• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Games & Uplay - Doppelte Installation von Spielen?

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hey, was mir bei Metro Exodus, Anno 1800 und auch Watchdogs 2 aufgefallen war, nach dem Download über den Epic Store und deren vieelen GB Daten, lädt scheinbar Uplay nochmal alles neu herunter. So habe ich in Summe die Dateien alle doppelt. Also Anno 1800 in Epic Ordner und dann nochmal das ganze Spiel im Uplay Ordner. Was soll das? Kann man da was machen? Das frisst wahnsinnig viel Festplattenspeicher. Oder sind das nur Installer?
 
Du kannst dir zumindest die Installation von Epic sparen, da sich alle Spiele auch in deinem Uplay-Account befinden. Uplay brauchst du ja sowieso, daher einfach die Installation von Epic löschen und nächstes mal gleich über Uplay installieren ;)
 
Wenn ich mich recht entsinne kann man Ubisoft-Spiel bei Epic zwar kaufen aber muß dann auch einen account bei Uplay haben. Der account bei Epic wird dann mit dem von Uplay verknüpft und so bei Uplay das Spiel registriert. Dann die Installation via Uplay.
 
Genau.
 
bei mir installiert er nur auf uplay.,,
 
Sowieso alles eine riesen Schwachsinn's Geschichte, irgegendwann haben wir 500 stores auf dem pc.
 
@HyperXnew Das ist hier aber nicht das Thema!
 
HyperXnew schrieb:
Sowieso alles eine riesen Schwachsinn's Geschichte, irgegendwann haben wir 500 stores auf dem pc.
besser als nur einen ... ein Polipol ist besser als ein Monopol zumindest aus Konsumentensicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Aber fürs Verknüpfen muss ich zumindest einmal die Installation über Uplay gemacht haben, wie es scheint. Aktuelles Beispiel ist gratis WatchDog 2 bei EpicStore.
 
Nein, einfach nur das Spiel in der Bibliothek von Epic mit dem Uplay-Account verknüpfen, dann kannst du es direkt bei Uplay runterladen.
 
ich habe im epic games ordner, den jeder spieler hat, im watchdogs 2 verzeichnis den inhalt des ordners "installer" gelöscht, viel platz gewonnen und WD2 läuft immer noch problemlos über ubisoft uplay.

ich verstehe sowieso nicht, warum die installationsdateien bei epic im WD2 ordner gespeichert werden, aber naja.

nebenbei, ohne diesen thread wäre mir die platzverschwendung gar nicht aufgefallen, also danke dafür.
 
Zurück
Oben