News Erste Grafikkarten mit NV18 ab Oktober erhältlich

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Lange Zeit gingen die Gerüchte um, bringt nVidia den NV18 (Nachfolger der GF4MX) oder bringt nVidia ihn nicht. Jetzt ist es raus. nVidia bringt ihn. Bis auf den Support von AGP3.0 (8xAGP) sind allerdings kaum Neuerungen zu erwarten.

Zur News: Erste Grafikkarten mit NV18 ab Oktober erhältlich
 
Gelmacherei ........

Da müssen die schon was besseres bringen als diese Kacke!!!

cheers Guri
 
Geldmacherei ........

Da müssen die schon was besseres bringen als diese Kacke!!!

cheers Guri
 
Naja, die neue MX wird in vielen Komlpettsystemen vom Multimedia-Handeln nebenan zu finden sein! SUPER MEGA PC: 2,0GHz!!! 128 MB RAM!!!!! UND GEFORCE4!!!!!!!!

*loooooooooooooooooooooooooooooooooooool*
 
lol Agp 8x aber nicht mal direct x 8.1 unterstützung
und dafür 170€ ??? Die sind echt Grössenwahnsinig
Ne Radeon 9000 64MB gibts schon für 99€ und
die unterstützt direct x 8.1 und braucht nicht mal nen Lüfter
Ich bin mir jetzt schon sicher, das nvidia die gf4 ti4200 nach dem refresh das jetzt dann kommt auslaufen lässt (gf4 ti bekommt auch agp 8x)
 
Schwachsinn braucht niemand diese karten sind teurer als die alten MX und haben vielleicht 1% mehr Leistung. wenn überhaupt.
 
Mhh wer braucht DX 8.1? Sogar UT2003 basiert noch auf DX 7..also bringen die karten schon viel..kann mir vorstellen dass eine GeForce 4 MX 460 schneller als manch andere DX8 GeForce/Radeon ist in UT2003
 
Das glaube ich nicht Stan, die Geforce4 MX 460 ist zwar die schnellste Directx / Karte, aber nicht schneller als irgendeine DX8 Karte...

Überdrüssig erscheinen mir die Karten jedoch, weil sie teurer ist als eine Geforce4 ti 4200 und deutlich weniger leistung bringt...

MfG, Silver
 
ja...software, nich hardware...

UT2k3 bsiert zwar zum großteil auf DX7.0, aber es gibt ja noch so schöne Dinge wie das Wasser, schonmal gesehen ??

Sehr schön zB in dieser außenmap mit den Bäumen. In dem Tümpel wos diese Säurekanone gibt =)
 
nachtrag : das basiertz B aufm Pixelshader wenn ich mich nicht ganz irre.
ausserdem gibts danoch Bump Mapping..oder gabs das schon in dx7 ?
 
joa das bei Morrowind is der Pixelshader von DX8, aber anders programmiert, da er ja soviel ich weis nur einen (geilen) Wassereffekt erstellt..keine Spiegelung..

Wäraber auch echt etwas krass würde man das Bild nochmal im Wasser berechnen müssen. Morrowind ruckelt ja teilweise auch schon auf schnellen Systemen.
 
@Freeeezy
Bumpmapping gibt es seit DX6
EMBM seit DX7
Vertex- und Pixelschder gibt es auch seit DX7 - seit DX8 sind sie nur programmierbar.
Die Effekte in Morrowind und UT2k3 lassen sich auch mit DX7 erzeugen.
Die Engine von UT2k3 ist DX7 es werden programmierbare Shader nur OPTIONAL benutzt.
 
Eine Geforce4MX hat nicht die nötige Polygon und Speicherbandbreitenleistung um aus AGP8x Nutzen zu ziehen.

Geldmacherei.
 
das ich mich auch immer irren muss *gg*
aberich kann mich noch gut dran erinnern das ich damals einpaar Tests beim 3D Mark 2001 mit meiner GF2MX nicht durchführen konnte.

Da gehörte glaube ich auch Envirement Bump Mapping (richtig geschrieben ??) dazu...
 
Sicher, Freeeezy

EMBM (Environmental Mapped Bumpmapping) beherrscht nVidia auch erst seit der GeForce3

Allerdings gibt es neben nVidia noch andere Chipproduzenten wie z.B. Matrox und PowerVR welche schon ewig und 3 Tage EMBM unterstützen
 
na gut ... soweit so gut.
Aber du hast auch gesagt das die Wassereffekte mit Morrowind mit einer Dx7 Graka möglich sind..wie das ??

hab ich noch nie gesehn :rolleys
 
Zurück
Oben