News Erste glaubwürdige Benchmarks der GeForceFX?

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Lange hat nVidia die Grafikkartenliebhaber warten lassen. Verzögerung reihte sich an Verzögerung und so wurde aus der für 2002 geplanten, nV30 genannten GeForceFX, nach seiner Präsentation im November nun das Frühjahrsprodukt 2003.

Zur News: Erste glaubwürdige Benchmarks der GeForceFX?
 
naja, is zwar ned doppelt so schnell wie ne 9700pro aber dennoch in dX8 'n stückchen besser, mal sehn wie sich das "Schwergewicht" aufn Markt duchsetzt..

hoffe die bekommen die kühlung noch in griff.. 2 slots für so'n teil will ich ned grad aufgebn..

naja, bis denne greeZ
 
aha im 3dmark 2001 se schlechter als die 9700pro ?

ja das wird jetzt ne menge diskussionsstoff für die ganzen 3dmark-freaks geben :p
 
ich denke nicht, dass alle Hersteller diesen Riesenkühler zum Einsatz bringen werden. Was 3DM betrifft, wirst du sehen, dass es sich hier nur um die Nature-Szene handelt, und diese alleine für sich sicherlich Aussagekraft besitzt.

Mich wundert es sogar, dass sie im Quake 3 so davon ziehen kann, mal abwarten was die ersten ausführlichen Tests zeigen werden. Mir kann es egal sein, meine nächste Grafikkarte kommt frühestens in 2 Jahren ;)
 
Und selbst wenn 2 Slots draufgehen sollten,
ist doch gar nicht so schlimm
Der 1. PCI Slot soll sowieso immer freibleiben, aufgrund der IRQ-Verteilung. :D
 
"DA SIEHST DU MEINE GEFORCE2GTS, SIEHST DU... SO MUSS DAS AUSSEHEN" ;)
 
Schon sehr glaubwürdig dieser Test. Ich mein, son paar Zahlen kann ich auch schreiben. Nene, da wart ich lieber ab, bis richtige Test gemacht werden, ehe ich mich zu einem wirklichen Kommentar hinreissen lasse.
 
Klar... NV sucht sich maximumPC für den ersten Test aus... WAS ZUR HÖLLE IST MAXIMUMPC?!?
Also ich denke mal da wird wohl erstmal die Onlinevariante der ComputerBILD, genannt TomsHardware dran sein... Oder Anandtech oder was weiss ich. Aber bestimmt nich nich so eine Tritratrulala-Seite.
Aber mit irgendwas muss man ja in den Schlagzeilen bleiben...
 
LOL, die Seite is jetzt offline bzw forbidden :p
Da wird wohl nVidia mit Klage gedroht haben :D
 
@warum
Bei Quake3 ist die CPU nicht so der limitierende Faktor als bei der UT und Warfare-Engine.
 
Carsten schäm dich, einfach meinen Thread übersehen zu haben ;)

greetz Shaft
 
@7 "Ole"
Lies' mal oben. Da steht ziemlich eindeutig, was MaximumPC ist. Und wenn du dir das anschaust, weisste auch, warum die vor THG und Anand eine GFFX gekriegt haben könnten.
 
Also ich versteh die Benshmarktechnik nich die hier verwendet worden sein soll!
wie denn 9700Pro gegen Geforce FX bei mangelnder Filterung.....???

bis denne Didi
 
@DjDino:
Vergiss das mal ganz schnell wieder, das ist ein billig gemachter Fake von Herrn A. D. aus Schwedt. ;)
 
Wenn erste realistische Benchmarks verfügbar werden, kann man sagen, wie schnell die GeForceFX tatsächlich ist. Man kann anhand eines zweifelhaften Vorserienmodells praktisch gar nichts über die Karten sagen.

Ob und wieviel schneller als ein R300 der neue NV30 ist, wird sich wohl erst in ein oder gar zwei Monaten herausstellen. Bis dahin sind und bleibt alles Spekulation.
 
@ Carsten: Das war ironisch gemeint.
Mag ja sein, dass Maxidingsbums in Amerika bekannt ist, allerdings wage ich zu bezweifeln, das NV so lokal denkt. Auch Asien und Europa sind extrem wichtige Märkte. Und wenn Alienware (wahrscheinlich selbst in Amiland 'ne kleine Nummer) als erstes die Karte bekommen würde, würden die nen Teufel tun, etwas davon publik zu machen und dafür sorgen, dass NV keinen Grund hat zu meckern. Denn wenn Dell oder ein anderer RIESENGROSSER Hersteller Wind davon bekommen würde, in der Hierachieliste NVs scheinbar nach unten gerutscht zu sein, gäbe es einen - kleinen - Konflikt zwischen diesen beiden "marktbeherschenden" Giganten und Alienware wären wahrscheinlich die ersten, die die Wut NVs am eigenen Leibe zu spüren bekommen würden.
Aber hast Recht, so wie ich das schrieb, kann man nicht darauf kommen.
 
Zurück
Oben