Erfahrungsberichte zu D-LINK Router DI-624+

S1lverSurf3r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
410
Hallo zusammen!

Hatte mir für die nächste Zeit das Ziel gesetzt ein kleines WLAN aufzubauen.
In Auge geschlossen habe ich den DI-624+ von D-Link da er relativ güstig ist und sich die Daten ganz gut anhören.

Habe aber leider noch gar keine Erfahrungen mit WLAN Router deshalb wollte ich euch fragen ob jemand von euch schon einmal mit diesem Router gearbeitet hat.

Was mich nämlich beunruhigt ist das ich öfters schon gelesen habe das die Reichweite von diesem Router nicht besonders gut ist.
Die Reichweite ist aber für mich besonders wichtig.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ausserdem frage ich mich noch ob die Routerfunktion nur für WLAN oder auch für denn LAN Switch funktioniert.

In den meisten Beschreibungen liest man nämlich nur etwas von WLAN Router und LAN Switch.

Denke mal das der Router auch über LAN funktioniert bin mir aber leider nicht sicher!

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

guillome

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.152
ich habe leider nur den 614+ und bin sehr zufrieden. auch funktioniert er perfekt im lan
 

Schlammi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
30
das geht natürlich mit wlan und lan!!! die reichweite ist so gut oder so schlecht wie die antenne ist - da gibt es aber welche mit besserer reichweite. es kommt drauf an wie viel stahlbeton in dem bau ist!
 

S1lverSurf3r

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
410
Mit welcher Reichweite kann ich denn gezielt bei diesem Gerät rechnen?

Am liebsten wäre mir ein Erfahrungsbericht von jemanden der das Gerät selber verwendet oder schon öfters installiert hat.

Das der Router über WAN und LAN funktioniert war mir fast klar!
Wollte nur auf Nummer sicher gehen.
 
L

lokalhorst

Gast
Ich habe selbigen Router den du kaufen möchtest, den Dlink 624+ und für den Desktop die passende DWL-G520+, für den Laptop die DWL-G650+.

Beim Desktop habe ich Verbindungsabbrüche zum Router, bei Laptop nicht.
Der Router und die DWL-G520+ sind jeweils mit einer 5dbi Antenne aufgerüstet, 5m Entfernung ohne Mauer.

Das Problem haben ettliche mit der DWL-G520+, Dlink support bemüht sich wirklich gut im Forum, aber wenn Dlink Murks fabriziert oder kein Treibersupport bietet sind die nach einigen Standarteinstellungen auch am Ende.

Fazit meinerseits. Der Router ist ok. aber die dazugehörige PCI Karte ist Murks.
Ich für meinen Teil werde auf 3com umsteigen.

mfg
 

Haike

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
360
Ich habe auch einen DI-624+ und entsprechende DWL-G520+ PCI Karten (im Laptop eine Dell True-Mobile 1300).

Der Router steht im Erdgeschoss und Empfang hab ich im ganzen Haus (vom Keller bis unters Dach) und noch weit in den Garten rein.

Was Verbindungsabbrüche angeht habe ich dank dem Windows XP WLAN Rollup von Microsoft keinerlei Probleme.

Läuft alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top