News Erste Bilder der AOpen Aeolus 6600GT für AGP

Sieht ja schonmal schick aus. Mich würde mal ein Verlgeich Radeon 9700 zu GeForce 6600 und 6600 GT (je im AGP-Gewand) interessieren.
Finde den Preis aber ehrlich gesagt zu hoch.
 
wobei ich den preis noch was hoch finde, die pci modelle gibts für 180€, und für 280€ gibt ne nomrale 6800
 
Vielleicht oder besser gesagt hoffentlich wird der Preis noch angepasst. Dann könnte ich es mir nämlich auch vorstellen eine 6600GT zuholen. Mehr werden wir ab 16. November wohl wissen.
 
@Jan

Wie meinst du das genau? Das die Hersteller immer niedrigere Preise angeben, aber im Endeffekt die Händler den Preis hochhalten?
Wir wissen ja alle das GraKas nach wie vor das teuerste am PC sind, aber 250 Euro sind mir einfach zu viel. Deswegen würde ich ja auch mal gerne Ergebnisse und Preise einer nicht GT sehen :)
 
Ich meine damit, dass man, wenn ich die Preis der AOpen-Karten bei Alternate untereinander vergleiche, nicht damit kommen muss, dass eine Karte eines anderen Herstellers woanders weniger kostet. Das ist mir auch klar, bringt für eine Darstellung der Relationen innerhalb einer Serie EINES Herstellers aber herzlich wenig.
 
Sieht schick aus. Nur was ich mich frage wieso die Platine nicht z.B. rot ist das würde die Karte noch um einiges hübscher machen.
 
....hoffentlich hält der kleine Lüfter nicht das, was er verspricht: KRAAACH ;)
 
@Jan

Da ist was wahres dran, aber ich denke schon das diese Relationen nicht gerade unwichtig sind, da es schließlich um Konkurrenz und Marktanteile etc geht.
 
Ich nehme, das Alternate aus dem zu erwartennden Run auf die Karte möglichst viel Profit schlagen. Noch dürften Mitanbieter rar gesät sein.
Ich schlage zu, wenn die Karte an der 200 €-Grenze entlang schrmmt und ich denke und hoffe, das dies recht bald nach Einführung der Fall sein wird.

Die Aopen werde ich mir jedenfalls nicht zulegen. Platine im Standartgrün und der Lüfter sieht auch nicht allz vertrauenserweckend aus.
 
Super endlich tut sich was !!!!! :o :D . Nur leider ist mir das etwas zu teuer. Für ca. 260€ kriegt man schon eine Asus 6800 (wenn man sie bekommt :p ). Also wären die 250€ für eine 6600GT etwas zu hoch gesetzt.

Hofen wir das genügend andere Hersteller + Händler Ende November verfügbar sind. Brauche dringend neue Karte....
 
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber diese Karte ist nu alles andere als schön. PCB in hässlichem grün. Die rote Lüfterkonstruktion dazu ist ja dann auch noch die Krönung des Ganzen. Und letztendlcih kann ich den vor"redner" nur zustimmen. Das Teil sieht nach mächtig Krach aus.
 
Viel zu teuer.
219,- Euro max. Preis. (bei mir) :cool_alt:
 
der lüfter sitzt wenigstens richtig rum - nicht so wie bei dem Testsample im internet um 45 ° gedreht.
Die Karten werden warscheinlich alle leute kaufen die bis jetzt keine Radeon 9800 pro oder 5900XT gekauft haben, weil sie ihre geforce 4 ti so lieb haben. :D
 
Das Design der Karte ist mir eigentlich egal. Hauptsache leiser Lüfter. Aber scheinbar ist nur XFX in der Lage 2 DVI-Ports aufs Blech zu schrauben.
 
hi,

sieht ja gut aus.....bei alternate gibt es aber min von 4 anderen herrstellern die karte für 229,-€....man beachte aber bitte immer mit welchem speicher sie bestückt ist ob DDR oder GDDR3.
Z.B.:
MSI ---> 229,-€ ---> GDDR3
Leadtek---> 249,-€ ---> SDRAM-DDR
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris6885 schrieb:
hi,

sieht ja gut aus.....bei alternate gibt es aber min von 4 anderen herrstellern die karte für 229,-€....man beachte aber bitte immer mit welchem speicher sie bestückt ist ob DDR oder GDDR3.
Z.B.:
MSI ---> 229,-€ ---> GDDR3
Leadtek---> 249,-€ ---> SDRAM-DDR

Inno3D --> 219,- GDDR3
 
Zurück
Oben