EPOX 8RDA3+ in neuer 3.1 Revision!

Ruben

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
108
Hallo, ich habe im Internet ein wenig gesucht und das Epox 8rda3+ in der Revision 3.1 gefunden.

Unter anderem auf www.epox.org. Leider weiß ich nicht, ob ein Deutscher Versender es schon anbietet. Die meisten haben ja im Moment die REV 2.1.

Falls einer weiß, wo ich die REV 3.1 bei einem deutschen Online-Versender kaufen kann, möge er bitte in diesen Post antworten.

Außerdem hat Epox jetzt die 3-Phasen-Spannungswandlung durch eine 2-Phasen-Bi-Polar-Spannungswandlung getauscht. Die soll angeblich weniger Wärme produzieren.

Hier ein paar Bilder der REV 3.1: http://home.i-cable.com/philipc/8RDA3+/

In einem englischem Forum hab ich noch was über die neue REV 3.1 gefunden: http://www.aoaforums.com/forum/showthread.php?t=23349

Angeblich soll die beser zu übertakten sein. Und was noch neu ist, ist das das Epox 8rda3+ jetzt eine serielle Schnittstelle und einen SPDIF-Out an dem Frontpanel hat.

Wie gesagt, ich müsste nur mal wissen, wo ich das kaufen kann - in der aktuellen Revision. :D
 
verschoben --> kaufberatung
bitte das nächste mal drauf achten! ;)
 
Ich wollte das natürlich wissen, hab aus versehen, mit dem Accout vom meinem Kumpel gepostet.

Blöden Cookies :p

Sorry :rolleyes:

Weiß denn keiner, wo ich das kaufen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich schonmal umgeschaut, also in US in GB gibbet das schon. Hier muss man wohl die Shops mal kontaktieren, ob die was wissen oder vielleicht mal nen Blick aufs PCB werfen können.
 
Danke für deine Antwort. Hab mindfactory mal eine e-mail geschrieben. Mal sehen, was die antworten.

Die von mindfactory haben sich nicht gemeldet. Werde mal zu meinem lokalen PC Händler gehen. Mal sehen was der ausfindig machen kann.

Oder weiß sonst noch einer wo ich das Board günstig in der neuen REV 3.x bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal bei e-bug.de eventuell Norskit.de oder schau bei geizhals.at/deutschland und klapper da die Shops/Händler ab. Interessieren würds mich ja auch.
 
Hallo,

im atelco store hier in Dresden gibts das 8RDA3+ in Rev. 3.1

Hab durch nen Garantiefall auch gleich das Neue bekommen... lol

Die Spannungswandler sind der Hit.. nur noch etwa 6x6 mm groß. Aber heiß werden die trotzdem noch... naja bei 2 .025 Volt ;)

Achso.. Preis: 99 euro

Gruß Lars
 
Danke für deine Antwort.

Wie stabil bleibt denn die Spannung. Bei meinem REV. 1.1 schwankt die Spannung von 1,79 bei Last bis 1,85 Volt.

Die im Bios gesetzte Spsannung ist 1,85 Volt. Am Netzteil liegt es bei mir definitiv net. Ist ein 520 Watt be quiet mit genügend Ampere auf allen Leitungen.

Und wie verhält sich die neue Revision mit Infineon Arbeitspeicher. Bei der alten 1.1 war es echt Glück, wenn es mal Lief - im Dualchannelmode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi StarTrokus!

Habs letzte Woche bei reichelt.de bezogen.

Gruß

sunzi
 
Zurück
Oben