...Erhöhte Leistung aktivieren (Vista x64)

patriot877

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
672
Hallo zusammen,

ich habe 2 x 500 GB (Samsung F1 ) und 1 x160 GB ( ebenfalls irgend ne Samsung) an Festplatten in meinem Rechner verbaut. Als ich mir die Eigenschaften meiner Festplatten angeschaut habe bin ich auf die Option "Erhöhte Leistung aktivieren" gestoßen (siehe Foto).

Bringt das was an Leistung oder eher nicht ? Es steht zwar auch dabei, das die OPtion nur angewendet werden soll wenn die Platte ne alternative Stromversorgung hat, aber n Stromausfall habe ich bis jetzt noch nicht einmal gehabt.


Was sind Eure Erfahrungen mit dieser Option ?
 

Anhänge

  • SATA.JPG
    SATA.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 356
Könnte in diese Richtung gehen -> klick
Interessant ist vor allem der letzte Absatz, IMO gut vorstellbar daß das beschriebene Problem so auch auf Vista x64 zutrifft.

Falls jemand genauere und aktuellere Infos hat, bitte posten!

Ich habe die Option unter Vista x64 auf disabled - meine Platten rennen auch ohne wie geschmiert. ;)



Bye,
 
hei,
wo kann man das denn einstellen?
 
Eigenschaften des Datenträgers -> Hardware -> Richtlinien
Edit: zu langsam :p
 
korrekt danke..
 
habe ich schon immer an und keine Probleme!
 
Zurück
Oben