Epox 8KHA+ und FSP333 CPU

soulburner

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
47
Moin zusammen,
hab ma ne Frage... ich hab momentan das Epox 8KHA+ und habe auf der Website von Epox gelesen, dass es bis Athlon XP 2800+ CPU's (Auch T-Bred B 333er FSB) kompatibel ist. Meine Frage: Wie soll das gehen mit den 333er FSB CPU's? das board hat schließlich nur n KT266(!!!)A chip-satz. läuft die cpu dann mit 266er fsb??
plane die anschaffung eines T-Bred 2600+(falls das wirklich gehen sollte)
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... schonmal thx
gruß soulburner




__________
System: AMD AthlonXP 1500+ Palomino, Epox 8KHA+, 512MB DDR-Ram PC266 Kingston CL2, Inno3D Geforce2Ti VX,80GB Seagate,40GB WD, Teac DVD,CS601-AE
 
So wie ich das verstanden habe, soll die CPU dann schon mit FSB von 166MHz laufen. Das bedeutet zwar, dass Epox den KT266A übertaktet, aber die übernehmen ja quasi die Garantie, dass es funktioniert, also why not?

CU Endurance
 
Ja das 8KHA+ wurde von Epox FSB333 ready gemacht. :D
Mit dem neusten BIOS werden alle Athlons bis XP2800+ unterstützt, außer die Bartons.
Epox hat dem 8KHA+ im neuesten BIOS auch ein PCI Teiler von 5 spendiert,
sodass PCI und AGP Bus brav in ihren Spezifikationen laufen. :)

Sowas gibt es immer wieder, dass Hersteller die Chipsätze mit höheren Spezis versehen,
als vom jeweiligen Chipsatzhersteller vorgesehen waren.

mfg Tweaki4k
 
soulburner

thx... wär ja echt genial wenns geht... welches bios isn das genau? das für neuste?
gruß soulburner
 
soulburner

nochmal ne frage! wie siehts aus mit meinem arbeitsspeicher? läuft der dann zwangsläufig mit 166mhz? weil ja cpu und ram-fsb zusammenhängen!
hab schließlich nur PC266
 
Du musst dir dann einfach das neueste BIOS saugen und dann natürlich noch PC 333 Speicher holen, damit CPU und RAM synchron laufen können. Dadurch, daß EPoX nen 5:1 Teiler implementiert hat kannst du dann mit ruhigem Gewissen FSB 333 CPUs einbauen.

MFG slincer
 
Zurück
Oben