News Erste Preislistungen: Intel Core i9-9900K für 560 Euro, i7-9700K für 440 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Acht Kerne zum Selbstkostenpreis werden bei Intel zweifelsohne von niemandem erwartet, die ersten Listungen untermauern dies. Demnach wird das Flaggschiff Core i9-9900K für rund 560 Euro geführt, der Aufpreis gegenüber dem zweitschnellsten Modell fällt mit 125 Euro zudem sehr deutlich aus. Doch die Preise passen ins Gefüge.

Zur News: Erste Preislistungen: Intel Core i9-9900K für 560 Euro, i7-9700K für 440 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franky.P und Kazuja
Es war abzusehen, dass Intel über 500€ verlangt. Alle die meinten die CPU wird es zum alten Preis (350€) geben werden nun eines besseren belehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, sebbolein, Dark Matter und 17 andere
Na dann, wer hatte auf weniger gehofft? :D
War doch zu erwarten was Intel preislich aufrufen dürfte.
 
Hätte so wie ich Intel in den letzten Jahren kennengelernt habe mit deutlich mehr gerechnet.
Trotzdem noch viel zu teuer für nen normalo, mal abgesehen von der geringen nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Don Sanchez und psYcho-edgE
Also mit 450€ für das Flaggschiff hatte ich gerechnet, aber 560€ schlagen dem Fass den Boden aus! (Unter der Annahme, dass dies spätere Endkunden-Preise sind)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Johnny_2018, Vitec und eine weitere Person
Bin gespannt auf die ersten Ergebnisse zwischen dem i7 8700K (12 Threads) und dem i7 9700K (8Threads).
Kann sich der neue i7 absetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
deutlich über 500€ für ne 115x-CPU. spürbar teurer als der 7820X. warum auch nicht. passt ja zu den preisen für die neuen Nvidia-grakas. mittelklassehardware zum highendpreis ist einfach toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasX2007, cYgNoS, Disco Pongo und 63 andere
projectneo schrieb:
Es war abzusehen, dass Intel über 500€ verlangt. Alle die meinten die CPU wird es zum alten Preis (350€) geben werden nun eines besseren belehrt.

Diese Leute kann man nicht "belehren". ;)
Alles unter 500.- wäre eine Überraschung gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Cpt.Willard, Thraker und 6 andere
Bei Verfügbarkeit wird es sicher noch etwas günstiger, aber mit rund 500 Euro Endpreis rechne ich für den i9 durchaus. Insofern passen die Listungen ins Bild. Persönlich würde ich keine Mainstream-CPU zu diesem Preis kaufen wollen, zu wenig PCIe-Lanes. Rein leistungstechnisch wird es aber wohl der schnellste Achtkerner werden, insofern ist es nicht überraschend, dass Intel sich das vergolden lässt.
 
Early Adopter Preise, nach und nach erwarte ich etwa 450 Euro für das Topmodell.
Auf jeden Fall unter 500.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelhomie
Das mag den Leistungssprung widerspiegeln aber bei dem Preis sind es mir zu wenig PCIE Lanes.

Schnellere CPUs sind nett aber am meisten erlebe ich bei IO als Engpass.
 
Ich denke der R7 3700X wird weitaus attraktiver als der i9 9900K werden.

Ich bin ja sehr gespannt auf die erste "7nm" CPU. Die CPU könnte zum absoluten Renner werden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Dark Matter, Skaro und 32 andere
Upps, sportlich Intel! Mal über 200 Mehr für einen 8 Kerner der Konkurrenz ohne wirklichen Nutzen, (außer Ego und den Längsten beim OC) weil Spiele ab 6C/12T eher nicht zugewinnen.

Dann wird der 8700 wohl vom 9600k ersetzt?
 
@Volker So ein Preis/Leistungs Diagramm "wieviel Leistung Pro €" mit den aktuellen TR und Ryzen-Prozessoren wäre hier mal interessant zu Einordnung.

Wie bei den Grafikkarten hier (geleakte 3DMark Punkte des i9 9900k und Preis sind ja jetzt bekannt)
PL.PNG


Ich finde diese Art von Diagrammen sehr hilfreich - da wird auch gut visualisiert, wie unverhältnismäßig Enthusiastenprodukte teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Protogonos, Skaro und 18 andere
Interessant .... NICHT ... Das Spiel bleibt das gleiche ... Für das Geld bekommt man bei AMD einen 12 Kerner INKL. Board. Und bevor kommt 'Intel ist in Games aber besser', wie gesagt, das Spiel bleibt das gleiche, denn das waren sie vorher auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter und dersuperpro1337
projectneo schrieb:
Es war abzusehen, dass Intel über 500€ verlangt.
Ach wer kauft sich schon den kleinsten i9, wenn doch laut einigen der 28 Core i9 zwischen 1000 - 1999 Euro kosten soll :daumen:
 
Wow, ist das der Verlötungsaufschlag :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Disco Pongo, CMDCake und 43 andere
Da hat man nun die Wahl zwischen einem Ryzen 2700X + Board + (fast) 16GB RAM .. ooooder einem minimal schnelleren Intel 9900K ohne alles.

Man kann diese nutzlose super special limited collectors Edition ja nicht als Referenzpreis heranziehen. Das Teil ist ja einfach nur ein Sammlerstück und kein Massenprodukt wie der 9900K.

Also für 450€ wäre der 9900K gerade noch okay, aber mehr zahlt dafür doch niemand.

Mal abwarten ob der Markt das regelt, wenn die Teile wirklich verfügbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter, Protogonos, Johnny_2018 und 2 andere
und der nächste "zu teuer-Jammer-Nörgel-und-Mecker-Thread".
Idealerweise sollte man die Kommentarfunktion in solchen Threads deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle, BorstiNumberOne, brauna1 und 21 andere
Excel schrieb:
Preis schätze ich auf 500-550€. Die schnellsten Prozessoren waren schon immer teuer.

Wie prophezeit deutlich über 500€. Trotzdem nicht schön. Aber - Alles andere waren doch nur feuchte Träume...
 
Zurück
Oben