News Erste Version von Adobe Reader 7 verfügbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Eines der wohl bekanntesten Programme, welches auf jedem PC zu einem Pflichtprogramm geworden ist, erscheint demnächst in der Version 7. Die Rede ist vom Adobe (Acrobat) Reader, welcher in der neuen Version eine Menge Änderungen mit sich bringt.

Zur News: Erste Version von Adobe Reader 7 verfügbar
 
Na hoffentlich wird das Ding schneller als die Version 6 sein. Zwar kam man nach Abspecken und Rauswerfen nicht benötigter Funktionalität beim Acrobat Reader 6 auch auf halbwegs akzeptable Geschwindigkeit, aber warum macht das Adobe nicht von haus aus?! Es könnte dann beim ersten Benutzen einer Zusatzfunktionalität ja ein entsprechender Hinweis kommen, wo man das Plugin auch gleich aktivieren/download (whatever) könnte.
 
Starten die mit der Version 8.0 oder warum ist so eine hohe Nummer noch Beta... hmm eigentlich egal.
Solnage Acrobat Speed up noch nicht den unterstützt bleibt der 6er auf der Platte.

Wer testet denn mal wie schnell der startet?
 
Also ich habe mit dem 6er teilweise krasse Probleme PDFs anzugucken. Wenn ATi oder nVidia mal wieder ein 50-Seiten-Dokument schicken, ich dieses öffne und da drin dann scrolle, geht meine CPU-Auslastung auf 100 % rauf und das Programm belegt gut 150 MB Speicher. Kann ja auch nicht normal sein...
 
Macht bis jetzt einen ganz guten Eindruck. Habe gerade eine 90 MB großes pdf-File geladen und läuft wie geschmiert. :)

Die 7ner Version deinstalliert aber einfach, ohne zu fragen, die 6er Version. Früher konnte man zumindest erst einmal beide Versionen behalten und selbst deinstallieren. :(

Nen Neustart will er auch noch... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit nicht schlecht, ber was werden sie machen, die Adobe Acrobat 6.0.2 Professional verwenden? Wird es da ein kostenloes upgrade geben oder können die es dann auch nochmal kaufen?
 
Also optisch hat sich gegenüber der 6er Version nicht viel getan. Öffnen des Readers und Laden von Datei scheint schneller. Der Vollbildmodus ist auch ganz nett. Gabs den eigentlich schon in der 6er? Kann mich schon nicht mehr erinnern... :D :lol:
 
Ich bin immer noch bei Version 5 da mir Version 6 einfach zu lahm und instabil bei keinen merklichen Vorteilen war.
 
Christoph schrieb:
Also ich habe mit dem 6er teilweise krasse Probleme PDFs anzugucken. Wenn ATi oder nVidia mal wieder ein 50-Seiten-Dokument schicken, ich dieses öffne und da drin dann scrolle, geht meine CPU-Auslastung auf 100 % rauf und das Programm belegt gut 150 MB Speicher. Kann ja auch nicht normal sein...

Das Problem hab ich auch :(
 
Also ich muß sagen gerade mit dem Firefox öffnen pdfs jetzt doch zügiger. Zwar nicht wirklich flott aber akzeptabel. Man hat sich ja kaum noch getraut pdfs anzuklicken beim 6er, solange hat der den Browser lahmgelegt.

Und ich muß gerade festellen, daß Firefox scheinbar weiterhin benutzbar ist, während das pdf lädt. Wäre ja echt ein Fortschritt zum 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss immer viel uni-kram im browser öffnen. entweder hat das mit der 6er version und ie6 gar nicht geklappt, oder es hat ewig gedauert. seit ich firefox habe, geht es eigentlich relativ flott, könnte aber auch schneller sein.
ich habe noch einen alten 233MHZ P1 notebook in betrieb (zum schreiben für die uni). darauf läuft die 5er version noch, sogar relativ schnell. die 6er ging gar nicht, hat durchaus mal 5 minuten gedauert, bis ein ebook oder reader/skript mit ca. 3MB geöffnet war.
vielleicht funktioniert ja die neue version auch auf meinem oldie schlepptop ?!?
 
Ich würde sagen bleib bei der 5er Version, weil Ressourcen frißt auch die neue Version. Also selbst ein zwei Seiten pdf frißt 50MB Ram inklusive 40% Cpu-Auslastung beim scrollen. Und 90% beim scrollen über zwei Seiten. Und das auf einem AMD 2600+.
 
Bei alten Versionen bleiben ist leider nicht immer möglich. Die nehmen die Dokumente die mit neuen Versionen erstellt wurden nicht an, oder zeigen sie nicht richtig an.
 
das ist das problem, viele der lehrstühle an meiner uni erstellen nur noch neuere pdf's. hab manche mit der 5er nicht mehr aufbekommen- muß dann doch meinen schnelleren, leider nicht transportablen desktop-rechner nehmen. und es immer in ein altes pdf format zu konvertieren ist auch nervig bzw manchmal kaum möglich.. aber anscheinend die einzige möglichkeit, die zeit bleibt (zum glück *g*) nicht stehen- auch nicht im office bereich.
 
Ich benutz immer noch die 4 Version :)

Hab unzählige ältere und neuere PDF die mit der 6er Version mit Streifen angezeigt oder beim drucken die Spaces als Kästchen dargestellt werden.

Solche Probs hatte ich beim 4 noch nie, deswegen bleib ich der Version treu :)
 
ich bin mal gespannt wie es dann mit der final aussieht.
hoffentlich ist das dann schneller, der rest ist ja total egal. ich hab immer angst ein pdf zu öffnen, hasse diese dateien sogar, öffne die nur in absoluten notfällen.

weil der browser hängt dnan immer so extrem. das müssen die verbessern.
 
Die 6er Version ist ne zumutung...
Es hat wirklich keinen Spaß gemacht, pdf's zu lesen, weil man vorher immer ...zZz...

Gibt's denn keine gute alternative?
Bei Apple ist im Programm Vorschau der pdf-support integriert. Kann dort 3x schneller pdf's öffnen/durchblättern als beim AcroReader...

Adobe: Tu was für deine Kundschaft!!!
 
Habe gestern mal die neue Version installiert. Ich finde dass sie schneller geworden ist. Vom Aussehen nichts neues.
 
Zurück
Oben