News Erfindet Microsoft das Mausrad neu?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Dass Microsoft auch bei Eingabegeräten durchaus in der Lage ist, sehr gute Produkte zu produzieren, hat uns der Redmonder Konzern schon das ein um's andere Mal bewiesen. Jetzt hat man sich bei Microsoft offenbar daran gemacht, dem Mausrad eine neue Bedeutung zukommen zu lassen.

Zur News: Erfindet Microsoft das Mausrad neu?
 
hört sich nicht schlecht an... vielleicht zum vor- zurückschalten im ie?

mfg
 
wozu muss man denn heute noch seitwärts scrollen ??
ich kann mich nicht erinnern wann ich das zuletzt gemacht habe...
alle wichtigen websites sind optimiert, die programme kommen auch ohne seitwärts scrollen aus. na ja...
ok, jetzt fällt mir was ein ;) für bildbearbeitung, wenn man nahe ranzoomen muss. aber trotzdem, für mich keine grosse innovation
 
ROFL, kam mir doch auch so bekannt vor die Meldung, hab nur überlegt wo ich's schon gelesen hatte. Auf CB bin ich natürlich nicht gekommen...
 
Also ich denke da hat Mickeysoft nun eine Zockermaus entwickelt *gg* damit läßt es sich sicher gut ums Eck gucken :-)
 
Oder direkt seitwärts "strafen", bei CS oder anderen Shootern sicher ne Alternative. Oder um die Ecke gucken wie "Der Turl" richtig bemerkte :-)
 
@1
im ie vor und zurpck gibt es schon!!!
tasten 4 und 5 beim ms intellimouse explorer
 
ich scrolle immer mit dem mittelfinger..
und ich glaube nicht das ich praktisch mit dem finger das rad nach links/rechts drücken kann..
wie locker solln das ding draufsitzen?

mfg dalow
 
da habe ich aber ehrlich gesagt sinnvollere optionen drauf gelegt... kopieren und einfügen...

CU
 
aber copy&past geht nur mit extra software die dann ram verbraucht :)
naja das find ich aber ne nette idee fürs zocken (strafen)
 
LOOL

Ne Maus mit nem zweiten Mausrad (seitwärts) hatte ich vor 4 Jahren schon. Also keine neue Erfindung von Microsoft.
Und jetzt soll man das einzelne Mausrad seitwärts bewegen können... *rofl* ... warum nicht ne Maus mit Coolie-Hat??
 
Mein gott ich verstehe euch alle nicht.
Lasst MS doch entwickeln! Ist doch besser als wenn sie in der Entwicklung stehen bleiben oder?!

Ich kapiers einfach nicht !!!!
 
PS: Ihr müsst euch so eine Maus ja nicht kaufen. Gibt schließlich genug alternativen oder?!!
 
Heh.... 'Erfindet Microsoft das Mausrad neu?' Das ist doch eigentlich schon semantisch gesehen totaler Schwachfug. MS 'erfindet' net, MS kopiert höchstens mal, kauft auf, borgt 'ne Idee, oder klaut ganz einfach. :p
 
Ich finde die Idee ehrlich gesagt ganz gut. Wenn man z.B. Karten von irgendwelchen Games erstellt/editiert kann das Mausrad sehr sinnvoll zum scrollen sein, Oder auch in den Spielen selbst! Auch für Leute, die Bild- und/oder Videobearbeitung machen kann so ein "neues" Mausrad sehr sinnvoll sein. Auch bei Betriebssoftware kann das Vorteile bringen.
Naja... bevor ich hier jetzt etliche andere Bereiche aufzähle würd ich mal sagen abwarten und Tee trinken, ob das Ding überhaupt auf den Markt kommt! Aber das wäre das erste Hardwaregerät, was ich mir von M$ zulegen würde (zumindest derzeitig)! Müßte nur unter Linux funzen! =)

Mfg KaeToo]\[
 
15
Wenn MS nicht gäbe würdest du dich umbringen, den dann hättest du nichts zum motzen und würdest dich zu Tode Langweilen.

Das wird hier bald eine MS / Intel hass Seite eigentlich schade.
 
@17: Wenn es MS nicht gäbe, würde ich mir eben was anderes suchen um drüber herzuziehen. Da gibbet immer noch die Jungs von der Terrorkom, Ati vs. Nvidia, Intel vs. AMD und so weiter. Und natürlich Witzbolde die mich allzu ernst nehmen und sich beschweren. *taptap*

Peace out.
-Ronny
 
na dann nim die Telekomm da kann ich wenigstens mitmachen.
 
Zurück
Oben