News Erste Athlon XP 2500+ "Barton" Benchmarks

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.165
Die Seite Oc.com.tw hat erstmals einen Blick auf einen AMD Athlon XP mit neuem "Barton"-Kern werfen können und interessante Daten zusammen getragen. Neben einem Photoshooting musste die CPU sogar ein paar Benchmarks über sich ergehen lassen und

Zur News: Erste Athlon XP 2500+ "Barton" Benchmarks
 
Moin,
und mal wieder bringt AMD einen Bericht über ihre zukünftigen Produkte in Umlauf, damit man bei der momentanen Intel-Dominanz nicht ganz aus den Augen der User verloren geht. Nur so bleibt man im Munde der AMD-Gemeinde, die immer das schnellste haben wollen, aber sich absolut weigern einen Intel zu benutzen und deshalb zur Zeit hinterherlaufen. Ich als ein AMD-User unter vielen bleibe da ganz gelassen und warte bis mein XP1700+ nix mehr taugt. Mal sehen, wie der Markt dann ist.

Gruß AMD-User
 
Jupp das halt och ganau so. arten bis bestehende Programme und spiele meinen Prozi an seine leistungsgrenze bringen.
 
würd mich nur interessieren wieviel verlustleistung das ding hat...doppelter chache auf einem sonst schon sehr heissen prozessor :)..interessant
 
Der Cache traegt praktisch nicht zur Verlustleistung bei. Als Intel beim Pentium III den Cache von 256 auf 2048KB verachtfachte, stieg die Leistungsaufnahme nur um 37,1%.
 
166 MHz FSB und 1,65V VCore. Demnach müssten die ersten Modelle ja mittels BIOS Update auch auf VIA KT333 Platinen laufen. Oder hat jemand schon etwas anderes gehört?
 
Wisst ihr eigentlich, ob der Barton auch schon die Unterstützung für TCPA mitbringen wird? Irgendsoetwas habe ich erst letztens gelesen!
 
hehe... genau das richtige wort. "verschandeln"!
ich werde bestimmt keine tcpa-hardware kaufen.
 
tcpa kommt und wenn es sich etabliert hat (spätestens 2jahre später)müsst ihr euch tcpa mitkaufen, das weis MS genau so gut wie ich. Das alle 2Jahre unsere Rechner aufgewertet werden. oder wollt ihr noch in 4 jahren auf einem 2Ghz Rechner sitzen???
 
was ist denn der unterschied zwischen einem jetzt schon vorhandenen t-bred "b" mit fsb333 und einem barton fsb333?
nur der größere l2 chache?
 
@ [MP-ASF]Prof-Falmer:

TCPA wird sich nie durchsetzen ! Allein rechtlich gesehen wird es 1. verboten und 2. bekommt microsoft und alle anderen Firmen soviel klagen an den hals, dass sie es gleich wieder lassen !
 
eigentlich soll der unterschied nur im cache liegen aber die habne sicher wieder bissel am stepping gefeilt um höhere freq. zu ereichen.
aber das der mit nur 1833 fixer sein soll als der 2400+ das muss ich erst in anderen benches sehen.
wäre ja noch mal ne gute überaschung wenn sie den auf reale 2300 Mhz heben könnten bis der hammer kommt.
 
Eines sei euch jedenfalls versichert, sollte TCPA implementiert werden, ist Microsoft tot, denn dann wird jeder Linux nutzen! Naja irgendwie muss man die eben aufhalten die Weltherrschaft zu übernehmen, jedoch sicherlich nicht damit, Flugzeuge in Hochhäuser zu stürzen/fliegen (oder wie auch immer)!
 
kann ich nur zustimmen. aber warten wa erst mal andere benchmarks ab. bin aber dennoch positiv überrascht. nun läuft auch DDR333 mit dem XP syncron (ohne OCen). TCPA kann / darf sich nicht durchsetzten. ich jedenfalls werde mir keine TCPA hardware kaufen. es gibt immer nen anderen weg, und für games gibt es ja noch Nintendo und Sony. aber da iss dann bestimmt auch tcpa drin :(
 
ich lese in jedem kommentar 1 mal TCPA

nur was is das überhaupt TCPA ?, sowas wie m$ spyware (windows) xp in hardware implantiert oder wie ?

und wie sollte das dann überhaupt funktionieren ?
 
@ kai : genau... spyware (das spioniert dich dann aber nicht nur aus, sondern regelt ALLES auf deinem PC).
Du brauchst dann für alles ne Art Zertifikat.

www.notcpa.org geh da mal rauf und les dir das FAQ durch :)
is schwer in ein paar sätzen zu beschreiben ;)
 
Zurück
Oben