wenig effektiven Steam Shop sehr mühsam und deswegen wenig interessant. Aber hey, sind ja nur die doofen Indie Devs, die das betrifft.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Steam/Valve sind auch Trolle, wenn man sieht was alles auf ihrer Plattform für Müll verkauft wird!

warum? wenn eine software firma zahlt das es veröffentlich wird vollkommen legetim das sies solange es den richtlinien entspricht im shop aufnehmen, du musst es ja nicht kaufen... ist wie im supermarkt, 90% dadrinne empfinde ich als schrott und würds nichtmal mit der kneifzange anfassen, aber genug leute die sonen nährwertlosen massientierhaltungs/giftgespritztes zeug kaufen, weils billig ist.
 
" ebenso wie der Zähler, der die getöteten Cops und Zivilisten erfasst "

ja und? es ist eben ein zähler, wie in vielen anderen spielen auch.

ob das spiel toll ist oder nicht, hängt gewiss nicht davon ab.
 
Matthew Sobol schrieb:
ob das spiel toll ist oder nicht, hängt gewiss nicht davon ab.

Ein Shooter der auf (Schul)Kinder abziehlt und Amokläufer simuliert, ist in keinster weiße toll. Da kann es keine zwei Meinungen geben.
Und nein, dass man auch das SWAT Team spielen kann macht das ganze nicht besser.

Es ist erschreckend das man da noch drüber diskutieren muß, ob so ein Shooter verboten gehört.

Wer das Bedürfnis und Spaß dran hat (Schul)Kinder abzuknallen, sollte vllt. besser mal einen Psychologen aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fjutsha, Ü Ei Fetischist, Satyr und 4 andere
Was ist mit Counter Strike?
Gesetzeshüter töten? Geht gar nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Nacho_Man, fanatiXalpha und 3 andere
R00tMaster schrieb:
Es ist erschreckend das man da noch drüber diskutieren muß, ob so ein Shooter verboten gehört.

Ich finde das Spiel nicht wirklich interessant. Die Thematik ist halt als Schockfaktor eingeplant.

Ob man aber etwas verbieten sollte, nur weil es einem persönlich nicht passt... Da bin ich anderer Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Seelenernter
Hatred ist allerdings in Deutschland und Australien per Region-Lock von Steam ausgeschlossen.

@MichaG Das stimmt so nicht. Richtig ist, dass Hatred in den Steam Stores der beiden Länder nicht gekauft werden kann. Nicht richtig ist, dass Hatred durch eine Sperre komplett unzugänglich ist. Im Gegenteil: Keys, die über die Seite der Entwickler gekauft werden, lassen sich problemlos und ohne VPN aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
I have seen and heard many horrific things over the past few months since my daughter was the victim of a school shooting and is now dead in real life. This game may be one of the worst.
Klingt mir fast nach einer Republikanerin würde ich mal sagen. Ist ja schon fast zum Lachen dieser Tweet.

Natürlich sind es mal wieder die Spiele die Schuld daran sind, dass ihre Tochter ermordet wurde. Was auch sonst. Die Waffenpolitik in ihrem Land kann's ja nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florianw0w, SIR_Thomas_TMC, Nacho_Man und eine weitere Person
Angesichts der in diesem Jahr bereits wiederholt vorgefallenen Amokläufe an US-Schulen zeigten sich insbesondere Eltern besorgt und machten über soziale Medien ihrem Unmut Luft
denn wie jeder weiß sind in den USA nicht die überall frei erhältlichen waffen das problem, sondern die bösen, bösen killerspiele. wenn es die nicht gäbe käme nämlich niemand auf die idee einfach so leute zu erschießen:freak:

freilich ist so ein game schon ziemlich "fragwürdig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben