Erkennt keine Sim Karte mehr

OeTeJr

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
8
Hey leute!
Ich habe mal ne Frage.
Ich habe damals ein costume Rom auf meinen Samsung Galaxy S3 (I9300) installiert. Danach hat er die Sims Karte nicht mehr gefunden.
Ich habe die Sim Karte dann auch auf ein anderem Handy audprobiert. Aber der Sim Karte geht es gut.
Ich habe danach viele andere Roms ausprobiert, aber keine Rom hat sie dann gefunden. Auch das TWRP Backup nicht mehr.

Habt ihr vielleicht eine Idee warum, oder wie man es wiederbehebt?
 
Zurück auf Stock Touchwiz flashen. Wenn das Problem dann immernoch besteht den Simkarten Slot austauschen. Ging damals bei meinem S4 zumindest recht easy. Ersatzteil gabs für 5€ auf ebay.
 
OK na ich hab noch nicht mit der Stockrom Probiert. ( warum eigendlich nicht?)
Aber den Simkartenslot hab ich schonmal ausgetauscht.
 
XShocker22 schrieb:
Man braucht keine IMEI, um irgendwas zu machen.

XShocker22

Wäre mir neu, wenn ohne IMEI die SIM-Karte ordentlich erkannt wird,
und man ohne IMEI telefonieren kann bzw mobile Daten hat ;)
 
Ohne IMEI kann man sich in keinem Netz registrieren usw.
Hätte ich mal bei nen MTK Gerät, aber da gibt es ein Tool die wieder einzutragen. Wenn dir IMEI aber weg ist, geht das auch mit Stockrom nicht.
 
Also bei mir steht bei IMEI unbekannt und die die IMEI Nummer habe ich auch hier.
Kann mir mal bitte jemand sagen wie das tool heißt? Dann könnte ich sie eintragen. ge ROOTET ist das Handy.
 
Leuter schrieb:

Das würde aber wenn überhaupt nur für Handys mit MTK CPU gehen..

In diesem Fall hier wäre ein Weg, das hoffentlich erstellte Backup
der EFS-Partition (wo noch alles funktionierte) mittels TWRP einzuspielen..
 
Zurück
Oben