Erste Terabyte-Festplatte erschienen :D

G

Green Mamba

Gast
Erste Terrabyte-Festplatte erschienen :D

Wo soll das noch hinführen? Und wie soll man da ne Datensicherung machen? :D

Hier ist die Weltweit erste externe Festplatte mir einem ganzen Terrabyte. :headshot:
 
Re: Erste Terrabyte-Festplatte erschienen :D

Hi Green Mamba,

ist ein bischen groß das dingen was :D ?

Aber ist schon fett, wenn man sieht was für einen riesen Schritt die Technik in den letzten 10 Jahren gemacht hat.

Naja gängige Festplatten haben 120 GB, also wird es nicht lange dauern bis wir 1 Terrabyte haben. Naja aber 1200 $ ich weiss nicht - das ist für mich zu teuer :n8:
 
Re: Erste Terrabyte-Festplatte erschienen :D

Genau .... schaut mal auf die Größe!!

Da stecken einfach mehrere Festplatten übereinander drin.
4x 250 GB = 1 TB
+ nen Controller ... und schon hat man das System.

Das einzige was den Unterschied ausmacht, ist das recht schlanke Design.
 
Re: Erste Terrabyte-Festplatte erschienen :D

hat sich einer mal den Port angesehen, worüber die Daten auf die Pladde kommen? Firewire und USB... das wird dann aber dauern bis die Platte gefüllt ist bzw. man ein Backup gemacht hat.

@TheDevilMurdock:
Backupen kannst du das Ding am billigsten mit DVD-Rohlingen oder dann ebend halt mit Streamern...
 
Re: Erste Terrabyte-Festplatte erschienen :D

Damokles schrieb:
Genau .... schaut mal auf die Größe!!

Da stecken einfach mehrere Festplatten übereinander drin.
4x 250 GB = 1 TB
+ nen Controller ... und schon hat man das System.

Das einzige was den Unterschied ausmacht, ist das recht schlanke Design.

nein, da ist EINE platte drin im 5 1/4" format. das ist ja eben die "innovation"!
 
Re: Erste Terrabyte-Festplatte erschienen :D

Sir_Sascha schrieb:
hat sich einer mal den Port angesehen, worüber die Daten auf die Pladde kommen? Firewire und USB... das wird dann aber dauern bis die Platte gefüllt ist bzw. man ein Backup gemacht hat.

@TheDevilMurdock:
Backupen kannst du das Ding am billigsten mit DVD-Rohlingen oder dann ebend halt mit Streamern...

...mit dvd-rohlingen :D
mit ~250 stück sind sie dabei!! das ganze würde dann 250 x ~10min, also ungefär 41h dauern, vorrausgesetzt das das teil bis zum rand voll ist.

drauf passen video-filme in der länge von einem monat oder mp3´s für ne 2-jährige dauerberieselung. :jumpin:

@sir_sascha
eine firewire-800 verbindung schafft bis zu 100mbyte/sek. das dürfte wohl reichen!?
 
Re: Erste Terrabyte-Festplatte erschienen :D

Naja eins ist klar. Bis das Ding Serienreif ist, werden noch ein paar Jahre vergehen und in ein paar Jahren ist die Technik wieder soweit, das solche riesen Fiecher in einem Laptop stecken.

Wie war das denn früher mit den Handys? Erst waren das voll die unhandlichen Hammer und jetzt sind sie so klein das man sie kaum bedienen kann :D

Es wird auch nicht mehr lange dauen, das normale Festplatten abgeschafft werden und alles nur noch auf Smartcard gespielt wird. Die Microchips werden immer besser und schneller.

Das ist alles eine Frage der Zeit.

Was denkt ihr? Wan wird es solche Terrabyte Platten zu kaufen geben und zwar in normaler Festplattengrösse?

MFg Murdock
 
Re: Erste Terrabyte-Festplatte erschienen :D

5kg :D wiegt das gute stück . . .
somit isses wenn man seinen pc viel mitnimmt nicht ganz so toll :)
 
Re: Erste Terrabyte-Festplatte erschienen :D

BOAH!!! Ist das geil aber über 1000$ dafür. Ich weiß nicht. Aber für 999$ würde ich sie nehmen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Erste Terrabyte-Festplatte erschienen :D

also serienreif scheint es ja wohl zu sein. man kann es laut der website in 2-3 wochen bekommen.
 
Re: Erste Terrabyte-Festplatte erschienen :D

Gleich kaufen das Teil hab ja sonst nix zu tun LöL, jezz kommen die wieder mit 5 1/4 platten hahaha, tolle sache
 
Re: Erste Terrabyte-Festplatte erschienen :D

und davon dann 4 oder 5 in nem Server Cube untergebracht... -hust- Endlich mal 2 jahre nix löschen müssen.. ;o)
 
Re: Erste Terrabyte-Festplatte erschienen :D

Naja, ich denke so viel Platz ist dann doch für normalverbraucher unnütz, da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, ich habe selber 160gb und weiß, dass das auch knapp werden kann, aber 1000gb, neeeeeeeeee :p
 
Nur ein kleiner Hinweis: Es gibt keine "Terrabyte". "Terra" ist die latainische Bezeichnung für unseren Planeten, keine Größeneinheit. ;)
 
Zurück
Oben