News Erste PCs mit LindowsOS ausgeliefert

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Erstmals wird das auf Linux basierende Betriebssystem LindowsOS mit fertigen PCs ausgeliefert. Wal-Mart in den USA bietet erstmals PCs mit dem alternativen Betriebsystem, das dank WINE auch viele Windows Anwendungen problemlos ausführen kann an.

Zur News: Erste PCs mit LindowsOS ausgeliefert
 
Was .. das wird blos per wine emuliert? Ich dachte immer das da so gue wie ALLE Win anwendungen laufen sollen... aber mit wine Funzt ja extrem viel net ... also VMware ;)ja ... Lindows wird dann wohl n flop
 
Wenn es nicht viel teurer wird als andere Distributionen, nicht unbedingt. Es gibt viele die an einer fertig eingerichteten Wine/X Distribution interessiert sind.
 
@Termi
naja, es ist nicht das "orginale" wine; es wurde schon stark erweitert, sodass zumindest nach dem Hersteller viele Win-Programme laufen sollen (ist ja auch nicht eine blöde Idee, wieso sollte die Firma auch alles neu entwickeln...)
So soll zB MS Office problemlos laufen.
Aber auch ich glaube nicht wirklich dass *alle* Anwendungen laufen, es werden wohl eher "ausgewählte" Applikationen funktionieren
 
Und warum das Ganze ?

Weil die Leute zu Faul sind sich mit Linux auseinanderzusetzen.

Die würden warscheinlich auch nie nen 911er fahren weil die Handbremse ja Links ist ;)
 
@Ratber
... und weil es z.B. nicht möglich ist ein Office-Dokument unter Linux zu öffnen. Vor allem wenn man "erweiterte" Funktionalitäten benutzt, kannst du dir sicher sein dass man das mit StarOffice & Co so öffnen kann, dass die Formatierung erhalten bleibt, geschweige denn, dann mit dem Dokument weiterzuarbeiten. Und mit pdf und ps Dateien, die unter Linux so beliebt sind, ist es auch nicht wirklich einfach, die Dokumente zu verändern...
 
Für einmal hat Microsoft von Linux nicht kopiert, sonder andersrum :-))

Freue mich zu sehen das Linux sich revangiert hat, warum glauben Sie das Win2000 oder XP einigemaß stabiler ist als Win98 ist ?? Es kommt alles von Linux.

Und wenn das Lindows nur 50,- Euro kostet, mal sehen was Microsoft macht mit sein überteuer Betriebsysteme.
 
LoL laut einer aussage sollen alle Win32 anwendungen drauf lassen, wenn das nicht funktioniert bzw. so einfach funktioniert wird MS weiterhin seine überteuerten OS verkaufen können.
 
Zurück
Oben