News Erste Bilder des Motorola Atrix 2

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Als Motorola Anfang Januar mit dem Atrix eines der ersten Dual-Core-Smartphones zeigte und gleichzeitig mit dem Laptop Dock eher ausgefallenes Zubehör präsentierte, gingen viele von guten Verkaufszahlen aus. Zumindest in Deutschland ist das Android-Smartphone aber eher ein Exot geblieben.

Zur News: Erste Bilder des Motorola Atrix 2
 
Sieht interessant aus, wäre noch interessant zu wissen wie es mit Displayauflösung, RAM etc aussieht. Wenn das alles auch noch ansprechend ist könnte es vielleicht mein HD2 ersetzen :)
 
Fast überraschend, dass es nicht gleich ein neues Nexus wird. Mit dual-core gibts ja noch gar keines. Vielleicht kommt das erst mit Icecream-Sandwich.
 
Kommt das nur mir so vor, oder sieht sieht es dem Sensation nicht doch sehr ähnlich?
 
Sagt mal, ist des bei Motorola jetzt nich was anderes als MotoBlur, ich mein des hieß jetzt anders...
 
DvP schrieb:
Fast überraschend, dass es nicht gleich ein neues Nexus wird. Mit dual-core gibts ja noch gar keines. Vielleicht kommt das erst mit Icecream-Sandwich.

Google hat damals schon Verträge mit Samsung abgeschlossen, dass sie das nächste Nexus bringen.

Danach könnte es schon Motorolla sein
 
@ Vash^
find ich auch, aber mal ehrlich, wie soll man denn ein Smartphone heute noch groß anders designen? Bildschirm + 4 Tasten unten = Androidsmartphone ;)

@ Topic: Juhuu immer mehr starke Phones noch dieses Jahr :D! Drückt die Preise wenn ich mir im November nen neues hol :)
 
Finde das es sehr gut aussieht, könnte interessant werden. Würde mal gerne wissen was es mal kosten soll.
 
Gorby schrieb:
@ Vash^
find ich auch, aber mal ehrlich, wie soll man denn ein Smartphone heute noch groß anders designen? Bildschirm + 4 Tasten unten = Androidsmartphone ;)

@ Topic: Juhuu immer mehr starke Phones noch dieses Jahr :D! Drückt die Preise wenn ich mir im November nen neues hol :)

Also von der Form und Ausstattung her kommt es dem Sensation doch sehr nah,
und das Display/Glas ebenso, auf den Fotos sieht es genauso gewölbt aus wie beim Sensation, fehlt nur noch dass es Gorillaglas ist und dann ists perfekt;)
 
Hm sieht ja fast so als als hätte es noch eine menschliche Größe. Aber ich irre mich bestimmt wieder und auch dieses Gerät hat ein 4,x" Display. Keiner kann mir erzählen dass Desire HD, Sensation und Co handlich sind!!
 
Gabb3r_gandalf schrieb:
Hm sieht ja fast so als als hätte es noch eine menschliche Größe. Aber ich irre mich bestimmt wieder und auch dieses Gerät hat ein 4,x" Display. Keiner kann mir erzählen dass Desire HD, Sensation und Co handlich sind!!

Doch schon, 4.0" ist super und 4,3" geht noch aber alles darüber ... :(
Mehr ist nicht immer besser lieber Hersteller!

Ich sehe es schon kommen, im nächsten Jahr sind alle High-End Geräte über der 4,3" Grenze :freak:
 
Vash^ schrieb:
Das Display/Glas ebenso, auf den Fotos sieht es genauso gewölbt aus wie beim Sensation, fehlt nur noch dass es Gorillaglas ist und dann ists perfekt;)

Ich dachte immer das Display vom Sensation ist komplett flach!?

Edit: OK, THX @ Vash^! Wurde in den Reviews die ich angesehen habe (meist Youtube) gar nicht sonderlich drauf eingegangen. Vor allem wegen dem XE hab ich in letzter Zeit vieles angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabb3r_gandalf schrieb:
Keiner kann mir erzählen dass Desire HD, Sensation und Co handlich sind!!

Ich würde mir nie wieder ein Smartphone unter 4" kaufen. Von daher kann ich dir sagen, dass ich mein DHD sehr handlich finde. Man kann alles sehr gut lesen, man kann alles sehr gut antippen und es passt locker in meine Hosentasche. Und es ist noch Platz für mein Firmenhandy (Blackberry Cruve 8520).
Das einzige was ich am DHD bemängeln könnte wäre die Auflösung. Die könnte ruhig etwas höher sein.
 
Gabb3r_gandalf schrieb:
Hm sieht ja fast so als als hätte es noch eine menschliche Größe. Aber ich irre mich bestimmt wieder und auch dieses Gerät hat ein 4,x" Display. Keiner kann mir erzählen dass Desire HD, Sensation und Co handlich sind!!

Ich kann Fipsi16 nur zustimmen. Unter 4" kauf ich mir kein Handy mehr. Die 4.3" meines DHD sind wirklich perfekt. Eine dämliche Hülle benutze ich auch nicht - ein Smatphone ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Ich hatte letztens nen iPhone 4 zum herumspielen und dieser kleine Bildschirm hat mir den letzten Nerv geraubt :)

Ich fand die Idee hinter dem Atrix 1 schon genial mit den ganzen Dockingmöglichkeiten.
 
Mal gespannt ob Apple dagegen vorgeht, sieht einem Galaxy und damit einem iPhone sehr ähnlich.
 
flappes schrieb:
Mal gespannt ob Apple dagegen vorgeht, sieht einem Galaxy und damit einem iPhone sehr ähnlich.

Ich sehe da kaum Ähnlichkeiten zum Iphone.
Knopfleiste unten ist anders, der Rahmen ist anders, die Rückseite ist anders.

Aber Apple verklagt sicher schon, weil es ähnlich dick ist.
 
Zurück
Oben