Ep-8kta3 macht gar nichts mehr

bambam29

Cadet 1st Year
Ep-8kta3

Hallo leute,
hab ein problem das mainboard bootet nicht hoch... das bard piept auch nicht das macht garnix... Monitor bleibt schwarz das heiss die Grafikkarte sendet kein Sinnal an das Monitor... das System hat vorher Funktionirt...
Mainboard bekommt saft das sehe ich das die Lüfter und die Kommponenten anlaufen und saft haben! Das Post code vom mainboard zeigt "88" an.
Meine vermutung : ligt das an der Batterie ??? Das system ist ca. 3 jahre alt

Das Post Code "88" ist nicht aufgelistet im Handbuch von daher keine ahnung was das bedeutet!

--------------------------------------------------------------
Hi hab so eben die Grafikarte und den Arbeitsspeicher bei mein freund ausprobiert ... die kommponenten funktioniren bei ihm. Jedoch hab ich seine grafikkarte bei mir eingebaut und es funktionirt mal wider nix wie vorher die fehler meldung! Also von daher kann es nur noch der Proz oder das mainboard selber sein ! Hatte jemand das problem mit der Batterie gehabt?? wie wirksich dieses Fehler bei ein system aus???
--------------------------------------------------------------

gruss bambam

Also zu mein system:

Netzteil : 400Watt
Mainboard : EP-8KTA3
Proz.: AMD Athlon 1,33GHz
Speicher : 3 x 128 MB 133Mhz
Grafikk.: MSI MX440 T8X 64MB
IBM Festplatte 8 GB
CD RW
CD Rom

Zuletzt bearbeitet:
G

Green Mamba

Gast
Re: Ep-8kta3

ich hab dein topic mal in ein entsprechend aussagekräftigeres geändert. bitte das nächste mal selbst drauf achten, ja!? ;)
hast du es mal mit einem cmos-clear nach handbuch versucht? was sagt das handbuch zu der "88"?

HellFighter

Cadet 2nd Year
Re: Ep-8kta3

hi bambam29,

hast du eventuell mall versucht die einzelne komponenten auszutauschen oder bei einen freund ausprobieren??

gruß HellFighter

bambam29

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Hallo Leute,

kann das sein das der Prozessor defekt ist??
weshalb das mainboard nix macht!

gruss bambam