News Erste GeForce 9800 GTX für 283,91 Euro gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
...müssen die Tests zeigen, das ist allerdings wahr
 
Wenn die dann auch wirklich zu dem Preis zu haben ist wenn auf Lager, dann Hut ab.
Wenn ich dran denke was die 8800GTX damals beim Release kostete ..........
Immer mehr Leistung für weniger Geld. Sehr gut !
 
An sich für ein angebliches "Top-Modell" einer Serie ein sehr guter Preis. Relativiert natürlich durch die sehr günstige 8800GTS. Wenn die Karte standardmäßig mit einem GB VRAM käme, wäre der Aufpreis sicherlich besser zu vertreten.

@kleines Ottili: das ist genau der Punkt.
 
wären es 512bit statt 256 wäre es eine überlegung wert ;-)
 
ich aktualisiere meine graka im grunde jede 2. generation (ja genau, nicht wie die meisten jede ;)) und ich denke dass die geforce 9 er serie nicht so der bringer sein wird. zumglück bin ich aber bei ungeraden zahlen und müsste erst bei der gf 10 kaufen *g* (hatte geforce256, gf 4 ti 4200, gf 6800 gt und nun gf 8800 gts 640mb)...
 
"128cores each running at 1,69ghz"

Versteh ich da was falsch oder hat die wirklich 128 kerne wo jeder mit 1,69ghz rechnet?das ja nicht zu vergleichen mit meinen quad^^
 
styleven schrieb:
"128cores each running at 1,69ghz"

Versteh ich da was falsch oder hat die wirklich 128 kerne wo jeder mit 1,69ghz rechnet?das ja nicht zu vergleichen mit meinen quad^^

mit 128 ist die anzahl der shaderprozessoren gemeint
1,69 ghz sind auch keine revolution
 
Die 9800GTX kann Tripple Sli, die 8800GTS nicht.
Und das soll die Daseinsberechtigung darstellen? Der Sinn einer HighEnd Karte ist es doch möglichst viel Leistung mit EINER Karte zu erlangen, oder nicht?
 
Ich frage mich nur warum man wieder zu den 512MB zurückfällt und nicht auf 1024MB aufstockt, gerade bei den heutigen Texturgrössen und Auflösungen mal ganz zu schweigen von AA, das den Speicher schnell zur Neige gehen lässt.
 
warum gibt es überhaupt die 9er reihe kann mir das jemand erklären?!
Die 9500gt ist auch nur eine 8600gt...
 
Ich frage mich nur warum man wieder zu den 512MB zurückfällt und nicht auf 1024MB aufstockt, gerade bei den heutigen Texturgrössen und Auflösungen mal ganz zu schweigen von AA, das den Speicher schnell zur Neige gehen lässt.

Das Frage ich mich auch, denn es ist ja wie gesagt eine HighEnd Karte, die ja eigentlich für hohe Auflösungen zu empfehlen sein müsste. Dies ist mit 512 MB jedoch nahezu unmöglich.

edit:
Frage: Warum gibt es überhaupt neue Grafikkartengenerationen? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Ich finde es dreist das als neue Serie zu vermarkten. Da ist fast nichts neu dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
tripple sli..naja.
wer weiss ob das vernuenftig
laeuft.bei sli gibt es ja teilweise microruckler.wenn ich mir vorstelle
drei heizungen im rechner fuer
knapp 900 euro und dann ruckelt
das vielleicht.da wuerde ich glaub ich boese ;-)))
 
Naja, die Grafikkarte íst jetzt zwar nicht der Brecher, aber für den Preis ist das absolut vertretbar. Aber High-End darf man das imo nicht nennen...
 
Zurück
Oben