Erreichbarkeit Computerbase/Forumbase

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669

Ach mann....

Hab eigentlich nur ich Schwierigkeiten unter der
Woche nach 17Uhr und Sonntag Nachmittag die
Computerbase/Forumbase-Seiten zu erreichen ?

An meiner DSL-Leitung liegts nicht glaub ich, denn
alle anderen x-beliebigen Seiten gehen gewohnt
ratzfatz.

Auf Forumbase sind doch grad mal wenns hoch kommt
60-70 Laute drauf. Auf anderen Foren sind 300 Leute
drin und die Aufbauzeiten sind recht gut.

Das ist echt frustrierend.
cry.gif



Helli

(Die Antworten hierauf kann ich erst wieder morgen
lesen, weil 5 Minuten auf einen hoffentlichen Seiten-
aufbau warte ich nicht, neee ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ja, ist mir auch aufgefallen....aber nicht nur hier ist das so....auch andere, von Krawall gehostete Seiten scheinen betroffen....vielleicht bauen die ja gerade ein wenig um...

Ich hoffe, es ist bald wieder besser..

Quasar
 
mir ist bloss aufgefallen- dass ich seitdem ich zu T-off gewechselt habe- das wesentlich länger dauert als vorher...wenn ich "aus Spass" wieder call by call mit addcom reingehe gehts manchmal schneller- ich denke das hängt aber an irgendeinem router dort- denn wenn ich über die Standleitung an der Arbeit drinne bin gibts auch oft probs..
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL-Speed


Uiiiih, jetzt geht wieder die Prost ab.
smile12.gif


Na ja, ist aber erst auch 5:15 Uhr.


Helli
 
Bei mir ist das ab und an auch so, dass CB und das Forum wirklich extrem lahm ist... meistens so zwischen 17 und 21 Uhr. Da geht dann nicht viel - ich surfe übrigens mit freenet
 
Irgendwann ist eben die größte Bandbreite erschöpft.
Hab´s auch schon oft gehört, das gerade die Provider mit extrem vielen Usern (T-Offline und Freenet dürften in Deutschland die meißten Nutzer haben) irgenwann Probleme mit dem Conntect auf die Krawallserver haben.
Da hilft es oft, auf einen kleineren Provider umzusteigen. Ich selbst bin bei Transmedia und hatte eigentlich noch nie ernsthafte Probleme auf die FB/CB-Seiten zu gelangen.
Nun hat Transmedia auch einen sehr großen Knoten in Frankfurt (da wo auch die Krawallserver stehen) und ich denke mal das deshalb weniger Probleme auftreten.

also einfach ´n anderen Provider probieren oder das Problem versuchen zu akzeptieren ;)
 

Interessant ist nur, das ich NUR mit
den Seiten auf dem Krawall Servern Probleme
hab. (Computerbase/Forumbase/Planet3DNow)

Mit ALLEN anderen Seiten hab' ich zum
genannten Zeitpukt keinerlei Probleme.

Naja, dann geh' ich halt nur früh bis nachmittags
ins Forum. :(

Helli
 
Stimmt ist mir in den letzten Tagen aufgefallen. Der Seitenaufbau dauert ewig lange. Morgens und Mittags habe ich da keine Probleme.

Gruß JC
 
btw sollte man nicht vergessen, dass die meisten Menschen zwischen 17-22h Online sind und somit auch der meiste Traffic herrscht!
 
jo die seitenerreichbarkeit ab ca 16-17 uhr nervt mich auch.
aber ich kann euch beruhigen, an t-online liegts nicht. denn ich habe das problem mit arcor-dsl auch.
guill
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Bombwurzel
Irgendwann ist eben die größte Bandbreite erschöpft.
Hab´s auch schon oft gehört, das gerade die Provider mit extrem vielen Usern (T-Offline und Freenet dürften in Deutschland die meißten Nutzer haben) irgenwann Probleme mit dem Conntect auf die Krawallserver haben.
das glaub ich nicht, denn abends rumsurfen klappt wunderbar, und genau so schnell wie morgends. habe auf anderen servern kein derartiges problem ab 17.00. nur eben der krawall server kackt um ca. 17.00 ab.
denn wenns am provider leigen würde, wäre bei zu geringer bandbreite der providers auch andere server betroffen.
 
meine Theorie ist halt die, das die betroffenen Provider zur angegebenen Zeit in Richtung Frankfurt einfach mal überlastet sind - immerhin steht in Frankfurt einer der größten Knoten in Richtung Nordamerika

anders kann ich es mir nicht erklären, das einige weniger bekannte Provider, die wie Transmedia z.B. hauptsächlich Businesskunden versorgen, keinerlei Probleme haben
 
Ähnliche Probleme

Ging mir ähnlich, nur war das gestern fast den ganzen Tag mit t-off (ISDN und DSL), sollte auch mal call by call ausprobieren. Ist nur schade wenn man DSL gewohnt ist. Außerdem hat z.B. der Smartsurfer in der letzten Zeit auch so seine Einwahlproblemchen.

Heute läuft's wohl wieder besser...........mal abwarten wie's um 17:00 so aussieht.:cheerlead: :cheerlead: :pcangry:
 
moin moin Loide,

Es wird am Wochenende ein offizielles Statement von Tommy geben, aber soviel sei gesagt, es liegt nicht an den Providern.
 
Die Erreichbarkeit dieses Boards ist wirklich unter alles Sau! Es gibt wohl kaum ein Board, das noch schlechter erreichbar ist.
 
Original erstellt von Unregistered
Die Erreichbarkeit dieses Boards ist wirklich unter alles Sau! Es gibt wohl kaum ein Board, das noch schlechter erreichbar ist.

Na dann hast Du ja wirklich ein Glück, das Du Dich hier noch nicht registriert hast....
 
Original erstellt von Unregistered
Die Erreichbarkeit dieses Boards ist wirklich unter alles Sau! Es gibt wohl kaum ein Board, das noch schlechter erreichbar ist.
moin moin *Gast*,

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer schnellen Lösung des Problems und sind selber sehr unglücklich über diesen Zustand.
Uns ist schon klar, dass dadurch einige Gäste und Boardy's abgeschreckt werden und eventuell nie wieder kommen.

Wir möchten Euch diesbezüglich um ein bisschen Geduld bitten!
 
Es kann nur besser werden....

Original erstellt von TeddyBiker
........
.....und Boardy's abgeschreckt werden und eventuell nie wieder kommen.
........



Ein ECHTER Forumbase-Boardy läßt sich davon
nicht abschrecken.


Mich, werdet ihr so schnell nicht los.....
smiley_md_clr.gif



Auch wenns Abends etwas zäh' voran geht,
wie jetzt grad.


Helli
 
Also bei mir krückt FB nur dann rum, wenn nebenher im GoZilla mal wieder 40 Downloads Schlange stehen. :p
Aber um die genannte Zeit bin ich auch selten online.
Daß es ein technisches Problem gibt, wußte ich bis jetzt auch nicht. :confused_alt:
Aber ihr kennt ja unsere Admins, denen ist keine Anstrengung zu groß und kein Bug zu bissig, wenn es um einen reibungslosen Ablauf geht.

Stay tuned...
 
Wat?

Falls es jemanden interessiert:

Ich hatte noch nie n Problem mit dem erreichen von CB oder FB geschweige denn mit dem Seitenaufbau :cool_alt:
 
Zurück
Oben