Erfahrung mit Sapphire Radeon 9800 Pro UE gesucht

Weltreisender

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
27
habe mir eine Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate Edition mit 256 MB bestellt. :p Habe zuvor sehr viel darüber gelesen, doch habe ich wenig Eindrücke oder Erfahrungen anderer Besitzer einer solchen der doch noch recht neu am Markt befindlichen Graka ausfindig machen können. Gibts hier jemand im Forum, der so ein Teil sein eigen nennt. Mich würde hauptsächlich die Abwärme interessieren, die die Karte freigibt, denn ein Lügfter fehlt ja gänzlich, denn das war ein wichtiger Grund meinen Rechner so leise wie möglich und dennoch ihm ein Kick mehr Speed zu verpassen. Habe zwei Gehäuselüfter im Einsatz ,wobei einer von denen frontseitig Luft ins Gehäuse saugt und der zweite die Wärme rückseitig aus dem Gehäuse austrägt. Der Luftstrom würde genau über die Heatpipe der Graka laufen, wobei ich denke das damit eine ausreichende Kühlung gewährleistet sein müsste.
Ist es dennoch ratsam den Zalman Lüfter an die Heatpipe zu basteln?

Würde mich freuen über Praxiserfahrungen einer solchen Graka.
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Also, ich habe so eine hier bei mir rumfliegen. Der Kühlkörper wird schon recht warm, aber nicht übermäßig - es kommt also nicht zu Abstürzen o.ä.. Über einen leisen 92er Lüfter würde sich die Karte aber sicher freuen.
 
Top