Erfahrungen mit Deto 21.83 Final

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
408
Also ich finde sie sind immer noch wie alle anderen Detonatoren (SCHEISSE). Naja aber ich hab ein grosses prob mit den Treibern und zwar wenn ich jetzt CS zocke habe ich manchmal einan starken Fps abfall das heisst ich krache von meinen schwachen 50fps auf 15fps runda :(

Ich Win2000 auch wenn das nicht gerade der grosse unterschied ist !
 

semmel

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Mit deinem System in CS unter 50 FPS? Meine FPS Anzeige oben Links zeigt immer 99FPS an. Deine müsste also wenn nicht sogar noch besser sein. Wahrscheinlich hast du da eher ein Treiber Problem oder zockst unter 1600x1200 ;)
 

la3mmch3n

Ensign
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
183
oder er hat den netgraph an :-)

will nur ma wissen ob nur ich das habe.

1) bei cs seh ich hin und wieder den win mauszeiger auflackern
2) bei cs schwanken die fps zwischen stabilen 90 und stabilen 40 FPS
 
U

Unregistered

Gast
Original erstellt von Mr. MoPPelGo
Also ich finde sie sind immer noch wie alle anderen Detonatoren (SCHEISSE). Naja aber ich hab ein grosses prob mit den Treibern und zwar wenn ich jetzt CS zocke habe ich manchmal einan starken Fps abfall das heisst ich krache von meinen schwachen 50fps auf 15fps runda :(

Ich Win2000 auch wenn das nicht gerade der grosse unterschied ist !
bei ner 1.4 MHz CPU kein wunder :)
 

semmel

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
@Jammes

"cl_showfps 1" schluckt viel weniger an Leistung wie der net_graph (1,2,3). Das mit dem flackeren Mauszeiger hab ich nur wenn ich von CS kurz zum Desktop und dann wieder zu CS wechsel. Das behebe ich aber mit 2xESC. Das mit den FPS schwanken liegt an CS. An vielen Stellen hast du 90, an anderen halt 40. Hab das unter höheren Auflösungen als 1024x768 auch.
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Ähm!
Ich habe den Deto noch nicht getestet... aber im Vorfeld... hat jemand schon ein grobes Urteil?
Will mir mein system nicht wie bei dem letzem Detonator Update versauen! Darum! Wär cool!

ps: endlich mal noch ein GF2Ultra besitzer! *g*
Cya KenneTh
 

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
408
Also ich muss da gerade mal etwas klar stellen mein neuer Rechner (siehe Signatur) ist gerade mehr oder weniger kaputt also spiele ich auf meinem Server undder is nich gerade der Hammer :daumen: !

So jetzt ja alles KLAR ! :king:




 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistered

Gast
Nach Meiner Auffassung ist der 21.83, genau wie die Treiber 21.81 und 21.85 absoluter Müll. Ich habe folgenden Rechner:

Asus A7V
Athlon 1GHz
Leadtek Geforce-3 Karte
256 MB RAM
Windows ME

Wenn ich auf diesem Rechner einen Detonator-Treiber ab
der Version 21.81 installiere, dann hält der Rechner
anschliessend beim Neubooten an und man sieht nur einen
blinkenden Cursor in der oberen linken Ecke. Danach hilft
nur noch Reboot und Installation der alten Treiber. Mein
Rechner ist kein Einzelfall in vielen amerikanischen Foren
haben Leute das gleiche Problem und es handelt sich dabei
fast immer um das A7V-Board bzw. gleichwertige von MSI
und EPOX. Der Treiber soll WHQL-Certified sein? Da kann
ich nur drüber lachen. Wenn im nächsten Treiber dieser
blöde Bug nicht behoben ist, werde ich meine Geforce 3
verkaufen und mir eine Radeon 8500 holen. Langsam habe
ich echt die Nase voll von nVidia.

