News Erazer X87006 Limited Edition: Medion traut sich den 5.000-Euro-Gaming-PC zu

GraveKommander schrieb:
Wieso soll ich 4000 Euro für einen Medion zahlen?
Musst Du ja nicht. Keiner wird zu seinem Glück gezwungen. Es gab übrigens auch Leute, die einen VW Phaeton gekauft haben. Nicht viele, aber es gab sie. Und der steckte so manch andere Fahrzeuge von BMW/Mercedes etc. locker in die Tasche - aber auch da fehlte es am Image.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Neronomicon schrieb:
Hab nicht alles gelesen, aber wo sind die Gehäuselüfter? Das geht ja so nicht. Das Gehäuse sieht aus wie ein billiger Bürorechner.
Die fehlenden Gehäuselüfter in diesem Medion PC würden mich auch stören aber das "Lian Li PC-O11" ist ein recht feines Gehäuse. Ich habe es mir kürzlich genau angesehen und es hat mir gut gefallen. (Test zum Gehäuse)Allerdings ist es mit ~ 130,- nicht gerade ein Schnäppchen, vor Allem wenn man bedenkt, dass da auch noch Gehäuselüfter dazu gekauft werden müssen, die in entsprechender Qualität ~ 20,- (oder mehr) pro Stück kosten.
Deinen Vergleich mit einem "billigen Bürorechner" kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
 
Neronomicon schrieb:
...Das geht ja so nicht. Das Gehäuse sieht aus wie ein billiger Bürorechner. Aber darüber kann man ja geteilter Meinung sein.
Bei den Preis eine HDD auch noch zu verbauen, also echt... da fällt mir nix ein.

Nur wenige brauchen so eine Größe. Die Masse ist mit einer 1TB SSD zufrieden.
Auch zu dem Zeitpunkt würde ich kein neuen Komplett Rechner kaufen, wegen neuer Grakas.

Auch muss der Rechner/ Gehäuse bei den Preis so was wie Design/ Wertigkeit/ Exklusivität ausstrahlen.

Wie sollte denn ein "Exklusives" Gehäuse, was nicht nach Bürorechner wirkt, für dich aussehen?

Lian Li Gehäuse bestechen eigentlich immer durch ihre gute Verarbeitung und durch ein eher schlichtes Design, was viele vielleicht sogar als langweilig ansehen.

Ein richtiger Modder greift eh nicht zu den "Kindergarten" RGB Gehäusen, sondern fertigt sich mehr oder weniger ein Unikat. Wenn er "bling-bling" will, macht so jemand dann auch was eigenes.

Eine normale HDD gehört auch heute noch in einen normalen Rechner! Man hat heute so viele S-ATA Anschlüsse an den Boards, DVD Brenner oder gar Blu-ray Brenner verlieren Jahr um Jahr an Bedeutung, wenn es danach geht, könnten die Hersteller dann auch wieder S-ATA Ports rückbauen. Wollen wir als Nutzer aber auch eher nicht.

Nicht jeder hat eine NAS zuhause stehen und auch nicht jeder will für seine MP3s, Bild- und Videodateien immer die externe Platte anschließen. Wo liegt also sowas meist im Rechner? Richtig, auf der normalen HDD, da man den wertvollen SSD Speicher für Games oder sonstwas nutzen will.
 
Ltcrusher schrieb:
Ein richtiger Modder greift eh nicht zu den "Kindergarten" RGB Gehäusen, sondern fertigt sich mehr oder weniger ein Unikat

Jeder wie es ihm gefällt. Aber alleine bei dem Preis keine Gehäuselüfter zu installieren, ist schon groß fahrlässig. Bei einer Wassserkühlung (nicht nur da), ganz besonders der, sind einige Lüfter notwendig wegen dem Luftstrom.
Den brauch man. Das man bei den Preis auch noch selber die nachrüsten soll....ist....ähmm wie soll ich mich jetzt jugendfrei äußern...suboptimal.
Alleine dadurch ist das Ding schon durchgefallen.

Ob du nun, oder ob man eine HDD im Rechner brauch muss jeder selber wissen. Ich nicht. Ich geh, in meinen mühsam geschriebenen Texten, bei "kann" Fragen von mir aus. Oder was mir sinnvoll erscheint. Man brauch kein NAS daheim. Für den Fall einer großen Sammlung muss bei dem Preis, wie angesprochen auch eine größere SSD drinne sein.
Du kannst da gerne andere Meinung sein.

JollyRoger2408 schrieb:
Deinen Vergleich mit einem "billigen Bürorechner" kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Und ja..."Bürorechner" ist subjektiv zu hart für das Teil. So gibt es aber mehr Aufregung...;)
 
mischlig schrieb:
ich wuerde den selbstbau generell vorziehen. wenn an einem fertig pc was ist, bist du immer das komplette geraet los fuer 2 bis x wochen. wenn es bei einem computerladen geholt wurde wie arlt gehts i.d.r auch schneller. die reparieren das teilweise vor ort an der theke. dennoch. selbstbau ist attraktiver. es bedeutet zwar eine gewisse einarbeitung, kann sich aber zu einem netten hobby entwickeln.

gibt natuerlich immer leute, die es gerne so bequem wie moeglich wollen. die sollen sich dann halt solche fertig pcs holen :daumen:

Heute bin ich etwas gemütlicher. Dennoch. Ich würde auch nicht 1000 Euro mehr zahlen, wenn ich für 1000 weniger sogar noch wesentlich mehr bekommen kann. Und das dann nur nach meinen Wünschen, ohne Abstriche.

Der Service ist aber zu schlecht gemacht. Mein Aldi Medion hatte ein defektes dvd laufwerk, ein Anruf, kam sofort (weiß nicht mehr wie lange, schade) ein Techniker zu mir , guckte sich das an, baute ein neues rein und fuhr wieder weg.

Je nachdem auch bester Service. Und das macht so gepfelgt kein km, kein caseking oder sonst wer.
 
echt? schicken die jemanden vorbei? die einzige komplett systeme die ich nutze sind notebooks. und mein einziger garantiefall war von einem hp. da kam auch jemand vorbei. aber nur der ups bote^^
 
5000€ für die Hardware finde ich schon krass. Was mich mit Abstand am meißten stört, ist das Kabelmanagement, das ist nämlich nicht vorhanden =P.
 
Warum muss "Gaming" eigentlich immer bunt blinken und "sportlich" geschwungen sein? Monitor, Tastatur, Innenleben des PCs. Mir würde auch ein schlichtes Äußeres genügen. Es entsteht zudem der Eindruck, allein das Schlagwort "Gaming" und ein bisschen buntes, geschwungenes Drumherum würde, aus Prinzip, schon für einen kräftigen Aufpreis sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
5000 Steine und das in einem LianLi hauchdünnen "Wackelblechnietenteil" ojeeeminee...
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich seh auf den Bildern nicht einmal irgendwo das Medion Logo aufgedruckt
Damit die Bonzen-kids sich bei ihren technisch-halbwegs versierteren Freunden nicht lächerlich machen. ;)
 
Neronomicon schrieb:
Hab nicht alles gelesen, aber wo sind die Gehäuselüfter? Das geht ja so nicht. Das Gehäuse sieht aus wie ein billiger Bürorechner.

In was für nem Büro arbeitest du denn? :freak::lol:
 
Artikel-Update: Wie Medion auf Nachfrage mitgeteilt hat, handelt es sich beim Netzteil um das Modell SeaSonic Prime 850 Watt Gold.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldi708
Zurück
Oben