News EPoX hält deutsche Handbücher online bereit

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Auch wir haben in der Vergangenheit immer wieder bemängelt, dass viele Hersteller sich die Kosten und Mühe sparen, lokalisierte Handbücher für den deutschen Markt zur Verfügung zu stellen. EPoX hat allerdings eine ganze Palette immer wieder online verfügbar gemacht.

Zur News: EPoX hält deutsche Handbücher online bereit
 
Sowas sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, das es deutsche Handbücher zu den Mainboards gibt.
 
Auf die schlecht übersetzten Handbücher kann ich verzichten.
Wer mit IT zutun hat muss auch English können, sonst muss er einen anderen Job suchen. English ist einfach pflicht meine Jungs.
 
toll, dennoch erwarte ich einfach, das ich ein handbuch in deutsch bekomme. das ist für mich eigentlich selbstverständlich. und dann auch keine schlecht übersetzten, sondern richtig gute =) schliesslich kaufe ich die hardware für teuer geld !
 
Bei meinem Epox 8RDA+ war ein richtig geiles DIN A4 grosses Handbuch bei ;) in Deutsch sowie das Kleine Orginale
 
Also bei meinem Asus A7n8x war die Anleitung auch Deutsch
 
@ Clacky

Nicht jeder der sich ein Mainboard, bzw. einen Computer kauft hat einen IT Job oder ? Somit is schon klar dass es auch viele gibt die Englisch nicht verstehen.
 
in den büchern steht eh kaum was wichtiges außer anschlüsse. jeder, der im stande ist ein pc zusammenzusetzen, kennt sich normalerweise genug aus um wenigstens das ferstehen zu können.
 
Die Sache ist doch ganz einfach:

Wenn ich ein Produkt weltweit verkaufen will, sollte ich auch Handbücher in der jeweiligen Landessprache dazulegen, sowas gehört zum Kundenservice einfach dazu.
Bei Software ist es doch das gleiche, wenn ich z.B. als Deutscher ein Programm in Amerika verkaufen will, gebe ich eine englische Version inkl. Handbuch raus, und keine deutsche !

Davon mal abgesehen, auch IT Profis sind froh, wenn sie sich nicht erst durch fremdsprachige Handbücher wühlen müssen, das kostet alles nur Zeit, Geld und Nerven.
 
Hat sich denn wirklich schon jemand überhaupt so ein Handbuch durchgelesen ?
Wozu ?
Alles wichtige steht (zumindest bei Epox) eh auf dem Board drauf.
 
Es geht dabei nicht speziell um Boards, sondern ganz einfach um die Frechheit vieler Hersteller (in allen Branchen !) die es immer noch nicht schaffen, vernünftige Handbücher rauszugeben, die es auch in der entsprechenden Landessprache gibt. Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein !
 
Zurück
Oben