Erstellen der AUTORUN-Funktion

U

Unregistered

Gast
Ich versuche eine CD mit Autorun-Funktion zu erstellen: Bisher leider ohne Erfolg.

Die Autorun.inf enthält folgenden Inhalt

[autorun]
open= start.pps

_________________________

Es soll automatisch eine Powerpointpräsentation starten, aber nix passiert.

Ich hab auch schon versucht eine *.htm, *.ppt zu verwenden, ebenfalls ohne Erfolg.

Nun glaube ich ja fast, die Autorun-Funktion funzt nur mit Anwendungen *.exe?

Wenn das so ist, gibt es da ein Tool, oder so, oder wie kann ich über einen Umweg meine PPS-Datei zu laufen bringen?

Vielen Dank.
 
Allerdings kann man mit Autorun nur .exe-Dateien starten.
Wie man über Umwege eine andere Datei öffnet weiß ich nicht. :mad:
 
wie wär´s damit

open=powerpnt.exe start.pps

wenn das System einwandfrei konfiguriert ist, sollte er den Pfad zur powerpnt.exe selbst finden

ansonsten Standardmäßig in c:\programme\microsoft office\
 
[autorun]
open="ppview32.exe start.ppt"

Die Datei ppview32.exe muss sich im Root Verzeichnis der CD Rom befinden und dürfte die pack and go Datei sein.

Thats it!
 
Thanx a lot
Bombwurzel und stevi

Das probier ich gleich. Rückmeldung kommt.
 
Original erstellt von NoName
Thanx a lot
Bombwurzel und stevi

Das probier ich gleich. Rückmeldung kommt.

Schade, scheint aber schon knapp dran:

Da die PPT-Datei Hyperlinks enthält die nur aktiv sind, wenn eine BILDSCHIRMpräsentation läuft, muß ich auf jeden Fall eine PPS (Pack&Go-Datei mit autostart der Präsentation verwenden). der Tip mit
Open= PPoint.exe start.pps
funktioniert, dann läuft die Präsentation aber leider nicht automatisch :(

Wenn ich die ppview32.exe verwende passiert nix.

gibt es nicht ein Tool um aus einer simplen batch-Verarbeitung eine (scheinbar) waschechte Anwendung (*.exe) zu machen?????

Dann wäre das Problem doch wahrscheinlich gelöst, oder?
 
Zurück
Oben