Erreichbarkeit Computerbase/Forumbase

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669

Ach mann....

Hab eigentlich nur ich Schwierigkeiten unter der
Woche nach 17Uhr und Sonntag Nachmittag die
Computerbase/Forumbase-Seiten zu erreichen ?

An meiner DSL-Leitung liegts nicht glaub ich, denn
alle anderen x-beliebigen Seiten gehen gewohnt
ratzfatz.

Auf Forumbase sind doch grad mal wenns hoch kommt
60-70 Laute drauf. Auf anderen Foren sind 300 Leute
drin und die Aufbauzeiten sind recht gut.

Das ist echt frustrierend.



Helli

(Die Antworten hierauf kann ich erst wieder morgen
lesen, weil 5 Minuten auf einen hoffentlichen Seiten-
aufbau warte ich nicht, neee ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Moin!

Ja, ist mir auch aufgefallen....aber nicht nur hier ist das so....auch andere, von Krawall gehostete Seiten scheinen betroffen....vielleicht bauen die ja gerade ein wenig um...

Ich hoffe, es ist bald wieder besser..

Quasar
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
mir ist bloss aufgefallen- dass ich seitdem ich zu T-off gewechselt habe- das wesentlich länger dauert als vorher...wenn ich "aus Spass" wieder call by call mit addcom reingehe gehts manchmal schneller- ich denke das hängt aber an irgendeinem router dort- denn wenn ich über die Standleitung an der Arbeit drinne bin gibts auch oft probs..
 
Zuletzt bearbeitet:

Helli

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
DSL-Speed


Uiiiih, jetzt geht wieder die Prost ab.


Na ja, ist aber erst auch 5:15 Uhr.


Helli
 

Rattle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
319
Bei mir ist das ab und an auch so, dass CB und das Forum wirklich extrem lahm ist... meistens so zwischen 17 und 21 Uhr. Da geht dann nicht viel - ich surfe übrigens mit freenet
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Irgendwann ist eben die größte Bandbreite erschöpft.
Hab´s auch schon oft gehört, das gerade die Provider mit extrem vielen Usern (T-Offline und Freenet dürften in Deutschland die meißten Nutzer haben) irgenwann Probleme mit dem Conntect auf die Krawallserver haben.
Da hilft es oft, auf einen kleineren Provider umzusteigen. Ich selbst bin bei Transmedia und hatte eigentlich noch nie ernsthafte Probleme auf die FB/CB-Seiten zu gelangen.
Nun hat Transmedia auch einen sehr großen Knoten in Frankfurt (da wo auch die Krawallserver stehen) und ich denke mal das deshalb weniger Probleme auftreten.

also einfach ´n anderen Provider probieren oder das Problem versuchen zu akzeptieren ;)
 

Helli

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669

Interessant ist nur, das ich NUR mit
den Seiten auf dem Krawall Servern Probleme
hab. (Computerbase/Forumbase/Planet3DNow)

Mit ALLEN anderen Seiten hab' ich zum
genannten Zeitpukt keinerlei Probleme.

Naja, dann geh' ich halt nur früh bis nachmittags
ins Forum. :(

Helli
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Stimmt ist mir in den letzten Tagen aufgefallen. Der Seitenaufbau dauert ewig lange. Morgens und Mittags habe ich da keine Probleme.

Gruß JC
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
btw sollte man nicht vergessen, dass die meisten Menschen zwischen 17-22h Online sind und somit auch der meiste Traffic herrscht!
 

guillome

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.140
jo die seitenerreichbarkeit ab ca 16-17 uhr nervt mich auch.
aber ich kann euch beruhigen, an t-online liegts nicht. denn ich habe das problem mit arcor-dsl auch.
guill
 
Zuletzt bearbeitet:

guillome

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.140
Original erstellt von Bombwurzel
Irgendwann ist eben die größte Bandbreite erschöpft.
Hab´s auch schon oft gehört, das gerade die Provider mit extrem vielen Usern (T-Offline und Freenet dürften in Deutschland die meißten Nutzer haben) irgenwann Probleme mit dem Conntect auf die Krawallserver haben.
das glaub ich nicht, denn abends rumsurfen klappt wunderbar, und genau so schnell wie morgends. habe auf anderen servern kein derartiges problem ab 17.00. nur eben der krawall server kackt um ca. 17.00 ab.
denn wenns am provider leigen würde, wäre bei zu geringer bandbreite der providers auch andere server betroffen.
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
meine Theorie ist halt die, das die betroffenen Provider zur angegebenen Zeit in Richtung Frankfurt einfach mal überlastet sind - immerhin steht in Frankfurt einer der größten Knoten in Richtung Nordamerika

anders kann ich es mir nicht erklären, das einige weniger bekannte Provider, die wie Transmedia z.B. hauptsächlich Businesskunden versorgen, keinerlei Probleme haben
 

Blacksurfer

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
636
Ähnliche Probleme

Ging mir ähnlich, nur war das gestern fast den ganzen Tag mit t-off (ISDN und DSL), sollte auch mal call by call ausprobieren. Ist nur schade wenn man DSL gewohnt ist. Außerdem hat z.B. der Smartsurfer in der letzten Zeit auch so seine Einwahlproblemchen.

Heute läuft's wohl wieder besser...........mal abwarten wie's um 17:00 so aussieht.:cheerlead: :cheerlead: :pcangry:
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin Loide,

Es wird am Wochenende ein offizielles Statement von Tommy geben, aber soviel sei gesagt, es liegt nicht an den Providern.
 
U

Unregistered

Gast
Die Erreichbarkeit dieses Boards ist wirklich unter alles Sau! Es gibt wohl kaum ein Board, das noch schlechter erreichbar ist.
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
Original erstellt von Unregistered
Die Erreichbarkeit dieses Boards ist wirklich unter alles Sau! Es gibt wohl kaum ein Board, das noch schlechter erreichbar ist.
moin moin *Gast*,

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer schnellen Lösung des Problems und sind selber sehr unglücklich über diesen Zustand.
Uns ist schon klar, dass dadurch einige Gäste und Boardy's abgeschreckt werden und eventuell nie wieder kommen.

Wir möchten Euch diesbezüglich um ein bisschen Geduld bitten!
 

Helli

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Es kann nur besser werden....

Original erstellt von TeddyBiker
........
.....und Boardy's abgeschreckt werden und eventuell nie wieder kommen.
........


Ein ECHTER Forumbase-Boardy läßt sich davon
nicht abschrecken.


Mich, werdet ihr so schnell nicht los.....



Auch wenns Abends etwas zäh' voran geht,
wie jetzt grad.


Helli
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Also bei mir krückt FB nur dann rum, wenn nebenher im GoZilla mal wieder 40 Downloads Schlange stehen. :p
Aber um die genannte Zeit bin ich auch selten online.
Daß es ein technisches Problem gibt, wußte ich bis jetzt auch nicht. :confused_alt:
Aber ihr kennt ja unsere Admins, denen ist keine Anstrengung zu groß und kein Bug zu bissig, wenn es um einen reibungslosen Ablauf geht.

Stay tuned...
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
Wat?

Falls es jemanden interessiert:

Ich hatte noch nie n Problem mit dem erreichen von CB oder FB geschweige denn mit dem Seitenaufbau :cool_alt:
 
Top