News Erneute Preissenkung bei Alice

Das wird ja immer schlimmer^^...Alice wird für mich zu unheimlich...Ärgerlich für mich das ich ein Mindestvertraglaufzeit von 24monate hab...:-(...
 
cool :D

mal ne Frage, das Telefon, worüber läuft das dann eigentlich? Ist das den DSL Telefonie?
brauch man nen telekom anschluss oder kann man den dann kündigen?

die kurze vertragslaufzeit ist ja toll
 
Das mit der DSL-Telefonie kann sein muss aber nicht. Ich hatte immer einen normalen Telefonanschluss bei Alice, meine Eltern haben DSL-Telefonie... und die funktioniert nicht immer wie sie soll.
 
@GWFgamer:

ruf bei alice an oder geh auf verfügbarkeit. dann siehst du, was du für nen anschluss bekommst.
bei mir wirds ein analoger anschluss (der von alice bezahlt wird), und eine dsl-telefon-flat über die ich dann auch telefonieren kann.

das ist nämlich unterschiedlich. je nachdem welche dsl-verfügbarkeit bei dir herrscht .
 
wie kommt es eigentlich das alle anbieter fleissig die preise runtersetzen dürfen und wenn die Telekom das vorhat gleich wieder die Behörden einschreiten und das mit Monopol etc Begründung untersagen ?
 
@ Tankred...

DSL-Telefonie funktioniert nicht nur bei Alice nicht immer wie sie soll - wir haben VoiP bei Freenet, und das hat auch immer mal wieder seine Macken...

Aber alles in allem (bei beiden Anbietern) einfach günstiger als analoges telefonieren.

@ Topic: Wäre ich nicht auch in einem 24-Monatsvertrag gefangen, wäre ich auch schon längst bei der netten Alice :)
 
@6) Tapeworm:

die telekom darf die preise nicht senken?
hast du mal nen link zu der meldung?
 
naja die können es sich ja erlauben, geiz ist bei vielen immer noch geil.
die haben ihre kunden sicher, aber auch alice wird irgendwan mal wieder auf dem teppich kommen.
der preis alleine macht es nicht, zwangstrennung und bis zu 16000kbis.
freund hat alice, 16000kb, kommen aber nur max 10000 an, jo reicht völlig aus, sonst auch zufrieden.
hab SDSL, und keine trennung, damit kann alice nicht dienen.
preislich is alice ok, aber gibt ja dsl anbieter wie sand am meer.
 
Ich würde auch gerne zu Alice, aber bin ebenfalls gebunden.
Mich würde interessieren, ob man bei Alice auch mit 3 Rechnern ins Netz kommen kann. 2 Netzwerkkabel 1 WLan. Ich hab gehört das soll nicht möglich sein ??
Ansonsten sofort hin da :)
 
was mich interessieren würde wie das Telefonieren abgewickelt wird. klassische Variante , mit Splitter bla bla oder NGI/NGN.
Nur bei NGI/NGN kann man so viel kosten einsparen so das diese senkung an den Kunden weitergegeben wird.
 
Wenn mein Versatel Vertrag abgelaufen ist, werde ich definitiv zu Alice wechseln. die Preise sind wirklich super.
 
@astrix:
natürlich geht das. solche methden, wie du sie beschreibst, gab es vor jahren nur bei aol :)
 
Master_okiwan schrieb:
was mich interessieren würde wie das Telefonieren abgewickelt wird. klassische Variante , mit Splitter bla bla oder NGI/NGN.
Nur bei NGI/NGN kann man so viel kosten einsparen so das diese senkung an den Kunden weitergegeben wird.

Es ist NGN.
 
Die Leute bei Alice scheinen sich regelrecht dafür zu schämen, dass es nur 800Kb/s Upload gibt. Man muss schon echt suchen, um herauszufinden, dass es nicht das bei diesem Downstream übliche 1Mb/s ist.

Werde vermutlich nächstes Jahr zu Alice wechseln. Ist deutlich günstiger, als mein aktueller Call&Surf-Tarif für 54€.
 
cool ich bin bei alice:D

5 € gespart, super!
 
"NUR 800Kb/s Upload"...Oo
ich wäre froh wenn bei uns mehr als DSL 1000 vorhanden wäre^^
Da wäre ich dann selbst mit 800kb/sec DOWN vollkommen zufrieden =)

@Topic: freut mich natürlich für die Stadtmenschen die für so wenig Geld solch eine Bandbreite bekommen :D...........
 
dertimaushh schrieb:
Statt 49,90€ für Alice Deluxe nur noch 29,90€ für Alice Fun :evillol:...

Im Kundencenter, hast du das manuell benatragt? Weil bei mir steht :

Sie haben die Preissenkung bereits erfolgreich beantragt. Ihre Grundgebühr wird ab dem nächsten Monat umgestellt. Vielen Dank!

Also automatisch auf Fun?


@ALPHAH3LIX

Gibt DSL über die Antennendose. Da sind 16000er Leitung für knapp 35€:
http://www.dslweb.de/anbieter-unitymedia-kabel-dsl.php
 
Zurück
Oben