Epox 8RDA+ Empfehlung

J

jevgenijus

Gast
Hi Folks!

Ich möchte mich bei euch für eure guten Tipps zum Epox 8RDA+ und den DDR-RAM`s
bedanken.
Ich habe mir das Board inzwischen geholt und einen DDR Speicher.
Im großen und ganzen muss ich sagen das Board ist super! Ich hatte nur anfangs schwierigkeiten mit den Nforce Treibern da ich ein Fehler bei der installation gemacht hatte. Sonst keine größeren Probleme.
Das Bios muss ich sagen ist wirklich ein Traum wie schon im Test bei ComputerBase beschrieben. Ich kann dort so ziemlich alles verändern und der FSB Takt läst sich sogar in einzelschritten steigern.
An der Stabilität habe ich nichts zu mekern den ich hatte das Board bereits bei einer LAN Party wo mein Rechner ca. 15 Stunden ohne Pause lief und es war immer ein Spiel an entweder BF 1942 oder UT 2003!
Das Bios zu Flashen ist ein Kinderspiel da man mit einer beigelegten Software die aktuelste Version des Bios runterladen und im Windows Flashen kann. Das Programm hat tatzächlich die richtige Version runtergeladen! War zumindest die aktuelste als ich nachgeschaut habe. Wobei ich immer noch die MS-DOS wariante beforzugen die ist genau so leicht.
Das einzige was mich stört ist der Sound On Board da läuft es bei BF 1942 und UT 2003 ohne Probleme und bei Gothic 2 ist es kaum zu ertragen das es immer stockt, aber ich schätze das NVidia das Problem mit dem Treiber 2.03 beheben wird!

Also GREIFT ruhig zu!
___________________________________________________________________

Mein System
___________________________________________________________________

Windows 98 SE
AMD Athlon XP 1800+
Infineon 256Mb DDR-RAM PC266 CL 2,0
PixelView Geforce 4 Ti 4200 128MB AGP 4x
Epox 8RDA+
-----------------------------------------------------------
3D Marks: 9700 [(Default) kann bestimmt noch mehr rauskrigen! Habe mein System noch nicht Optimiert]
Bios: 29.1.03
GRAKA: 40.72
Nforce: 2.00
___________________________________________________________________
 
Ups! Habe mich falsch eigelogt.

Naja Damit ihr es wisst.

Den Beitrag hat Jevi gschrieben!

Den Jevi ist mein Spitzname und Jevgenijus mein echter Name.

Jevi
 
Onboard-Sound ist i.m.o. auch nicht das Wahre wegen den Störungen und 15h mit UT2k3 oder BF1942 ist doch kein wirklicher Härtetest. Aba schön solche Erfolgmeldungen zu vernehmen, da kann ich es mir auch ganz beruhigt kaufen :D
 
Das Board ist was das Overclocking angeht, zur Zeit am ehesten zu empfehlen.
Aber auch sonst macht es einen sehr guten Eindruck. Nur die Hardware-Ausstattung ist im Gegensatz zu anderen nForce2 Board etwas mager (kein Raid, Soundstorm etwas abgespeckt, etc.), aber dafür kostet es auch ein gutes Stück weniger!

Ich habe mir wegen der etwas besseren Ausstattung ein Asus A7N8X Deluxe gekauft, welches ich im Laufe der nächten Woche zugeliefert bekomme, aber sonst hätte ich sofort das 8RDA+ gekauft :)

Gruß
Benjamin
 
Finde das Asus Deluxe auch besser wegen der Ausstattung. OC ist nich alles. Kann man mit dem Ausus Board aber auch ganz gut.
 
Original erstellt von Cannibal
OC ist nich alles. Kann man mit dem Ausus Board aber auch ganz gut.
Ja, mit dem Board von Asus kann man auch ganz gut übertakten, Epox ist da nur einen Hauch besser.

Gruß
Benjamin
 
Zurück
Oben