Erfahrungen mit Paketzustellern, welche sind die besten ?

Neoc

Ensign
Ich habe schon Musikinstrumente verschickt und alles kam unbeschadet an, leider kann ich das für empfangene Pakete nicht sagen.
Ich hatte mir gerade einen TFT bei Mindfactory bestellt, die auch sehr schnell lieferten und das obwohl das Gerät nicht ab Lager vorhanden war. Der DHL Mitarbeiter kam mit einem Paket das einen ca.10cm langen Riss vorne hatte. Ich konnte durch diesen Riß direkt aufs Panel fassen.:heul:
Eben 5 Minuten warten, das ich kontrollieren konnte, ob das Panel was abbekommen hat, wollte er nicht, auch nicht für ein gutes Trinkgeld.:mad:
Meines erachtens liegt der Fehler aber nicht nur bei der DHL, sondern auch bei den völlig unzureichenden Verpackungen. Wenn TFTs von den Herstellern verschickt werden, kommen die meistens auf eine Palette und haben so die nötige Stabilität. Einzeln ausgeliefert ist die Verpackung alles andere als stabil.

Das schreibt DHL dazu:
Bitte beachten Sie, dass Produkte in Originalverpackungen nicht automatisch versandgeeignet sind. Meistens ist eine zusätzliche Polsterung zwischen der Originalverpackung und der Versandverpackung erforderlich. Damit sich die volle Schutzfunktion der Verpackung entfalten kann, müssen die Außenverpackung, die Ware und die Innenverpackung eine Einheit bilden.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Paketzustellern, welche sind die Besten ?

Zuletzt bearbeitet:
Generell habe ich mit UPS-Versendungen kaum Transportschäden....danach kommt schon DHL.....bei DPD kann es öfters vorkommen mit Transportschäden......

Transportschaden noch nie gehabt und die besten Erfahrungen (subjektiv) mit DHL gemacht.
Habe allerdings auch noch keine negativen Erfahrungen.

Momentan geht eh alles nur noch zur Packstation. Klasse Sache!

Hier in UK ist DPD sehr verbreitet, mein TFT kam ohne zusätzliche Umverpackung Schadenfrei hier an. Aber verallgemeinerbar ist das eh alles nicht.

Alle sind gleich gut oder gleich schlecht. Hatte schon mit fast allen Problemchen.

Verweigere doch einfach die Annahme in so einem Fall. Als Zusteller würde ich mich da auch auf keine Diskussion mit dir einlassen.

Ich habe vor etlichen Jahren mal in einem Geschäft ausgeholfen in dem Videospiele verkauft wurden. Jedesmal nachdem der UPS Fahrer ein Paket geliefert hat haben wir vor dem Öffnen gewettet wieviele (PS1-) Hüllen diesmal durch deren Paketwerferei angeknackst oder gerissen waren.

Bei meinen Monitoren hätte man trotz Riss in der Verpackung erstmal so nicht auf das Panel greifen können. Erstens wäre da noch eine zweite Verpackungsschicht aus dickem Karton vor dem Panel und zweitens war der Monitor selbst nochmal in eine Art dicken Kunststoffgewebe eingepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Generell habe ich mit UPS-Versendungen kaum Transportschäden....danach kommt schon DHL.....bei DPD kann es öfters vorkommen mit Transportschäden......

Ich habe mal bei UPS gearbeitet, wenn du siehst wie dort mit den Paketen umgegangen wird dann stellen sich einem die Haare zu Berge :skull_alt:
Da wird keine Rücksicht genommen was auf dem Paket draufsteht. (Glas, nicht werfen ect.)

DHL öfters mal ein Paket bzw Päckchen verschwunden , Hermes macht es hier auch nicht besser , dazu kommt noch das es ewig dauert bis die versendete Ware beim Käufer ankommt , DPD brauchen wa glaub ich garnicht erst anfangen :rolleyes: , naja und UPS da muss ich sagen bisher keine negativen erfahrungen gemacht .

also wenn ich sehe wie UPS bei uns manchmal anliefert wunderts mich das nicht jedes empfindliche Teil beschädigt ankommt ;) Naja etwas übertrieben aber dort geht man doch des öfteren mal sehr unsanft mit paketen um wenn sie bei uns angeliefert werden.

Persönlcih am besten gefällt mir eigentlich DHL, wobei ich auch noch nie ernsthaft Probleme mit Paketzustellung hatte.

Letzte Woche bei Akte 2011 war ein Ex DHL Lieferant zu Wort gekommen. Der meinte, die Praxis dort würde so aussehen, wenn ein Paket geliefert wird, das so ausschaut, als ob ein Handy, Navi oder anderes technisches Gerät drin sein könnte, und das Paket nur einfach mit Paketband zugeklebt ist, hätten viele der Fahrer immer ein passendes Taschenmesser dabei um das Paket aufzuschneiden und neues Paketband, um das Paket nachher wieder zuzukleben.

Mir selbst ist es schon passiert, dass ich mit UPS einen Laptop zur Reparatur geschickt habe, und das Paket in Irland leer angekommen ist.

Einem Kollegen ist kürzlich ein Ersatzteil verloren gegangen, das laut DPD an eine Person "Weelt" ausgeliefert wurde, die im ganzen Wohnkomplex nicht existiert.

Laut Akte-Versuch war anscheinend Hermes am zuverlässigsten. Aber ich sage es mal so: Unter den Blinden ist der Einäugige König...

Andererseits muss man sich fragen: Was will der Verbraucher? "Billig billig billig billig!!" muss es sein. Möglicht alles gratis und kostenlos. Da ist es eigentlich klar, dass die Servicequalität immer mehr leidet. Ist ja nicht so, dass die Paketzusteller als einzige von diesem Phänomen betroffen wären......

Kann ja seind as Hermes in Sachen "Verlust" hier oben ist. Aber in sachen Service und Zuverlässigkeit und Liefergeschwindigkeit sehe ich Hermes auch bisher gaaanz weit unten

MrMorgan schrieb:
Kann ja seind as Hermes in Sachen "Verlust" hier oben ist. Aber in sachen Service und Zuverlässigkeit und Liefergeschwindigkeit sehe ich Hermes auch bisher gaaanz weit unten

Hier noch mal der Link zum Akte-Beitrag:

http://www.abzocknews.de/2011/11/30...skandal-so-verschwinden-ihre-geschenke-video/

Auch die weiterführenden Links unten sind interessant. Der Knüller ist der Fall, wo DHL eine Urne vertaddelt hat, und die Beerdigung nicht stattfinden konnte. Soviel zu Zuverlässigkeit... :lol:

Zurück
Oben