Erstellte DVDs nicht lesbar !

unentschieden

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
498
moin leute

ich hab mir vor 2 tagen den "DVD/RW NEC 2500A Combi +/- R8x +RW4x-2x RAM CDRW CD/DVD bulk" gekauft und wolte direkt mal loslegen. ZUsätzlich kaufte ich mir 4 fach DVD - R Rohllinge von "Creation". Mein bereits eingebautes DvD Laufwerk ist ein "Aopen 16 fach".

Jetzt tritt nur folgendes Problem auf. Wenn ich einfache DatenDVDs mit nero 6.302 erstelle sind diese DVDs garnicht auf dem DVD Laufwerk lesbar( egal ob mit oder ohne multisession).

Woran kann das liegen?

Ich hab zwar gesehen dass der brenner Ultra DMA/33 under das Laufwerk Ultra DMA/66 nutzt. Dazu ist evtl noch wichtig dass beiden Laufwerke mit einem IDE Kabel ins Mainbord laufen.

danke im vorraus
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Sind die Daten denn im Brenner lesbar?

Mein altes Hitachi-Laufwerk liest auch keine Selbstgebrannten, sonst kommen alle Laufwerke damit klar.

Kann auch an den verwendeten Rohlingen liegen. Du solltest mal andere ausprobieren, eventuell RW´s, die kannst du im Notfall wieder löschen.
 

unentschieden

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
498
also mein brenner kann sie lesen das stimmt aber ich will ja auch, dass erstens mein dvd laufwerk und das anderer kollegen sie lesen kann .

also das mit den rohlingen werde ich mal probieren.

sonst noch tipps ?
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.976
Sind die DVDs abgeschlossen? Alle Sessions closed?
Ansonsten ist alles schon gesagt worden.

Rodger
 

unentschieden

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
498
ehm joah wie ich bereits erwähnte sind da multisessions dabei und welche die closed sind... beide sind aber nicht lesbar in meinem laufwerk.

also an dem ultra 33 oder 66 oder dasss die über ein ide kabel laufen kann es net liegen ?
 

spargl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.332
hi,
kann das a-open dvd-r auch lesen? kumpel sein 16 fach auch a-open wollte erst nach nem fw update dvd+r lesen, evtl. solltest du das mal probieren und diene gebrannte auch mal bei anderen leuten
mfg
 

unentschieden

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
498
mh naja ich werde mal nachforschungen betreiben.

schonmal vielen dank leute
 
Top