Erfahrungen mit Matrox G550 ?

James Bond 007

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
118
Hi allerseits,

hat sich hier jemand schon die G550 gekauft ?
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Teil ? Insbesondere insteressiert mich wie unabhaengig der zweite Ausgang vom ersten ist in Bezug auf Aufloesung, refreshrate, Color Callibration und Farbtiefe.

Danke schon mal :)

so long

JB
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Was die Dual-Head Fähigkeiten angeht, soll sich ja so viel nicht verändert haben zum Vorgänger G450 zum Vorgänger G400...sprich Farbtiefe / Auflösung / Refresh sind unabhängig voneinander einstellbar, sogar unter win2k, was der Mitbewerb (noch?) nicht kann...

Quasar
 

James Bond 007

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
118
HI,

mir geht es besonders darum, ob ich die Farbkallibrierung fuer die 2 Ausganege auch unabhaengig voneinander regeln kann. Wenn ich 4 Monitore insgesamt betreibe, ist die Farbabweichung untereinander schon leicht sichtbar (der eine strahlt etwas "blauer" als der andere etc.)
Daher wuerde ich gerne wissen, ob das geht oder ob man "nur" Farbtiefe, refresh etc. unabhaengig auf beiden Ausgaengen regeln kann.

so long

JB
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
Die Sache klingt recht ungewöhnlich, für welche Sache benötigst du gleichzeitig 4 Monitore? Für CAD-Anwendungen oder ähnliches?
Zwar kann ich dir nichts konkretes über die G550 bzw. Matrox generell was sagen, aber die Monitore (Farbwerteinstellungen über OSD) selbst als Fehlerquelle ausgeschlossen?
 

James Bond 007

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
118
Hi Crazy_Bon,

als Fehlerquelle sind die OSDs schon aml angeschlossen, da habe ich die Einstellungen schon voll ausgereizt.
Ich hatte schon mehrere Monitore dran gehabt. Fakt ist, daß sie, selbst wenn man die Farbtemp. entsprechend anpaßt, noch leichte Abweichungen in der Farbe ergeben zwischen Monitoren unterschiedlicher Marken....und das möchte ich gerne korrigieren...

Warum 4 Monitore...beruflich wiss. Anwendungen und privat etwas Daytrading...

so long

JB
 
Top