News Erste Bilder der Asus Matrix GTX 780 Ti und Matrix R9 290X

igendwie ergibt die werbung von asus keinen sinn mit dem komischen lüfter,
wenn die doch so "gut" sein sollen, warum nicht gleich die 2
 
Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum nur ein Lüfter eine Kombination aus Axial und Radialdesign ist, und der andere nur Axial?
 
Ich würde ein Triple-Slot-Design zugunsten von noch mehr Kühlfläche fast vorziehen - dann wäre es zwar wirklich eine Monsterkarte, aber sowohl im roten als auch im grünen Lager problemlos leise und bei guten Temperaturen zu betreiben.
 
Der kombinierte Lüfter weist ein anderes Strömungsprofil auf. Er dient zum zusätzlichen verteilen bzw direktem abführen der Abwärme des GPU-Chips.
 
Das ist mir soweit schon klar, war aber keine Antwort auf meine Frage. Dennoch Danke.
 
Nie wieder eine ASUS Matrix. 2 Kumpels und ich hatten uns jeweils eine Matrix 7970 geholt, alle 3 gingen innerhalb der ersten 2 Wochen zurück, wegen Grafikfehlern.
 
also das mit den grafikfehlern hört man öfters, naja mal testberichte abwarten.
 
warum so ein schöner schwarzer kühlkörper wenn man ihn mit diesem sportwagenroten teil verkleistert?
 
Eines muss ich mal hier loslassen: Warum gibt es keine wirklich leistungsfähigen Karten mit Blow-Out Kühlerdesign? Wenn schon Luftkühlung, dann will ich nicht zugunsten der paar Grad noch das ganze Gehäuse mit aufheizen..
Ansonsten sieht die Karte hier gut aus, die vielen SpaWas sind ja mal eine Ansage aber für die allermeisten User ist sowas ohnehin nicht notwendig.
 
Ist das der volle ernst von Asus :watt:. Wie faul muss man den sein eine NEUE matrix karte fast 1:1 einer Poseidon zu kopieren. Geht ja echt nicht. Bin mal gespannt auf das P/L Verhältnis. Eigentlich wollte ich ja die R9 280x Matrix anschaffen, aber selbst da war die lage für Asus sehr günstig.
 
Für die ROG Matrix, also das Spitzenmodell, hätte es meiner Meinung nach ein Triple Slot-Design sein müssen. So wie sie jetzt ist erwarte ich keine großen Unterschiede zur DCII, außer im Preis.
 
zorrkvonhui schrieb:
warum so ein schöner schwarzer kühlkörper wenn man ihn mit diesem sportwagenroten teil verkleistert?

Schwarz/Rot sind eben die ROG Farben, und es gibt keine geilere Farbkombination :D
 
r4yn3 schrieb:
Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum nur ein Lüfter eine Kombination aus Axial und Radialdesign ist, und der andere nur Axial?
Weil der "linke" Lüfter die Abwärme bei den Slotblechen raus drücken soll.

GTMarkuz schrieb:
Nie wieder eine ASUS Matrix. 2 Kumpels und ich hatten uns jeweils eine Matrix 7970 geholt, alle 3 gingen innerhalb der ersten 2 Wochen zurück, wegen Grafikfehlern.
Waren afaik nur die beim Speicher zu hoch getakteten Platinum-Modelle betroffen.

zorrkvonhui schrieb:
warum so ein schöner schwarzer kühlkörper wenn man ihn mit diesem sportwagenroten teil verkleistert?
Weil halt. Sind eben die ROG-Farben.

Trafi schrieb:
Bei Asus bin ich mittlerweile schon froh, wenn alle Heatpipes auf der GPU aufliegen :rolleyes:
Kann man nach dem 290X-Desaster wohl sagen...
 
Zurück
Oben