News Erste Radeon HD 7950 zeigen sich im Handel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Obwohl der offizielle Marktstart der Radeon HD 7950 von AMD erst am kommenden Dienstag stattfinden soll, ist der Handel wieder einmal schneller und listet die ersten Modelle. Eine HD 7950 von XFX wurde von einem deutschen Online-Shop angepriesen und auch bei Händlern anderer Länder Europas zeigen sich die ersten Karten.

Zur News: Erste Radeon HD 7950 zeigen sich im Handel
 
Und ich will hoffen, dass schon entsprechende custom designs/Kühler vorliegen und getestet werden :)
 
Sehr interessante Karte - aber nicht zu dem Preis! ;)
Aber schon klar, wer die erste kaufen will, muß bluten! Wer sie zu dem Preis kauft - sollte auch bluten.......:D
 
ich bin auch schon sehr gespannt :)

wobei mir die gigabyte karte mit dem windforce sehr gut gefällt!
 
Die News kommt zwar n bisschen verspätet, dafür viel mehr Text :)

Naja, erst wenn sie im Preis gefallen ist, sollte man sich den Kauf überlegen.
 
Ich hoffe,
das Nvidia endlich mal in die Gänge kommt.
das Preisniveau der HD 7970/7950 ist wirklich heftig.
 
Es wäre sinnvoller die 7950 für 350€ anzubieten und die 7970 für 450€ da wäre der Gewinn garantiert höher wie mit den aktuellen Preisen und dann würden auch viele vorher umsteigen wie z.b bis auf Kepler zu warten.
 
ludi.1 schrieb:
Ich hoffe,
das Nvidia endlich mal in die Gänge kommt.
das Preisniveau der HD 7970/7950 ist wirklich heftig.

aber berechtigt, wenn man sich als vergleich die 580 hinzunimmt, welche nicht unter 400 zu bekommen ist :D

aber der preis würde sich durch die Konkurrenz schon senken, vorausgesetzt die grünen verbocken es nicht total :king:
 
picxar schrieb:
Es wäre sinnvoller die 7950 für 350€ anzubieten und die 7970 für 450€ da wäre der Gewinn garantiert höher wie mit den aktuellen Preisen und dann würden auch viele vorher umsteigen wie z.b bis auf Kepler zu warten.

Ich behaupte mal, dass sich der Preis auch voraussichtlich bei 300-350 einpendeln wird, weil preislich noch bissl platz für die 7970 und natürlich dann für den überkiller 7990 (ca. 600 Euro) vorhanden sein muss.
 
die preise sind wie die hd79xx karten selbst,
konkurrenzlos...noch
 
Meiner Meinung nach viel zu Teuer,
Mal sehen wie lange der Preis so bleibt, hoffentlich nicht lange will eine haben.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange NV keine Konkurrenz bieten kann leider normal der Preis. Hoffentlich ändert sich das bald. Dann geht der Preis auch runter.
 
Na ja die 7000er sind ja bis jetzt preismässig nicht unbedingt attraktiv... Hoffentlich wird das bei den 7800ern besser, aber wahrscheinlich muss man eh auf die NV Karten warten bis die Karten zu einem vernünftigen Preis erhältlich sind.
 
Horst200 schrieb:
Na ja die 7000er sind ja bis jetzt preismässig nicht unbedingt attraktiv... Hoffentlich wird das bei den 7800ern besser, aber wahrscheinlich muss man eh auf die NV Karten warten bis die Karten zu einem vernünftigen Preis erhältlich sind.

Denke ich auch.

Zur Zeit sind die ja teilweise noch konkurrenzlos
 
Also mal im ernst...

viel zu teuer!

Utopische Preise!

Kepler soll sich mal beeilen, damit die Preise fallen
 
ich hoffe, dass der winz lüfter nicht so einen krach macht!

ich stimme piicxar vollkomen zu - wenn die jetzt für 350 angeboten würde, traue ich mich fast zu wetten, dass die schneller weg ist als warme semmel!

vor allem ist die mit OC ungefähr 80 - 90% schneller als meine 5850 - also ein eindeutiges kaufargument!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben