News Erste i865 (Springdale) Lieferungen schon dieses Quartal

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Für die Chipsatz-Konkurrenz war Intels Entscheidung den Front-Side-Bus der Pentium 4 Prozessoren direkt von 533 MHz auf 800 MHz zu erhöhen sicherlich eine Überraschung. In Windeseile mussten ALi, SIS und VIA ihre Zukunftspläne neu ordnen und werden demzufolge erst spät mit neuen Produkten aufwarten können.

Zur News: Erste i865 (Springdale) Lieferungen schon dieses Quartal
 
langsam scheints wirklich interessant zu werden. freue mich schon auf die neuen p4s. nach 2jahren is mal wieder nen neues grundgerüst fällig. frag mich nur wie teuer das wärn wird.
 
Das Intel sich dass gut zahlen lassen wird, darauf kannst dich schon gefasst machen
 
denk mal genauso so teuer wieder der p4 3,06HT vielleicht nen bissle mehr.
 
Immer das Gemecker um die Preise.

Wers will der leistet sich es und wers nicht will der holt sich eben was anderes.

Es Meckert ja auch keiner über die Preise bei Ferrari&Co
 
@ratber
jau da gebe ich dir recht. wer es sich nicht leisten kann oder will der kann ja auf andere systeme umsteigen alternativen gibt es ja genug, und es muss ja nicht immer das neueste sein oder?
 
Wie man schon am *i* erkennen kann handelt es sich um eine version für den Desktop markt und dürfte ind den gleichen Preisregionen spielen wie die aktuellen Desktop chipsätze
Es ist also nicht zu befürchten dass dieser so teuer wird wie (der eigentlich für den server markt geplante) Granit Bay oder wie der heisst.
Also nur die Ruhe Bewahren
 
Jaaaa... wann kommen denn die ersten Boards mit dem i865 raus, also, dass man sie im Laden kaufen kann!!!
Antworten, wenns geht per Mail an mich bitte!!!

Danke bye NOS
 
@Dildo

Eben genauso mache ich es eigentlich die letzten Jahre.

Maximal das 2. Modell kaufen denn das ist wesentlich Günstiger aber nur unwesentlich langsamer.

Statt P4 2200 einfacvh den 1800er
Statt P3 1000 den 866er
Statt 233 MMx einfach den 200er
usw.

Das letzte Spitzenmodell hab ich mir anfang 95 geleistet.

Gerade meine 6 Monate auffer Förderinsel abgeleistet ,die Taschen voller Kohle und keine vernünftige Kiste zuhaus einfach P100+32MB+4MB Graka+2940+4xCD(SCSI)+4 Gig IBM(auch SCSI) +etliche Teile die mir nicht eingefallen sind.

Irgendwas über 5500 DM an einem Tag ausgegeben aber da war mir das total egal.

Heute rechne ich erstmal ob es nötig oder sich rechnet.

Dennoch steckt man ne schöne Stange Geld ins Hobby.

Aber da ich ja absolut selten Saufe rechnetz sich das wieder.*ggg*

@Tobi

Eigentlich ist der Preis für nen Chipsatz relativ egal.
Er ist an der Gesammtsumme gemessen nicht die Welt und ohne solide Grundlage (Chipsatz/Board) nutzt mir die beste Hardware nix.

Nen gutes Board war mir immer wixhtiger als das letzte Mhz an CPU-Leistung
 
@Ratgeber : recht hasu in allem was du sagst ;) Ich machs genau so udn hab bis jetz immer noch Intel's gehabt :) Ab und zu auch mal Topmodelle.

Auf den Springdale-PE bin ich mal gespannt... Aber auch auf die Clawhammer systeme ( wenn sie leider zu spaet kommen oder ned meinen erwartungen entsprechen ,) wirds wieda n Intel system sein...)
 
@ all: Ja, würde mich auch inteessieren, wann denn endlich Boards mit den neuen Chipsätzen auf den Markt kommen (also zu kaufen sind).
 
Zurück
Oben