Beste Grüße
Nightwish
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
NVIDIA RULEZZZ!
Wenne die loswerden willst, ich nehm sie!
Ich habe ein A7V (KT133) + GF2 Ultra + 1,1Ghz TB(B)!
Und der deto 21.81 läuft bisher am aller besten!
Komisch... wundert mich... check mal dein BIOS und schale ggf. mal den Fast Write/Execute aus... nur zum test!
MfG KenneTh
 

la3mmch3n

Ensign
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
183
ich hab auch das a7v133 mit ner gforce 1 geparrt, bis auf ein paar kleiner graphik bugs hab ich keine probleme mit den detonators 12.x.

wie HighVoltage schon sagte, mach fastwrite aus und flash dein bios ma auf version 1007.
 

dexi

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
182
Ich muss auch mal sagen das diese Treiber keine Probleme machen.
Hab auch das A7V133A und ne Asus V6800 deluxe.
Bei mir läuft das ganze auch sehr gut unter dem alten Bios: 1005A oder sowas in der Art.
Und wenns nicht geht. umtauschen:
 
U

Unregistered

Gast
Danke für die Tipps,

aber Fast-Write hatte ich bereits deaktiviert und das BIOS
ist auch das aktuellste non beta (1007). Ich habe die Geforce-3
ja auch bereits eine ganze Weile und habe mit den 12.x Treibern
von nVidia absolut keine Probleme. Auch alle Anwendungen und
Spiele laufen bei mir absolut ohne Abstürze. Nur die Treiber ab
der Version >= 21.81 funktionieren nicht. Und wie gesagt, ich
bin kein Einzelfall. Dieses Problem habe ich schon von mindestens
20 weiteren Usern gelesen / gehört (siehe beispielswiese das
Forum von www.guru3d.com). Vielleicht sollte ich mal ein
anderes OS installieren, könnte ja sein, dass es an Win ME liegt.
Welche Windows-Versionen benutzt Ihr denn so?

Beste Grüße
Nightwish
 
U

Unregistered

Gast
Kein zulässige win32 Anwendung

Habe mir den DET 21.83 runtergezogen.
Kann den Treiber aber nicht installieren, denn es erscheint dann immer "Keine zulässige win32 Anwendung"!!!
Bei dem 21.81 funzelt alles so wie es soll!

HIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLFE
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
wer hat schon gestestet

Hat denn jemand schon mal rumgetestet ob der Treiber wirklich besser ist. Es gab ja Probleme bei manchen Darstellungen, sind die Probleme jetzt behoben und hat da die Leistung abgenommen oder nicht? Wenn mir das einer sagen könnte dann wäre ich dem sehr dankbar:)

Smigo!!
 

Chrisbeck

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
192
Schneller !

Also bei mir sind sie schneller, wie die beiden davor !. Also beim 3d-mark 2001 hatte ich mit dem 21.85 : 3979
21.83 : 4010

Bin also ganz zufrieden mit ihm, und die Grafik stimmt auch !.

Mein System :
Athalon 1400 C 133mhz
Elitegroup k7vza
390 mb infinion cs2 133 mhz
elsa gladiac g-force 2 gts
sb-live 5.1
1 ibm dtla 307030

Gruß Christian
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
Re: Schneller !

Original erstellt von Chrisbeck
Also bei mir sind sie schneller, wie die beiden davor !. Also beim 3d-mark 2001 hatte ich mit dem 21.85 : 3979
21.83 : 4010

Bin also ganz zufrieden mit ihm, und die Grafik stimmt auch !.

Mein System :
Athalon 1400 C 133mhz
Elitegroup k7vza
390 mb infinion cs2 133 mhz
elsa gladiac g-force 2 gts
sb-live 5.1
1 ibm dtla 307030

Gruß Christian
es ist allgemein bekannt das bei 3dmark die werte immer ein bissle schwanken.also sollte man dies nicht überbewerten.ich hatte mit den deto 21.81 6256 pkt. und mit den 21.83 nur 5034.....was ich nun wiederum nicht verstehe :mad:
 
Top