News EPoX stellt 8RDA3+ mit nForce 2 400 Ultra vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Bereits mit dem 8RDA+ konnte EPoX ein überzeugendes Produkt mit nForce 2 Chipsatz bieten, welches sich in unseren Tests sogar mit einem Frontside-Bus von 400 MHz absolut stabil betrieben ließ. Heute nun schickt EPoX den Nachfolger ins rennen, welcher mit vielen euen Features aufwarten kann.

Zur News: EPoX stellt 8RDA3+ mit nForce 2 400 Ultra vor
 
das mit den stabilen fsb 200 kann ich leider nicht bestätigen. da rev 1.1 nur 1,56 V VDD hat :(
 
Hoffentlich holt man sich damit nicht TCPA ins Haus ... wenn ich da so an den S-ATA Controller denke ...
 
Zu TCPA: wenn man keine Ahnung hat, was TCPA ist, sollte auch nicht gepostet werden!!!
 
Welche Vorteile bringt eigentlich Dual LAN?

1. zum Betrieb von LAN und Internet als Server -->ok
2. Rechner im LAN mit 2*100Mbit/s (also dementsprechend
mit zwei IP's betreiben) --> geht das?

Kennt sich da jemand aus thx
 
Also nur soviel: Du kannst mehrere Netzwerkkarten mit verschiedenen IP-Adressen versehen, z.B. wenn Du zwei verschiedenen Netze hast.

Dafür würde sich Dual-LAN lohnen, ansonsten reicht ein Anschluss eigentlich aus.
 
@2) Was bitte schön hat den S-ATA mit TCPA zu tun? Das Board ist eigentlich ganz schön teuer, wenn man bedenkt, wo die derzeitigen Preise von nForce 2 Board liegen. Das Abit NF7-S kostet nur ca. 115€ und ist vergleichbar mit dem 8RDA3+ (bis auf Dual-LAN und dritter FireWire Anschluss und S-ATA Raid). Und das Abit Board hat sogar eine MCP-T Southbridge und nutzt auch dessen Soundfähigkeiten.
Naja, aber neue Produkte sind halt immer teurer als alte.
 
nur zur Info
das NF7 kostet je nach Händler 109-119?
das NF7-s je nach händler 129-139? liegt also auf ähnlichen Niveau
 
das epox hat definitiv eine MCP-T Southbridge sonst währe doch nicht digitales SPDIF In/Out mit dabei. könnt ich mir zumindest nich anders vorstellen da das in der mcp nicht dabei ist.
auf jedenfall habe ich auf das board gewartet . das es nun noch 2 wochen dauern soll ist ganz schön hart für mich 8-)
laut epox hab ich vor einer woche mitte april erfahren.
und 145,- € wird sicher nicht der staßenpreis sein
 
@ 7
Die ersten S-ATA Festplatten Modelle sollen schon Fritz Chips integriert haben. Manche Hersteller wollen ihre Boards gleich unter dem Deckmantel S-ATA mit diesen Chips bestücken.
 
Zurück
Oben