Erneute Durchsuchung bei Crytek !

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Seht euch dass mal an!
Ich war ganz geschockt, als ich dass gelesen habe!
Wie kann man nur so dumm sein?

L I N K

Was sagt ihr dazu?

Twist
 
D

DjDIN0

Gast
Die PC-Spieleindustrie ist inzwischen ein mehrstelliges Millionengeschäft, grade mit einem so guten Spiel wie "FarCry" kann man da doch auch ohne diese zusätzlich-illegalen "Sparmasnahmen" bei der Spielproduktion doch sicher noch ordentlich Geld machen, also warum - sofern es stimmt - tut CryTek das ? Dadurch noch mehr Geld schäffeln ? Naja erinnert mich an das Schlagwort "Abzocke" - einer der Trends im heutigen Superkapitalismus...wo noch mehr Umsatz gerochen wird sind Abzocke und damit Illegalität nicht fern.Wundern würd es mich also nicht wirklich wenn da was dran ist
(erinnert mich grad auch an die Dialer oder stundenlangen TV-Werbeblöcke mit 0190-Nummern hinter denen meist in Wahrheit nur stöhnende Männer mit verstellter Stimme sitzen und meist nicht mal wirkliche Frauen :D - Geld schäffeln und Verarsche pur, manch Soziologen sprechen dabei allerdings von einer Art "Arbeits-Faulheit" gekoppelt von Geldgier als Ersatzbefriedigung - all das verursacht und/oder als Ersatzdroge durch den für Das Individuum immer unbefriedigender werdenden seelischen Zustandt unserer geistig tödenden und gierfördenden Medien<->Wirtschafts<->Geldmaschinerie oder auch Gesellschaft genannt...das Geld beherscht uns bald auch schon moralisch und nur noch scheinbefriedigend wir das Geld)
OK, wird zu OFF-TOPIC :D (lese grad ein Buch über sowas&Co)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buccaneer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
296
Mhh, kenn mich jetzt nicht so aus, aber ist FarCry nicht das erste Spiel von denen ? Falls ja, dann denk ich mal das das Startkapital recht knapp bemessen war und deshalb so "gespart" wurde.
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.102
wäre schon dumm, wenn es wirklich stimmen würde. grade die software firmen müssten sich doch darüber im klaren sein, was auf sie zu kommt und das sie besonders "im rampenlicht" stehen.

naja, trotzdem sollte man die news mit vorsicht geniesen und erstmal abwarten was bei der durchsuchung rauskommt und auf eine offiziele stellungsnahme von crytek warten. beim letzten mal war es ja auch großes geschrei um nix;)
 

Grobi

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
588
@DjDINO wie heisst den das Buch was du liest? Würde mich interesieren. :D
 

maxxer77

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
wayne :D

das spiel is draußen
 

pR3z

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
768
Wenn Crytek wirklich illegal Programme nutzt, btw. genutzt hat, dann sollen sie nicht rumheulen wenn Raubkopierer ihre Games kopieren und im Internet verteilen :o

Naja warten wir die Untersuchungsergebnisse ab, weil darüber zu Urteilen obwohl das garnicht bewiesen ist, ist eigentlich auch nicht richtig ;)
 

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.371
So weit ich weiß ist Far Cry das erste Spiel von Crytek. Daher dürfte das Startkapital recht knapp gewesen sein. Es ist nicht leicht sich in Deutaschland als Spielefirma durch zusetzen. Schon gar nicht auf legalem Weg.
Ich hoffe aer dass an der Sache nichts dran ist bzw. das die Polizei nichts gefunden hat. Wenn doch, dann dürfte Crytek ja mitlerweile das genügende Geld haben um den Schaden zu begleichen oder ? :)
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.483
Gerade die, die den miesesten Kopierschutz bei ihrem eigenen Produkt anwenden, machen sich wegen Raubkopieren strafbar. Tja... das ist schon zu dumm... *lach*
 

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Was für eine Ironie des Schicksals :D

Nein aber mal im Ernst. Es ist echt schwer sich in Deutschland in Softwaredingen durch zusetzen. Vor allem Amerika gegenüber. Ich kann Crytek gut verstehen. :rolleyes:
 
T

Tomson

Gast
Ich finde, die hätten zur Strafe FarCry einstampfen, und sämtliches Entwickelte material mitnehmen sollen, wenn sie wirklich raubkopien gefunden haben!

FarCry bringt denen doch MILLIONEN, wenn nich noch mehr!
dann sollen die so eine läpperliche 6 stellige summe zahlen!?

*LOL*


Ich finde, man sollte da hart durchgreifen, zum Beispiel FarCry Freeware machen :D
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.483
Selbst stehlen und kopieren sie sich Software so zusammen wie sie es gerade brauchen, aber bei anderen verdammen sie so ein Verhalten auf's Schärfste. Schwache Leistung.
 

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Ja das die selbst unlizensierte Software benutzten kann ich verstehen aber dass die dann auch noch slebst die Raubkopierer abngreifen versteh ich auch net.
 
Top