News Erste Notebooks mit Pentium 4 Extreme Edition

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nachdem der Prozessor aus dem Hause Intel nun auch offiziell erhältlich ist, wurden nun erste Daten zu Notebooks ausgestattet mit dem Pentium 4 3,2 GHz Extreme Edition veröffentlicht. Die Firma Liebermann Inc. bietet absofort drei verschiedene Modelle mit dieser CPU an.

Zur News: Erste Notebooks mit Pentium 4 Extreme Edition
 
ich glaube für satte 7000 € darf man wohl verlangen,
dass da drinne ´nen mini wakü drinne ist.

vor allem muss neben der tastatur und der maus
auch ein teebecher platz haben ( aus reinem kupfer)
damit wenn schon der EE so viel strom verbraucht,
will man es doch auch als tee warmhalter oder
teekocher verwenden ! ;)
 
Sag mir mal wie du in so nem dingen ne wa.-kü. implementieren willst
sind doch froh, wenn die nen größeren lüfter drauf kriegen und die dinger s p a r s a m sind
 
es war nur spass ....

es geht darum die verlustwärme des EE nutzbringend zu
verwenden!!!
 
hmm.. gibts aber schon länger, notebooks mitm p4ee. Fragt sich nur was das soll. Wer ne workstation will geht zu IBM oder HP. Vielleicht auch Dell. Aber der kauft sich nicht solch überteuerte bratwurst. da gibts dann für das Geld nen 3,2er XEON mit 1Gb RAM, lecker scsi und ner schönen Quadro...
Damit kann man dann rendern und weiß der geier nich alles machen.
Highend ist an dem Ding nur der Stromverbrauch und vielleicht die Heatpipe.

mahlzeit
 
@cb

komischer weise, ist das 17`zoll system günstiger, als das 16`zoll system??. Dachte zuerst, CB hätte falsche angaben gemacht, aber auf der Homepage steht das selbe drin??naja, 5000 euro für ein Laptop, dessen Batterien wahrscheinlich nur für ne halbe stunde reichen. Für den Preis sollten sie noch ein Atomreaktor reinbauen, damit es sich lohnt. :)


mfg BOdy
 
der unterschied ist bis jetzt nur eine fehlende Festplatte, deswegen auch das fehlende raid, und das die Radeon 9600 pro beim 17`zoller kein "DVI External Monitor Digital Connectivity" besitzt. das aber deswegen der preis steigen muss??mhh verstehe ich net ganz. sind diese Features so wichtig??
 
man kauft euch leiber ein anständiges
(Centrino) Pentium M-Modell von Toshiba/Dell
und was weiss ich.

Auf jeden Fall günstiger, dünener, Akkus halten länger

Und wenn was ganz spezielles Sein soll:
das Apple Book mit 17''
 
Das Teil ist aba ned auf lange Laufzeit ausgelegt, sondern auf extreme Performance, für Leute die einfach alles haben wollen/können ;)
 
oder wie auch Konfuzius schon sagte:

Ist doch alles kacke...

.oO
 
Das bringt mich auf ne lustige Idee: "Bei Abnahme von 1.000 Stück, kosten die Dinger 4.500 Euro einzeln"

LOS Jungs, zuschlagen!!!!!!!!!!...da können wir VIEL sparen!



lol, einfach nur lol solch dimesionalen ungerechtfertigten Preise! Mehr als lächerlich!
 
Hat bestimmt ne Akkulaufzeit von maximal ner Stunde! Bei dem Energieverschwender-Prozzi (kann man doch echt nicht anders sagen) würd mich das nicht wundern!
 
Wenn ich wirklich soviel Performance benötige, kaufe ich mir doch lieber ein A64 Laptop für 1600 €.Das hält länger durch und ist in etwa gleich performant.
Ist dann zwar nicht Intel inside, aber das ist auch gut so.
 
@ 13

vor allem länger durchhalten,
dank Cool´n´Quit !!

Ich glaube so ein Dothan mit 1.8-2 GHz hat etwa die selbe
Performance wie der EE in dem notenbook
 
also da würde ich auch lieber zu nem AMD64 tendieren den gibts für kanpp 1600 wie oben schon gesagt!
so nen Yakumo glaube ich!

kennt da irgendwer nen Test dazu?
 
So ein Notebook ist der unsinn pur. Notebook steht bei mir für lange Akkulaufzeit flaches Design leicht. Die sollten anstelle von immer neuen versuchen eine Desktop CPU in einen Laptop zu klatschen lieber neue Technologien entwickeln die die Notebooks leichter schneller und eine noch längere Akkulaufzeit verleihen.
 
Vorallem sind Notebooks mit einer solchen Ausstattung richtige Monsterklumpen! Es ist sogar schwer eine geeignete Tasche zu finden. Und das Gewicht ist auch nicht ohne...
 
@15 nee, aber en kumpel hat den gekauft, des ding is nur geil!!!! Da geht die Post echt ab!

Der Laptop da oben, ist nicht für die "normalen Laptopuser" gedacht, der is für Leute, die keinen Platz für nen großen schnellen PC haben, da hilft keine Top-aktuelle-Akkutechnologie um das ding mit "Saft" zu füttern, der wäre bei der Leistung nach ein paar wochen reif für'n Müll und überteuert im Laden zu kaufen!

Was bewundernswert ist, das das Ding so flach ist und via Heatpipe gekühlt wird, wenn da einem nicht mal die "Eier" abfackeln, bei der Verlustleistung, die da entsteht *lol*

Comic: " Guck mal, ich hab den "schnellsten und modernsten" Laptop gekauft!! - Geil zeig mal. %beide setzen sich auf die Couch und der Besitzer legt den Laptop auf seine Beine%

So, jetzt schalt ich mal das geile Gerät ein...
-Wow schon im Windows, geil...
So, jetzt rendern wir mal ein Video, das ich gestern aufgenommen habe...
-geht ja rasend schnell vorwärts... riecht komisch hier...
%laptophochheb%
--> EExtrem burning dick ;)
 
@18 und die Reaktionszeiten des Displays? Spieletauglich?
 
Zurück
Oben