Erfahrung mit 18'' TFT bei Vobis ???

Sir Austin

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2001
Beiträge
118
Tach Kollegen,
da ich am WoEnde meinen 19'' Monitor samt mir auf dem Wege zu ner Lan-Party die Treppe runtergeworfen habe :( :( :( brauche ich ja ob ich will oder nicht einen neuen.
Und da ich doch mehr auf Lan Partys unterwegs bin dachte ich, dass ein TFT vielleicht die bessere Lösung wäre.
Das 18'' TFT bei Vobis ist ja wohl das billigste das man in dem Grössenberich so bekommen kann ... ist es auch genauso schlecht???
Für Meinungen zum Thema TFT und speziell zu dem 18'' Teil bei Vobis wäre ich sehr dankbar

CU Sir Austin
 
Zum Spielen Scheisse

Also wenn Du denn zum Spielen benutzen willst, rate ich Dir gleich von ab! Weil
1. die Anzeige so träge ist, dass es mehr einer Wischerei als einer Bewegung gleich kommt,
2. Die Auflösung von 1280x1024 vorgegeben ist und alle darunter, wenn überhaupt (das kleine Vobis stellt eine andere Auflösung als 1024x768 erst gar nicht da, sondern macht nur nen Black Screen), interpoliert sind und das ist dann ungefähr die Bildqualität wenn Du ein schlechtes JPEG aus dem Internet ziehst und es vergrößerst..

TFT und Spielen ist generell schlecht, selbst auf den Edeldisplays, ist das mit nem normalen Monitor nicht vergleichbar.

zm Arbeiten ist TFT okay, sofern Du nicht an der Auflösung rumspielst...

 
Na merci

Eigentlich wollte ich genau das hören, spar ich mir ne Menge und muss in Zukunft aber trotzdem wieder Monitor schleppen ... werde aber bei den Treppen besser aufpassen ;)
Danke nochmals und bis die Tage
 
Zurück
Oben