News Erste Deutsche Overclocking Meisterschaft in Hannover

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Im Rahmen der Jugendmesse NEXXT GENERATION findet dieses Jahr die erste offizielle deutsche Overclockingmeisterschaft statt. Eine Anmeldung für die am 18. Oktober stattfindende Veranstaltung ist noch bis einschließlich dem 15. Oktober möglich.

Zur News: Erste Deutsche Overclocking Meisterschaft in Hannover
 
Hört sich geil an...

@ CB: Seid ihr da auch anwesend, wegen Bericht oder so? Wäre sicherlich sehr interessant, zu sehen, was die Besten der Besten so aus ihren Kisten rausholen...
 
@2:
OPTERON?! Das ist nen Athlon 64 FX-51!!
Aber so einer würde bei der DOCM ganz schön einheizen!
 
Meinen komplett passiven P4 @ 4,4GHz mit Radeon 9800pro @ 460/560 ist eh unschlagbar :p. Ich freu mich schon auf die Meisterschaft.
 
@Ömerich

Wenn ich die Zeit an dem Tag finde, werde ich der Veranstaltung auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten. :)
Wohne praktisch um die Ecke. :p
 
overclocking ist nur eine frage der materialien [sprich , Das DIE inerleben] wenn jeder die gleichen bedingungen hätte ,
ausgelassen von der kühlung [was auch sehr wichtig ist ] , gehts ja schließlich nur bis -273,7° C mit flüssigem stickstoff oder anderen gasen , aber für otto normalverbraucher ist das nicht so wichtig .
ich finde sowas nicht richtig interessant aber ist ja praktisch genau so wie autotuning usw , nicht wegzudenkten !.
 
Dachte tiefer als -273,15 gehts ned. Wie kommt man auf *,7?
 
Wer das meiste Geld hat wird dort gewinnen ! Was soll den so ein misst ?
 
@Picard
na klar, nen P4 üassiv auf 4,4GHz?
wie willste denn das angestellt haben? hast etwas schon Gehäuse im neuen BTX-Format, damit solls angeblich möglich sein. aber ansonsten glaub ich dir nicht. kannst ja mal paar fotos davon zeigen.
 
ihr seid nasen..

0°C = 273,15K
-->
absoluter Nullpukt = 0K = - 273,15 K

da muss man doch in kein Buch gucken und das wurde auch nicht erst neu erfunden .. *g*
 
"Wer sein Auto von 100 auf 200 PS mit wenigen Handgriffen tunen kann, würde wahrscheinlich in die Automobil-Geschichte eingehen."

gilt das auch für von 330 auf 450? :)

Um beim Thema zu bleiben, ziemlich witzlos das ganze. Der mit am meisten Geld wird gewinnen bzw. der der am meisten Glück beim Kauf hatte (jeder CPU ist verschieden übertaktbar, auch wenn es das gleiche Modell ist) oder der, der Beziehungen hat und sich somit die besten CPUs rauspicken kann. Preise für das schönste Case Modding, usw. würde ich verstehen, aber Overclocking ist ziemlich hirnrissig... Selbst wenn sie die Computer gestellt bekommen... die werden niemals zig gleiche CPUs zusammenbekommen die alle gleich übertaktbar sind. Die scheinen wohl zu denken Overclocking hätte nur oder viel mit Können zu tun...
 
wer so was braucht.

Viele haben hier Recht. Wer das meiste Geld hat, wird es auch gewinnen. Mit ner sehr guten Stickstoffkühlüng hat man ja das ganze im sack. Zumal würde ich gerne wissen, wie das ganze gemessen wird. nur am takt, oder doch die reale Leistungssteigerung, via verschiedene Benchmarks getestet wird. Nun gut, dann kommt man hier nicht an einer AFX vorbei. der p4 bringt es nicht mehr. auch beim OC hat man die grenzen erreicht. 4gig ist wohl noch machbar. aber dann??die FX kann man bis 3gig hochschrauben. was mehr an leistung bedeuten würde.

interessant wird es sein, welche Graka man nutzt. denn beide krakas sind an ihre Zenits gestoßen. Wobei die atis eine kleinen schub bekommen haben, dank des tx. NV wird glaube ich gehört zu haben, am freitag ihr gegenstück präsentieren.

mfg Body
 
also das is doch ganz funy
ich tune zwar nur wen die mein pc zu langsam wird aber ich finde schon erstaunlich das man nen barton2500+ auf 3.3ghz realtakt bringt und ne p4 3ghz auf 5.5 klar stickstoffkühlung aber trotzdem ganz interesant selbst mit wakü gehts ziemlich hoch
 
Für alle die wissen möchten, wie das gewertet wird, kann ich nur die Homepage www.docm.org empfehlen.
Dort sind alle Regeln aufgelistet.
 
Zurück
Oben