• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games: Super Meat Boy bis 10. Januar kostenlos

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Wie zuvor angekündigt ist der durchgeknallte Plattformer Super Meat Boy derzeit kostenlos im Epic Games Store zu haben. In dem rund acht Jahre alten Spiel von Team Meat kämpft sich ein „hautloser“ Junge durch diverse Level, um seine Geliebte aus den Fängen des bösen Dr. Fetus, ein Fötus in einem Glas, zu befreien.

Zur Notiz: Epic Games: Super Meat Boy bis 10. Januar kostenlos
 
ich denke mal, 50% meiner jetzt schon teilweise grauen Haare hat Super Meat Boy beigetragen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, qappVI und Deadbones
Aktuell 1,39 bei Steam. Und Kostenlos ist relativ, es geht aktuell darum Kunden zu locken und für die 1,39 Ersparnis bekommen die dann Kundendaten. Also so kostenlos ist das nicht. Und nicht so eine Ersparnis dass ich da drüber nachdenken würde, wenn ich das Spiel noch nicht hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Nöö, ich bleib bei Steam, diese ganzen Launcher und Stores nerven brutal mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher, SIR_Thomas_TMC, W0lfenstein und 2 andere
CrazyWolf schrieb:
Und Kostenlos ist relativ, es geht aktuell darum Kunden zu locken und für die 1,39 Ersparnis bekommen die dann Kundendaten.
Ach, und Steam macht das ganz anders? Die haben kein Interesse an deinen Daten, deinem Spiel- und Kaufverhalten, deiner "Freundesliste"? Und die führen nicht dauernd neue Funktionen ein, um noch mehr Daten abzugreifen?

Konkurrenz belebt das Geschäft. Gute Sache von Epic!

Gruß,
CTN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Zero_Point, pcblizzard und 11 andere
Ich war als Erstreaktion auch abgeneingt von noch einem Launcher. Ich kam aber am Wochenende darauf, dass ich mir vor Jahren für die Unreal Tournament Alpha mal einen Epic Account zugelegt hatte. Also wars schon egal.

Soviel gibt der Store eh noch nicht her, aber zum Gratisspiele abstauben reichts fürs erste. Einem geschenktem Gaul usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und qappVI
CrazyWolf schrieb:
Aktuell 1,39 bei Steam. Und Kostenlos ist relativ, es geht aktuell darum Kunden zu locken und für die 1,39 Ersparnis bekommen die dann Kundendaten. Also so kostenlos ist das nicht. Und nicht so eine Ersparnis dass ich da drüber nachdenken würde, wenn ich das Spiel noch nicht hätte.

Ich bin ja wirklich stiefmütterlich mit meinen Daten. Doch was bei einer belanglosen E-Mail die ich nur für Spiele-Accounts verwende so dramatisch ist will ich nicht ganz verstehen. Was soll passieren? Ich bekomme Spielwerbung auf meine Spiel-Email? Versteh deshalb auch nicht das Geheule über Steam. Jo dann wissen die halt welche Spiele ich spiele und schicken mir dies bzgl. Werbung und? Bei Steam ist es über Aufladekarten ohne weiteres möglich nichts von sich preiszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und tek9
leckerKuchen schrieb:
Was soll passieren? Ich bekomme Spielwerbung auf meine Spiel-Email?

Wenn ich mich richtig erinnere hat der EA launcher (oder war es ein anderer), damals die Festplatte durchsucht und bestimmte Daten davon abgesaugt und an EA geschickt. Ist halt ein Risiko das man eingeht.
 
FreddyMercury schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere hat der EA launcher (oder war es ein anderer), damals die Festplatte durchsucht und bestimmte Daten davon abgesaugt und an EA geschickt. Ist halt ein Risiko das man eingeht.

Aus diesem und anderen Gründen habe ich mir einen zweiten Rechner zusammengebaut. Der eine ist zum Gaming und den vielen Launcher, während der andere nur zum Arbeiten da ist. Man weiß einfach nicht, was diese Launcher so im Hintergrund an Daten senden.

Für die einen bin ich Paranoid, für die anderen bin ich nur ein unsichtiger Mensch, der sehr sparsam mit seinen Daten umgeht.

Umsonst gibst heute nichts mehr, unsere Daten sind für die heutigen Konzerne die Währung für morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreddyMercury
CrunchTheNumber schrieb:
Ach, und Steam macht das ganz anders? Die haben kein Interesse an deinen Daten, deinem Spiel- und Kaufverhalten, deiner "Freundesliste"? Und die führen nicht dauernd neue Funktionen ein, um noch mehr Daten abzugreifen?

Konkurrenz belebt das Geschäft. Gute Sache von Epic!

Gruß,
CTN

Wenn Epic Games in Konkurrenz zu Steam treten würde und wir als Kunden die Wahl hätten, wo wir einkaufen, dann würde ich zustimmen. So ist es ein Einkaufen von Exklusiven Titeln, wo Epic Games zukünftig den Entwicklern vorschreibt, nur bei Ihnen erhältlich zu sein. Nix mit Konkurrenz, keine Vorteile für Käufer, nur nen weiterer Egotrip eines durch Fortnite im Geld schwimmenden Studios. Bewertungen z.B. nur, wenn es der Entwickler wünscht und optional, ja klar, passt ins Gesamtbild.

Das jetzt hier ist das Anfüttern zum Bekanntwerden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayKrebs
@MichaG Hallo Micha, das nächste Spiel ab dem 10tn Januar wird dann "What Remains of Edith Finch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Kein Thema. Vorgestern war ja im Launcher noch nichts zu sehen.
Ein erstes Spiel was ich noch nicht hab, wuhu.
 
Zurück
Oben