News Erneut große Sicherheitslücke im IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.329
Wieder einmal macht der Internet Explorer negative Schlagzeilen. Eine große Sicherheitslücke kann dazu führen, dass ein potentieller Angreifer die komplette Kontrolle über das System erlangen kann. Der Fehler wird als kritisch eingestuft, eine Abhilfe gibt es derzeit nicht.

Zur News: Erneut große Sicherheitslücke im IE
 
das ist wahr^^ und traurig....ich hab bald mehr browser als programme auf dem rechner ..
 
ich nutze den SP2 und ich lege keinen wert auf andere Browser. diese sind mir nicht so benutzerfreundlich wie IE und ich hatte mit denen nur probleme...

also IE & SP2 und man hat nicht mehr Sicherheitslücken als der Rest der Bande ;)
 
@7)
Meine Rede! :D ;)
 
firefox ist doch genauso aufgebaut wie der ie - nur die einstellungsfenster sind anders.

aber ich hab dem ie den rücken gwandt, da sich bei jeder 2. site und mehr der debugger starten wollte...
 
Ich nutze den IE auch nicht, da er mir zu sehr mit dem Windowssystem verbunden ist und
deshalb immer eine Gefahr darstellt.
 
G-D schrieb:
firefox ist doch genauso aufgebaut wie der ie - nur die einstellungsfenster sind anders.

aber ich hab dem ie den rücken gwandt, da sich bei jeder 2. site und mehr der debugger starten wollte...

Nur wegen dem Debugger hättest du nicht den Browser wechseln müssen, hätte auch gereicht ein Häkchen zu setzen ;)

DiamondDog schrieb:
also IE & SP2 und man hat nicht mehr Sicherheitslücken als der Rest der Bande

Ich suche nach der Ironie in deiner Aussage ...
 
doch, es gibt eine abhilfe, firefox nämlich
wer massochistisch veranlagt ist, und wem es egal sit das seine privatesten daten daliegen wie auf einem presentierteööer , der kann gerne den ie weiterbenutzen, dann ist er selber schuld
 
@ 9)

ja aber den kannst du abschalten in den optionen

das ist ja echt kein grund dem IE den rücken zu wenden

ausserdem wer ne firewall nutzt, dem ists doch egal..

da kommen denn ey net so viele durch. und die datein sind sicher. ich verstehe die ganze aufregung nicht, von ungeschützen dateien..

wer keine firewall nutzt, dem hilft auch dicht der feueruchs
 
Zuletzt bearbeitet:
wer den ie ernsthaft nutzt muss ehrlich gesagt, ein ziemlicher depp sein
mein beileid

ich zwing ja keinem mein lieblingsprogramm auf, aber der ie geht bei mir gerade so als "behilfs-notfallbrowser" durch
also zum download eines richtigen browser mit gescheiten funktionen und ohne dreihundertachtzig sicherheitslücken, von dennen wir nur nichts wissen weil ms
a) sie uns nicht mitteilt
b) wir sie noch nicht gefunden haben dank "closed-source"
c) die leute die in ms software lücken suchen, meistens nichts gutes im schilde führen (außer sicherheitsmailinglisten usw.)


mal jetzt, ohne ein wort in sachen "webstandards" zu verschwenden (xhtml, css, doctype-declaration und was der ie sonst noch alles NICHT KANN)
 
wie gesacht, wer ne firewall nutzt, dem kanns egal sein ;)
 
@ 17
das ist quatsch oder du willst dich einfach in deiner angeblichen Sicherheit wiegen
 
@17 Leider falsch... Die Dateien, die die Sicherheitslücken ausnutzen, gehen durch jede Firewall und passieren jeden Virenscanner.
 
DiamondDog schrieb:
ich nutze den SP2 und ich lege keinen wert auf andere Browser. diese sind mir nicht so benutzerfreundlich wie IE und ich hatte mit denen nur probleme...

also IE & SP2 und man hat nicht mehr Sicherheitslücken als der Rest der Bande ;)

Benutzerfreundlich? Mir fehlen bei deiner Aussage die Ironie-Tags? Wo ist der IE benutzerfreundlich? Bietet dir der IE Extensions, Themes und das highlight, dass Tabbed Browsing? - Nein. - Der IE kommt lieber mit aktivierten Features wie ActiveX, etc. Aber naja, das Thema hatten wir schon hundertmal.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben